MSC Getränkepaket Allegrissimo

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
sternchen
Naut. Assistant
Naut. Assistant

MSC Getränkepaket Allegrissimo

Beitrag von sternchen »

Hallo,

wir fahren im Dezember mit der MSC Lirica,

da wir nicht direkt über MSC gebucht haben wurde uns gesagt, dass man das Getränkepaket Allegrissimo nicht vorab buchen kann. Evtl, könnte man dies noch an Bord buchen falls das Kontingent noch nicht ausgeschöpft wäre.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Oder ist es eher sinnvoll nur ein Bier / Wasser Paket zu buchen und evtl ein mit Softdrinks. Wir trinken beide keinen Wein, ich evtl nur mal ein Glas oder eher mal einen Cocktail. Mein Freund ist Biertrinker.
Wir trinken halt beide sehr viel Kaffee wenn er gut ist....

LG
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Re: MSC Getränkepaket Allegrissimo

Beitrag von Stevbln »

Moin moin kauft euch ein softdrink und ein bierpaket....sollte auf webseite gehen wenn ihr eure buchungsnummer habt....spart ihr aufjedenfall die servicepauschale....schoene reise und last meine lirica ganz :thumb:
Atomic911
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Atomic911 »

Ich würde bei Allegrissimo bleiben, die € 23.-- am Tag sind immer drinn :D :D :D
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

46 euro musst aber erstmal taeglich vertrinken....kommt auch auf die route an
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Atomic911 hat geschrieben:Ich würde bei Allegrissimo bleiben, die € 23.-- am Tag sind immer drinn :D :D :D
Ergibt 322,00 EUR für 7 Nächte.

Wenn man keinen oder wenig Alkohol trinkt... NEIN.

Gruß
HeinBloed
mampfi
4th Officer
4th Officer

Beitrag von mampfi »

Hallo zusammen,

schaut euch doch einfach die Getränkepreise an und rechnet dann mal durch
wieviel ihr ungefähr trinkt und was dies dann kostet , plus die 15% Servicepauschale.
Habt ihr Seetage dabei, da trinkt man dann ja doch mal mehr Wasser oder Kaffee.
Es gibt ja auch schöne Alk-Freie Coktails und der ital. Kaffee an der Bar ist bestimmt besser als der freie
im Buffett.

Und dann würde ich meine Entscheidung demnach auswählen und online buchen.

Ich wünsche euch aber schon mal eine schöne Reise :wave:
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Ebi-Wan »

Hallo sternchen,

wieso soll man das nicht vorher buchen können? Wenn das Reisebüro das nicht für Euch tun will, kannst Du es mal online bei MSC-KReuzfahrten versuchen, im Bereich "Zusatzleistungen"->"Online-Reservierung". Dafür brauchst Du die Buchungsnummer.

Ob sich das Allegrissimo lohnt, müsst Ihr halt mal rechnen. Wir haben für unsere nächste Fahrt zum ersten Mal Allegrissimo gebucht (vorab im RB). Ich habe mach hingesetzt und den Tagesdurchschnitt unserer 5 Kreuzfahrten ausgerechnet und kam im Durchschnitt auf ziemlich genau den Tagessatz von 23 Euro pP. fürs Allegrissimo. Wir trinken in etwa eine Flasche Wasser am Tag außerhalb der Mahlzeiten, jeweils eine weitere zu den Mahlzeiten, alle zwei Tage eine Flasche Wein zum Abendessen, ab und an einen Aperitif, und ein oder zwei Getränke (Wein oder Bier) nach dem Abendessen. Manchmal ein Bier nach dem Landgang. Häufig nehme ich noch einen Espresso nach dem Frühstück an einer Bar. Espresso und Cappuccino können sie nämlich auf den MSC-Schiffen.
Um also unser Allegrissimo auszunutzen, werden wir MEHR als bisher trinken müssen :thumb: aber, und da sind wir beim Thema Kaffee, für uns lohnt sich das schon wegen der Cappuccini, die wir bei der nächsten Fahrt täglich zum Frühstück trinken werden. Der Kaffee aus den Automaten und im Restaurant ist nämlich unserer Ansicht nach kaum genießbar.

Wenn Ihr also viel und gern Kaffee trinkt, mögt Ihr hoffentlich die italienischen Varianten wie Cappu, Espresso, Cafe Latte. Sonst wird's schwer ;)

Ob sich das Allegrissimo dann für Euch lohnt? Wie hier schon geschrieben wurde, sollte Ihr auch die rabattierten "Bon-Heftchen" in Erwägung ziehen. Die gibts für Wasser, Cocktails, soweit ich weiss auch für Espresso/Cappuccino.
sternchen
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von sternchen »

hallo,

wir haben vorher online versuch das Allegrissimo zu buchen aber das geht nicht, weil wir haben über Sonnenklar.tv gebucht und die haben spezielle Verträge mit MSC gemacht, so hat es mir die Dame am Telefon bei MSC gesagt.
Wir können vorab nur Bier/Wein/Wasser/Softdrink-Pakete buchen.

