Hallo liebe Kreuzfahrt-Fans.
Ich habe eine kurze Frage an die Erfahrenen unter Euch. Wie schaut es aus mit einer 3-er Kabinenbelegung bei MSC. Ich möchte mit meinen Eltern auf eine Kreuzfahrt, idealerweise ins westliche Mittelmeer. Bei diversen online-Buchungsmaschinen kann ich auch durchaus 3 Reisende eingeben, bekomme aber nur eine Kabine angezeigt. Soweit ich weiss , können Kinder bei MSC auf den ausklappbaren Betten über dem normalen Doppelbett in der Kabine schlafen, aber gilt das auch für Erwachsene? Oder ist es so gedacht, dass der dritte Erwachsene auf der Couch schläft? Ich meine, ich hatte bereits mit meinem Mann eine Aussenkabine und für 3 Leute is die dann doch klein, oder? Wenn ich es richtig verstanden habe, wird ein sehr erhöhter Preis angezeigt, wenn man für den dritten Reisenden eine separate Kabine anwählt.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Hat vielleicht schon jemand eine Erfahrung gemacht ?
Vielen Dank und viele Grüße,
Dani
3-er Belegung bei MSC
-
- 2nd Officer
Re: 3-er Belegung bei MSC
Hallo gibt beides 3 er ist dann mit sofa und 4 er mit 2 betten an der decke zum ausklappen...welsches schiff willst du fahren?....ach so die betten oben gehen auch fuer erwachsende 

-
- Naut. Assistant
Ich hatte ein Auge auf die Reise westliches Mittelmeer Ende März gelegt mit der Splendida. Das heisst, die 3. Person auf der Couch. OK. Das macht Sinn. Kann man das westliche Mittelmeer Ende März/anfang April empfehlen?
-
- 4th Officer
Hi,
die Anordnung von 3tem und 4tem Bett hängt von der Kabine ab: Außen und Balkon haben normalerweise 3tes als Sofa und 4tes als Klappbett aus der Decke, Innen haben sowohl 3tes als auch 4tes als Klappbett aus der Decke. Für 3 Erwachsene würde ich dann schon Außen oder Balkon, jeweils mit Sofa als 3tem empfehlen. Es sei denn du willst zurück zum Jugendherbergsfeeling
. Aud den Deckplänen sind die Kabinen entsprechend gekennzeichnet.
die Anordnung von 3tem und 4tem Bett hängt von der Kabine ab: Außen und Balkon haben normalerweise 3tes als Sofa und 4tes als Klappbett aus der Decke, Innen haben sowohl 3tes als auch 4tes als Klappbett aus der Decke. Für 3 Erwachsene würde ich dann schon Außen oder Balkon, jeweils mit Sofa als 3tem empfehlen. Es sei denn du willst zurück zum Jugendherbergsfeeling

-
- 2nd Officer
Genauso sehe ich das...alpha1hit hat geschrieben:Hi,
die Anordnung von 3tem und 4tem Bett hängt von der Kabine ab: Außen und Balkon haben normalerweise 3tes als Sofa und 4tes als Klappbett aus der Decke, Innen haben sowohl 3tes als auch 4tes als Klappbett aus der Decke. Für 3 Erwachsene würde ich dann schon Außen oder Balkon, jeweils mit Sofa als 3tem empfehlen. Es sei denn du willst zurück zum Jugendherbergsfeeling. Aud den Deckplänen sind die Kabinen entsprechend gekennzeichnet.
- Wavemonster
- 5th Officer
Sehe ich nicht unbedingt so!
Komme grad von der Silvesterkreuzfahrt mit der Fantasia zurück und muss sagen dass es bei uns super geklappt hat.
Ich fand das toll mit der Leiter ins Bett oben zu gehen! Bin kein Fliegengewicht und trotzdem kein problem!
Hab besser geschlafen als mein Bruder im unteren Bett und rausfallen kann man auch nicht da ein Bügel das verhindert!
Wir waren drei Erwachsene und der Preis für die 3. Person war nicht viel! (Wir haben natürlich fair durch drei geteilt)
Wenn wir vom Frühstück kamen war das Bett in der Decke verschwunden - Abend nach dem Dinner war es wieder da
Auch haben wir das eine Nachttischkästchen auf die andere Seite zum 2. dazugestellt damit das Doppelbett unten ganz an
der linken Wand ist und auf der rechten seite war dann oben mein Bett!
Auch die Kabinenwahl war vom Preisleistungsverhältnis genial! (MSC Fantasia - Kabine 8161)
Super kurze laufwege überall hin! Voll Zentral gelegen! Blick über das Rettungsboot ohne Einschränkung durch das Runde Fenter.
Das Geld was wir uns bei der Balkonkabine gespart haben haben wir auf den Ausflügen und sonst auf dem Schiff gut brauchen können
Bild von unserer Kabine wie wir das mit den Betten umgestellt haben kann ich am Abend nachreichen!
Schiff Ahoi
Komme grad von der Silvesterkreuzfahrt mit der Fantasia zurück und muss sagen dass es bei uns super geklappt hat.
Ich fand das toll mit der Leiter ins Bett oben zu gehen! Bin kein Fliegengewicht und trotzdem kein problem!

