MSC Getränkepakete Karibik

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
rewu
Naut. Assistant
Naut. Assistant

MSC Getränkepakete Karibik

Beitrag von rewu »

Ich habe ja schon geschrieben das wir im Mai mit der MSC Divina die 14 tägige Kreuzfahrt durch die Karibik
machen werden.Nun mal meine Frage?
Da wir eigentlich keine großen Trinker sind, möchten wir lieber gerne das Wein und Mineralwasserpaket buchen.
Ich habe da bei schon bei MSC gegoogelt. Da wird geschrieben das man die dort nicht ausgeschriebenen
anderen Pakete über das Reisebüro reservieren kann.Ist das so?
Wenn ich im WEB-Check In nachschaue kann ich nur das Allegrissimo Classic Paket buchen.
Das wollen wir nicht da wir die Ausflüge mitmachen wollen und erst abends wieder an Bord sind und dann
gerne Wein und Mineralwasser zu den Mahlzeiten trinken wollen.
Habe von anderen Usern gehört das sich bei MSC ständig etwas ändert,was die Getränkepakete angeht.
Kann mir jemand der diese Reise vorher macht mir wohl mal einige Tips dazu geben?

bis dann Reinhard
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: MSC Getränkepakete Karibik

Beitrag von Raoul Fiebig »

rewu hat geschrieben:Ich habe da bei schon bei MSC gegoogelt. Da wird geschrieben das man die dort nicht ausgeschriebenen
anderen Pakete über das Reisebüro reservieren kann.Ist das so?
Hallo Reinhard,

ja, Du kannst alle auf Deiner Reise verfügbaren Getränkepakete im Voraus von Deinem Reisebüro buchen lassen. Das sollte allerdings bis spätestens ca. sechs Wochen vor Abreise gemacht werden, da MSC dann die Rechnung für das Reisebüro erstellt. In Deinen Reiseunterlagen findest Du dann Nachweise über die gebuchten Pakete. Der Preis für die Getränkepakete wird mit dem Reisepreis fällig.
Randolf
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Randolf »

Hallo Reinhard,
auch wir haben unsere MSC - Getränkepakete bisher immer vorab im Reisebüro mit gebucht und hatten
dabei keine Probleme. Für uns waren die Talon Pakete für Wasser, Wein,Bier eigentlich immer völlig
ausreichend und in Ordnung. Allerdings haben wir noch keine konkrete Erfahrung mit der Karibik.
Der Vorteil bei der Bestellung /Buchung der Getränkepakete über das Reisebüro rechtzeitig vor der
Reise ist auch die erfreuliche Ersparnis der 15 % Servicegebühr, welche beim Kauf von Getränken an
Bord anfällt. Die Talons für die benannten Pakete erhielten wir zuletzt beim Check ausgehändigt.
Viele Grüße Randolf
Anne
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Anne »

Hallo,
wir hatten bis jetzt auch immer nur die Gutscheinheftchen. War für uns vollkommen ausreichend und werden wir auch in Zukunft so praktizieren. Ich habe die Heftchen immer beim Online Check in vorreserviert und bekam sie dann beim Check in ausgehändigt. Belastet wurde das Bordkonto.
Die 15% Servicegebühr wurde bei diesem Verfahren nicht erhoben.
rewu
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von rewu »

Habe heute einige Zusatzleistungen dazugebucht.(per Reisebüro),Ausflüge,Servicegebühr. Aber das Getränkepaket welches wir noch zubuchen wollten,(Wein und Wasser) hat das RB auch nicht buchen können,,,,das ist doch ein Witz.Ich habe versucht online zuzubuchen,ging auch nicht. Auf der Seite bei MSC von Österreich oder Schweiz würde dieses gehen komme aber nicht mit meiner deutschen Buchungsnummer rein. :nono: :mad:
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Reinhard,

könnte es sich bei Deiner Buchung um eine Kabine aus einem Gruppenkontingent handeln? In diesem Fall können im Vorfeld keine Getränkepakete gebucht werden, es sei denn, sie werden für alle Buchungen aus dem Kontingent gebucht. An Bord sollte die Buchung aber in der Regel möglich sein.
rewu
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von rewu »

Habe bei MSC in München angerufen warum das Allegropaket (4 Flaschen Wein und 7 Flaschen Mineralwasser) nicht für die Karibik buchbar ist,konnte mir dort keiner
beantworten. Dieses Paket würde 69 € kosten. Nun hat mir Heute unser Reisebüro (hat sich sehr viel Mühe gegeben) gemailt,das er über dem Superwisor von MSC per Telefon nun doch ein Weinpaket (7 Flaschen Wein) für 63€ buchen kann. Minneralwasser kann er definitiv nicht dazubuchen. Das ist doch ein Witz was die dort bei MSC machen.
Werden wohl mal schauen ob wir beim Check In Wasser dazubuchen können. :confused:
Zuletzt geändert von rewu am 04.03.2014 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

...na ja: MSC = Mediterranean Shipping Chaos. ;)
Dirk
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Dirk »

rewu hat geschrieben:
Allegropaket (4 Flaschen Wein und 7 Flaschen Mineralwasser) würde 69 € kosten.

Nun Weinpaket (7 Flaschen Wein) für 63€.
Scheint mir doch ein guter Deal zu sein :D

Gruß

Dirk
salutpallü
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von salutpallü »

Hallo Zusammen,

wir haben die Tour im Januar gemacht. Es war wirklich sehr schön.

Das Getränkepaket Allegrissimo haben wir für 23 € pro Person bei dem Reisebüro buchen lassen.

Das ging nur auf ausdrückliches Nachfragen bei MSC und dem Reisebüro.

Ich finde es eine Frechheit, dass das gleiche Paket auf dem Schiff 33€ pro Tag und Person + 15 % Service-Entgelt kostet.

Für uns hat sich das Paket auch gelohnt, da wir gerne Cappucino, Espresso, und auch einen Wein zum Essen trinken.

Viel Spaß auf Eurer Tour

Falls noch Fragen sind, meldet Euch
Antworten