Iberocruceros auf dem deutschen Markt?

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
mampfi
4th Officer
4th Officer

Iberocruceros auf dem deutschen Markt?

Beitrag von mampfi »

Hallo zusammen,

im Internet bin ich auf den spanischen Anbieter Iberocrucero gestoßen, ich laß auch dass sie ab November
auf dem deutschen Markt Reisen anbieten wollen, aber leider kann ich nichts dazu finden :confused:

Geht dies nur über ein Reisebüro, auf der spanischen Seite sind schöne Reisen, aber ich würde da auch gerne
was deutsches zu lesen ;-)

Vielen Dank für Hinweise :wave:
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: Iberocruceros auf dem deutschen Markt?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo mampfi,

das Angebot auf dem deutschen Markt bezieht sich hierauf.

Da Iberocruceros zu Costa / Carnival und damit zu den Großen Drei gehört, habe ich den Thread in das entsprechende Unterforum verschoben. :)
mampfi
4th Officer
4th Officer

Beitrag von mampfi »

huhu,

Danke Raoul ;) auch für den Link, aber

habe ich das nun richtig verstanden, dass dies nur über Neckermann zu buchen ist, oder ich da reisen finde.
Denn in den meisten Kreuzfahrtdatenbanken, findet sich mal gar nix.... :confused:
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo mampfi,

ja, Neckermann vertreibt diese Reisen exklusiv. Es handelt sich auch nicht um eine generelle Buchungsmöglichkeit für Iberocruceros, sondern es geht bislang nur um die Winterreisen der "Grand Holiday". Und die Saison wird zudem noch dadurch verkürzt, daß das Schiff als Hotelschiff während der Olympischen Winterspiele verchartert wurde.
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von seamaster76 »

Hallo Mampfi

Wenn Du was spanisches möchtest schau mal bei Pullmantur. Die fahren mit der Sovereign zu sehr günstigen Preisen und inkludierdem Al Inklusiv Angebot im Mittelmeer. Hab vor 5 Minuten gebucht...
mampfi
4th Officer
4th Officer

Beitrag von mampfi »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hinweise :thumb:

habe nämlich auf der spanischen Seite, sehr schöne Reisen und auch zu günstigen Preisen ;-)
und schön, dass man auch aus Deutschland anscheinend bei denen buchen kann ( darf) zumindest wird man nicht rausgeworfen :lol: wie bei MSC wenn ich zB. auf die französische Seite gehe :rolleyes:

Raoul Danke, dies erklärt natürlich warum sie auf dem deutschen Markt momentan nicht zu finden ist, hoffen wir
mal, dass sie sich hier vielleicht noch mehr etablieren können.

Jörg, dass klingt ja auch interessant, werde da auch mal schauen ;-)
Garfield
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Garfield »

seamaster76 hat geschrieben:... Die fahren mit der Sovereign zu sehr günstigen Preisen und inkludierdem Al Inklusiv Angebot im Mittelmeer...
Haben wir vor drei Jahren ausprobiert und waren sehr zufrieden. Ein Reisebericht findet sich auf unserer Homepage. ;)
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von christian-p »

Ich fasse momentan auch die Sovereign ins Auge, kurze Frage an Stefan, ohne dass ich mich heute durch einen Reisebericht wühlen möchte ( :-P ), macht es Sinn OHNE Spanischkenntnisse zu buchen? Mir geht es hauptsächlich um das Bordprogramm und die Menükarten. Wird dort Englisch angeboten?

Und Jörg, wo hast du gebucht? Direkt über Pullmantur?
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Christian,

Englisch ist in der Regel kein größeres Problem als bei anderen Reedereien mit z.T. schlecht Englisch sprechendem Personal (und "offizieller" Bordsprache Englisch) auch.

Buchen kannst Du Pullmantur im Reisebüro mit Ausnahme derjenigen Reisen, die exklusiv vermarktet werden (z.B. ein Teil der Karibik-Kreuzfahrten, die man nicht "Cruise Only" buchen kann).
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von seamaster76 »

Hallo Christian
Hast PN.
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Hallo Raoul,

danke für die Info, wirst ggfls. demnächst (wieder) etwas von mir hören. :p

Lieben Gruß und einen schönen zweiten Weihnachtstag!
Garfield
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Garfield »

christian-p hat geschrieben:... macht es Sinn OHNE Spanischkenntnisse zu buchen? Mir geht es hauptsächlich um das Bordprogramm und die Menükarten...
Hallo Christian,

ein paar Worte Spanisch könnten natürlich hilfreich sein. Ein Muss ist das aber nicht, mit Englisch kam man immer durch. Bordprogramm und Speisekarten gab´s sogar auf Deutsch, allerdings meist fehlerhaft / unvollständig, so dass wir uns nach zwei Tagen spanische Exemplare geben ließen.
Was man allerdings auf keinen Fall erwarten darf, ist deutsch-sprachiges Personal.
klausk
4th Officer
4th Officer

Beitrag von klausk »

Hallo Christian,
deutsch sprechendes Personal darf man nicht erwarten, mit Glück gibt es sie aber. Unser Chefkoch auf der Sovereign war Deutscher und der Kreuzfahrtdirektor sprach perfektes deutsch, hat lange in Erfurt und Berlin gelebt, hatte eher einen ostdeutsch Akzent als einen spanischen ;) .
Englisch geht immer, auch Speisekarten und Bordprogramm. In Deutsch gab es die nicht, wir waren die einzigen
4 deutschen Passagiere.
Pullmantur und Sovereign ist eine sehr guten Wahl, wir haben uns auf dem Schiff pudelwohl gefuhlt ,das Schiff ist toll
und gepflegt, das Publikum international, das All-in Konzept genial.
Man sollte die Standardkabinen, wenn möglich meiden, diese Kabinen sind doch sehr beengt, aber ab Juniosuite ist es
prima.
Wir hatten eine tolle Reise und werden mit Sicherheit die Sovereign oder Pullmantur bei Gelegenheit wieder buchen, besser als Costa oder gar MSC ist es allemal und das für den Preis...
Gruß
Klaus
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Danke euch allen für die hilfreichen Antworten.

Deutschprachiges Personal brauche ich auch gar nicht, spreche sehr gerne Englisch in meinem Urlaub :)

Mal sehen ob ich potentielle Mitreisende überzeugt bekomme :-P

LG!
Antworten