Hab besser geschlafen als mein Bruder im unteren Bett und rausfallen kann man auch nicht da ein Bügel das verhindert!
Wir waren drei Erwachsene und der Preis für die 3. Person war nicht viel! (Wir haben natürlich fair durch drei geteilt)
Wenn wir vom Frühstück kamen war das Bett in der Decke verschwunden - Abend nach dem Dinner war es wieder da

Auch haben wir das eine Nachttischkästchen auf die andere Seite zum 2. dazugestellt damit das Doppelbett unten ganz an
Auch die Kabinenwahl war vom Preisleistungsverhältnis genial! (MSC Fantasia - Kabine 8161)
Super kurze laufwege überall hin! Voll Zentral gelegen! Blick über das Rettungsboot ohne Einschränkung durch das Runde Fenter.
Das Geld was wir uns bei der Balkonkabine gespart haben haben wir auf den Ausflügen und sonst auf dem Schiff gut brauchen können

Bild von unserer Kabine wie wir das mit den Betten umgestellt haben kann ich am Abend nachreichen!
Schiff Ahoi
-
- 2nd Officer
Ja so meinte ich es auch nicht....klappt auch mir 4 bett bissel eng aber es geht.....das muss jeder selber sehen wie er es will...letzte fahrt Sinfonia....kind oben im Bett und sie fand es TollWavemonster hat geschrieben:Sehe ich nicht unbedingt so!
Ich fand das toll mit der Leiter ins Bett oben zu gehen! Bin kein Fliegengewicht und trotzdem kein problem!![]()
Wenn wir vom Frühstück kamen war das Bett in der Decke verschwunden - Abend nach dem Dinner war es wieder da![]()
Schiff Ahoi
-
- 4th Officer
Hallo Dani,
Stevbln hat geschrieben:Genauso sehe ich das...alpha1hit hat geschrieben:Hi,
die Anordnung von 3tem und 4tem Bett hängt von der Kabine ab: Außen und Balkon haben normalerweise 3tes als Sofa und 4tes als Klappbett aus der Decke, Innen haben sowohl 3tes als auch 4tes als Klappbett aus der Decke. Für 3 Erwachsene würde ich dann schon Außen oder Balkon, jeweils mit Sofa als 3tem empfehlen. Es sei denn du willst zurück zum Jugendherbergsfeeling. Aud den Deckplänen sind die Kabinen entsprechend gekennzeichnet.
Na, ich denke, du hast aus den Beschreibungen mit den unterschiedlichen Sichtweisen und Meinungen einen sehr guten Überblick erhalten um Deine Entscheidung zu treffen. Viel Spaß.Wavemonster hat geschrieben:Sehe ich nicht unbedingt so!
.....
Ich fand das toll mit der Leiter ins Bett oben zu gehen! Bin kein Fliegengewicht und trotzdem kein problem!![]()
Wir waren drei Erwachsene und der Preis für die 3. Person war nicht viel!
....
....
Schiff Ahoi
-
- Naut. Assistant
Hallo nochmal an Alle!
VIelen Dank für Eure netten Tipps und Hinweise. Das Ausklappbett bei der MSC kenne ich von unserer Aussekabine auf der Musica dachte bis jetzt aber, dass es nur für Kinder sei. Ansonsten ist die Couch eine gute Alternative. DANKE schön!!
Gruß
Dani
VIelen Dank für Eure netten Tipps und Hinweise. Das Ausklappbett bei der MSC kenne ich von unserer Aussekabine auf der Musica dachte bis jetzt aber, dass es nur für Kinder sei. Ansonsten ist die Couch eine gute Alternative. DANKE schön!!
Gruß
Dani
- Wavemonster
- 5th Officer
Hier noch das Foto von unserer Kabine