folgende Pressemitteilung habe ich von AIDA Cruises erhalten:
Und folgende Pressemeldung hat Costa Kreuzfahrten hierzu herausgegeben:AIDA Cruises und Costa leisten Soforthilfe für die Opfer des Taifuns auf den Philippinen
100.000 US Dollar werden für betroffene Crewmitglieder und ihre Angehörigen zur Verfügung gestellt
Tief bewegt und erschüttert haben die Mitarbeiter des Rostocker Kreuzfahrtunternehmens AIDA Cruises die Nachrichten über die Verwüstungen des verheerenden Taifuns Haiyan auf den Philippinen verfolgt. Rund 800 Mitarbeiter an Bord der AIDA Flotte kommen aus den am schwersten betroffenen Regionen.
„Unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl sind bei allen Opfern, insbesondere unseren philippinischen Kollegen, ihren Familien und ihren Freunden. Wir alle teilen ihre Sorge und ihr Leid. Als erste Soforthilfe werden wir als Gruppe 100.000 USD zur Verfügung stellen“, sagt Michael Ungerer President AIDA Cruises, der sich in einem persönlichen Brief an alle Mitarbeiter wandte.
Trotz der schwierigen Bedingungen vor Ort steht AIDA Cruises bereits in Kontakt mit Kollegen auf den Philippinen. Diese bemühen sich, mit Familienangehörigen sowie den Crewmitgliedern, die sich derzeit im Urlaub auf den Philippinen befinden, in Kontakt zu treten und Informationen zu sammeln.
Darüber hinaus wird AIDA Cruises Spendenaktionen an Bord aller AIDA Schiffe zu Gunsten der SOS-Kinderdörfer auf den Philippinen durchführen.
Costa Crociere unterstützt die Opfer des Taifun Haiyan auf den Philippinen mit 100.000 US Dollar Soforthilfe
Hamburg, 11. November 2013 – Costa Crociere unterstützt ihre von dem Taifun Haiyan betroffenen Crewmitglieder aus den Philippinen und deren Familien.
Die italienische Reederei spendet 100.000 US Dollar, um ihren philippinischen Besatzungsmitgliedern, ihren Familien und Freunden zu helfen. Eine weitere Unterstützung leisten die Mitarbeiter von Costa Cruises und Iberocruceros, die für ihre Kollegen Spendengeld sammeln.
Michael Thamm, CEO von Costa Crociere, hat sich in einem Brief persönlich an die Besatzungsmitglieder an Bord der Costa und Ibero Schiffe gewandt, die aus den durch den Taifun verwüsteten Gebieten kommen, und ihnen die tiefe Verbundenheit des gesamten Unternehmens ausgesprochen.
Hoteldirektoren und Costa Campus Trainer aller Schiffe sind bemüht, den philippinischen Besatzungsmitgliedern die größtmögliche Unterstützung zukommen zu lassen. Um mit Angehörigen zuhause Kontakt aufzunehmen, werden kostenlose Telefonate und kostenloser Internetzugang zur Verfügung gestellt.