Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Wochen damit begonnen, zu den Kreuzfahrten der letzten Jahre nach und nach Fotobücher zu erstellen. Mit den ersten dreien, die nun im Regal stehen, bin ich auch sehr zufrieden, und es sollte eigentlich bald das nächste in Druck gehen.
Nun habe ich folgendes Problem: Ich habe gestern den Fehler gemacht (man muss es leider so nennen), die Software des Anbieters (fotobuch.de) zu aktualisieren. Das geschah mehr aus Lust und Laune, nicht weil es notwendig war. Nun ist es blöderweise so, dass das Fotobuch, um das es hier geht, 132 Seiten haben soll und die neueste Software-Version diese Seitenzahl plötzlich nicht mehr vorsieht. Mit der Version, die ich bis gestern noch hatte, wäre das problemlos möglich gewesen.
Da das Konzept des Fotobuches steht und ich keine Möglichkeit sehe, einfach 4 Seiten zu ergänzen oder abzuzwacken, um auf 136 oder 128 zu kommen, wollte ich fragen, ob jemand aus der Kreuzfahrtgemeinde hier zufällig für eigene Fotobücher auch fotobuch.de und den entsprechenden Designer nutzt UND noch eine Version hat, die 132 Seiten ermöglicht. Da ich sehr gern dieses Fotobuch in genau diesem Umfang realisiert haben möchte, würde ich dann nämlich anfragen, ob evtl. eine Kooperation machbar wäre: Ich schicke den Projektordner auf DVD zu, und dann wird das Fotobuch unter Angabe meiner Adresse und Bankverbindung bestellt.
Vielen Dank für jede Rückmeldung (gern auch als PN) und vorsorglich schon mal ein frohes Fest,
Arne
Fotobücher - Hilfe gesucht
-
- 4th Officer
Re: Fotobücher - Hilfe gesucht
Hallo,
falls du niemanden findest der dir so helfen kann könntest du auch versuchen mittels Systemwiederherstellung deinen PC wieder auf den Zustand vor dem Update zu setzen, das Programm müsste dann wieder die alte Version haben .
Wenn du nicht regelmäßig (oder automatisch) Wiederherstellungspunkte erstellt hast wirst du dann allerdings ein ganz altes System haben und alle seitdem installierten Updates aller Programme vermissen .
LG Fredi
falls du niemanden findest der dir so helfen kann könntest du auch versuchen mittels Systemwiederherstellung deinen PC wieder auf den Zustand vor dem Update zu setzen, das Programm müsste dann wieder die alte Version haben .
Wenn du nicht regelmäßig (oder automatisch) Wiederherstellungspunkte erstellt hast wirst du dann allerdings ein ganz altes System haben und alle seitdem installierten Updates aller Programme vermissen .
LG Fredi
Hi Fredi,
klasse Tipp, scheint funktioniert zu haben.
Zumindest werden mir wieder 132 Seiten angezeigt, jetzt muss nur noch die Bestellung reibungslos funktionieren.
Kleiner Nebeneffekt der Wiederherstellung: Firefox öffnet sich nicht mehr. Was könnte die Meldung "Couldn't load XPCOM" bedeuten? Ich hoffe, mit Löschen und neu Installieren behebt sich das...
Ansonsten erstmal vielen Dank und Frohes Fest!
Arne
klasse Tipp, scheint funktioniert zu haben.

Zumindest werden mir wieder 132 Seiten angezeigt, jetzt muss nur noch die Bestellung reibungslos funktionieren.
Kleiner Nebeneffekt der Wiederherstellung: Firefox öffnet sich nicht mehr. Was könnte die Meldung "Couldn't load XPCOM" bedeuten? Ich hoffe, mit Löschen und neu Installieren behebt sich das...
Ansonsten erstmal vielen Dank und Frohes Fest!

Arne
-
- 4th Officer
Hallo,
Unglücklicherweise gehen meine PC-Kenntnisse nicht so tief als dass ich da weiterhelfen könnte (mir sagt das XPCOM schon überhaupt nichts), ich hoffe also dass eine Neuinstallation des Firefox das Problem löst .
Liebe Grüße
Camelfred
Das freut mich, und ich hoffe dass die Bestellung der 132 Seiten dann auch tatsächlich klappt und nicht von deren System abgelehnt wird .Emrys hat geschrieben:Hi Fredi,
klasse Tipp, scheint funktioniert zu haben.![]()
Oje, das tut mir natürlich leid .Emrys hat geschrieben: Kleiner Nebeneffekt der Wiederherstellung: Firefox öffnet sich nicht mehr. Was könnte die Meldung "Couldn't load XPCOM" bedeuten? Ich hoffe, mit Löschen und neu Installieren behebt sich das...
Unglücklicherweise gehen meine PC-Kenntnisse nicht so tief als dass ich da weiterhelfen könnte (mir sagt das XPCOM schon überhaupt nichts), ich hoffe also dass eine Neuinstallation des Firefox das Problem löst .
Liebe Grüße
Camelfred
Keine Sorge, alles im grünen Bereich.
Firefox hab ich einfach neu runtergeladen, also quasi aktualisiert. Jetzt läuft er wieder. Und die Bestelldatei mit den 132 Seiten ist akzeptiert und als Auftrag bestätigt worden.
So ein Quatsch, dass man mir in zwei Mails und einem Telefonat vehement weismachen wollte, man könne keine 132 Seiten mehr bestellen...
Gruß und nochmal frohes Fest
Arne
Firefox hab ich einfach neu runtergeladen, also quasi aktualisiert. Jetzt läuft er wieder. Und die Bestelldatei mit den 132 Seiten ist akzeptiert und als Auftrag bestätigt worden.
So ein Quatsch, dass man mir in zwei Mails und einem Telefonat vehement weismachen wollte, man könne keine 132 Seiten mehr bestellen...
Gruß und nochmal frohes Fest
Arne
-
- 4th Officer