Du hast Recht, HeinBloed.
Auch damit, dass ich dann vielleicht ein falsches Bild von NCL bekommen könnte.
Danke auch für den Tipp mit der Spirit.
Gruß
Ruth
1-Nighter auf der NORWEGIAN GETAWAY in Europa verfügbar
-
- Naut. Assistant
-
- Naut. Assistant
Re: 1-Nighter auf der NORWEGIAN GETAWAY in Europa verfügbar
Danke für das Teilen Eurer Erfahrungen!
Mir war's auch irgendwo klar, dass diese Aktion den Aufwand nicht lohnt. Aber ich wollte mal hören, was Ihr Vielfahrer drüber denkt.
Gruß
Ruth
Mir war's auch irgendwo klar, dass diese Aktion den Aufwand nicht lohnt. Aber ich wollte mal hören, was Ihr Vielfahrer drüber denkt.
Gruß
Ruth
- HeinBloed
- 1st Officer
Sagen wir mal: wir haben es bislang immer gemacht. Nur ich fand PERSÖNLICH die NORWEGIAN BREAKAWAY (und damit auch NORWEGIAN GETAWAY) den Aufwand zum ersten Mal nicht Wert.Brummsel123 hat geschrieben:Danke für das Teilen Eurer Erfahrungen!
Gruß
Ruth
http://heinbloed-ncl.blogspot.com
Und in einer anderen Jahreszeit als Mitte Januar würde ich ja zumindest sagen, hängt man noch zuvor eine Nacht dran und vielleicht auch noch ein bis zwei Nächte in London hinten dran. Aber im Januar?
Dann lieber die 2 Nächte in April. Da sollte das Wetter auch besser sein! Fliege ich billig mit Vueling von fast allen deutschen Flughäfen nach Barcelona und bleibe dort. Fliege dann nochmals mit Vueling oder deren Zügen weiter nach Malaga. Barcelona und Malaga sind so gut angeschlossen, dass es nicht so ein Aufwand ist, wie Heathrow - Southampton.
Ich bin nun nicht so ein Fan der Riesenschiffe wie NORWEGIAN BREAKAWAY und NORWEGIAN EPIC. Daher fühle ich mich sehr wohl auf der NORWEGIAN SPIRIT. Das Schiff kann man wirklich gut in zwei Tagen entdecken und liebgewinnen.
Vor allem du hast einen ganzen Seetag, um mal vom Frühstück bis zum Late-Night-Snack alles mitzumachen!
Gruß
HeinBloed
-
- Naut. Assistant
wir haben die zwei Nächte ab Rotterdam gebucht und den Transfer von Southampton - London. Der Transfer kostet uns zusammen 70 Euro (da zwei Personen). Wir schauen uns das an was wir schaffen. Mache mir doch da keinen Stress. Irgendwann gehts für uns auch in die Karibik und da kann ich mir den Rest anschauen^^. Ich denke wenn man sich nur einen ersten Überblick verschaffen will reicht das.
- marcookie
- 2nd Officer
Von LHR nach Southampton kostet Transfer definitiv 85 U$ pro Person, das habe ich extra angefragt die NCL-fneumeier hat geschrieben: Hab woanders gelesen, dass NCL wohl 150 Dollar für den Transfer Southampton-London verlangt (einfache Strecke).
Mitarbeiterin in Flughafen (Stand 04/2013, Transatlantik auf Breakaway nach New York).
- Anja240566
- 5th Officer
Hallo,
ich gehöre zwar sicherlich nicht zu den "Vielfahrern", will jedoch auch meinen Senf dazu geben:
Wir waren letztes Jahr auf der Breakaway dabei und ich muss sagen, ich würde es mir nicht noch einmal "gönnen".
Da wir zuvor zwei Tage in Rotterdam und danach noch eine Nacht in England verbracht haben, war der gesamte Trip schon sehr schön.
Aber die eine Nacht auf dem Schiff fand ich nicht so toll. Irgendwie ist halt sehr viel Bewegung an Bord, was die Passagiere betrifft, da wohl jeder logischerweise alles oder so viel wie möglich sehen will. Und das war mir persönlich einfach zuviel. Ich konnte für mich so gar keine Eindrücke vom Schiff gewinnen, weil man auch nichts genauer schauen konnte aufgrund des Trubels. Aber wie gesagt, mein ganz persönlicher Eindruck. Ich glaube, ich habe mehr vom Schiff mitbekommen, indem ich den Bericht von HeinBloed gelesen haben
Aber all denen, die die Überfahrt mitmachen, wünsche ich viel Spaß und für uns anderen möglichst viele und schöne Reiseberichte
Gruß
Anja
ich gehöre zwar sicherlich nicht zu den "Vielfahrern", will jedoch auch meinen Senf dazu geben:
Wir waren letztes Jahr auf der Breakaway dabei und ich muss sagen, ich würde es mir nicht noch einmal "gönnen".
Da wir zuvor zwei Tage in Rotterdam und danach noch eine Nacht in England verbracht haben, war der gesamte Trip schon sehr schön.
Aber die eine Nacht auf dem Schiff fand ich nicht so toll. Irgendwie ist halt sehr viel Bewegung an Bord, was die Passagiere betrifft, da wohl jeder logischerweise alles oder so viel wie möglich sehen will. Und das war mir persönlich einfach zuviel. Ich konnte für mich so gar keine Eindrücke vom Schiff gewinnen, weil man auch nichts genauer schauen konnte aufgrund des Trubels. Aber wie gesagt, mein ganz persönlicher Eindruck. Ich glaube, ich habe mehr vom Schiff mitbekommen, indem ich den Bericht von HeinBloed gelesen haben

Aber all denen, die die Überfahrt mitmachen, wünsche ich viel Spaß und für uns anderen möglichst viele und schöne Reiseberichte

Gruß
Anja
- fneumeier
- Staff Captain
Ich korrigiere: 150 Euro/pP und es war RCI (so jedenfalls die Behauptung in einem anderen Forum). Da wäre NCL ja noch richtig billig
!
Gruß
Carmen

Gruß
Carmen
-
- 5th Officer
Meiner Meinung nach sollte man sich für ein Schiff der Größe mehr Zeit nehmen,zumal die die TA Southampton-New York
schon sehr günstig zu haben ist und 10Tage reichen um das meiste zu sehen.
Ich gehe mal davon aus das nur gut die Hälfte der Kapazität gebucht wird und man deshalb "Platz ohne Ende"haben wird!
Dennoch sollte man davon ausgehen das es keine "Schönwetter-Spazierfahrt" werden wird,aber das kann ja auch mal ganz
interessant sein!
mfG Jürgen
schon sehr günstig zu haben ist und 10Tage reichen um das meiste zu sehen.
Ich gehe mal davon aus das nur gut die Hälfte der Kapazität gebucht wird und man deshalb "Platz ohne Ende"haben wird!
Dennoch sollte man davon ausgehen das es keine "Schönwetter-Spazierfahrt" werden wird,aber das kann ja auch mal ganz
interessant sein!
mfG Jürgen