Mein Freund möchte aber gerne das All-In Paket haben meint ihr denn man kann das an Bord noch buchen? Hat das jemand von euch schon mal gemacht?

LG
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Ja kAnnst du allerdings nur fuer alle auf kabine und dann leider auch mit servivepauschale
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

wir hatten das Thema hier kürzlich schon ein paar mal. Für Buchungen aus Gruppenkontingenten kann das Allegrissimo-Paket im Voraus grundsätzlich nicht gebucht werden - außer, wenn es für die gesamte Gruppe gebucht wird.

In vielen Fällen ist es noch möglich, das Paket an Bord nachzubuchen. Eine Garantie dafür gibt es aber nicht.
Anne
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Anne »

Wir haben auf unseren ganzen bisherigen Reisen immer nur Packeges gehabt. Diese haben wir vorab gebucht. Das ist für uns vollkommen ausreichend. Ich trinke überhaupt keinen Alkohol und mein Mann ist Biertrinker, ab und zu vielleicht mal einen Wein. Bis jetzt sind wir aber nie auf die insgesamt 46,00 € pro Tag gekommen.
lilibet
4th Officer
4th Officer

Beitrag von lilibet »

Wir haben auf unseren beiden MSC Kreuzfahrten jeweils Allegrissimo und es hat sich für uns voll gelohnt. Wir haben zum Beispiel auch immer mindestens 2 Flaschen Wasser pro Person auf die Landausflüge mitgenommen und beim Frühstück auch Cappuccino getrunken und nicht den Standard Kaffee. Auch Cocktails ob mit oder ohne Alkohol sind ja schon inklusive.

Wir haben bei beiden Kreuzfahrten die Belege gesammelt und sind jeden Tag ohne die Servicepauschale auf über 30 EUR pro Person gekommen.
mampfi
4th Officer
4th Officer

Beitrag von mampfi »

Jeder trinkt ja individuell der eine mehr der andere weniger

hier habe ich mal ca. Preise (allerdings aus 2012 und ohne Servicepauschale) gefunden..

mal einen Auzug, wo man sich ja schnell ausrechnen kann, ob man auf 23€ kommt oder nicht

Mineralwasser 1l 2,30 ( 2 Liter sind schon mal drin)
Soft Drink 0,33l, 2,70 ( mindestens 1er )
Fruchtsaft 0,2l 2,70 ( trinkt man bestimmt auch mal 1-2)
Cafe ca. 2,00 (morgens 2, Mittags einen, Nachmittags und abends vielleicht noch eine Espresso )
Wein (Glas) 4,50 (zum Abendessen 1-2 Gläser)
Apero von 3,3-6,25 (einen vor dem Abendessen)
Alkfreier Coktail ab 3,90 ( nach dem essen in der Bar...bleibt bestimmt nicht nur bei einem ;-)

Also meines Erachtens kommt man doch recht schnell auf die 23€ und ich verstehe deinen Partner , ich habe doch Urlaub
und möchte nun nicht noch rechnen, und den Urlaub geniesen :cool:
Ekirlu
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Ekirlu »

Wir sind gestern von der Poesia wiedergekommen und für uns hat sich das Paket voll gelohnt.
Über die 23,00 EUR sind wir immer gekommen - manchen Tag sogar weit mehr ;)

Es lohnt sich aber wirklich auch nur dann wenn Du mal einen Cocktail, Wein oder Sekt trinkst bzw. nach dem Essen noch einen Grappa etc.
mscfan_austria
4th Officer
4th Officer

Beitrag von mscfan_austria »

Ja, ich denke auch, dass sich das Allegrissimo durchaus auszahlt.
Auf 23 Euro ist man ganz schnell.
War auch immer so meine Erfahrung

Zum Abendessen ein Falscherl Wein, dann bist du schon auf 25 Euro (auf der Orchestra im Oktober 2013)
Wasser dazu. Zwischendurch mal ein Kaffee. Mittagessen trinkt man auch was. Am Nachmittag mal ein Eis und 1-2 Coctails am Abend und dann ist man ganz schnell drüber......
Toddi
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Toddi »

Hallo,

wir hatten auch auf beiden MSC Reisen Allegrissimo gebucht und es hat sich gelohnt. Wir trinken zwar auch kaum Alkohol aber es gibt ja auch noch verschiedene alkoholfreie Cocktails :cool: Meine Frau kann von dem Fruit Smoothie nie genug bekommen.

Auch haben wir die Minibar nie benutzt, vor dem Weg in die Kabine haben wir uns immer etwas an der Bar geholt und mitgenommen. Außerdem mag ich es gar nicht, im Urlaub noch rechnen zu müssen, was man nun ausgegeben hat, dann lieber einmal eine Pauschale und gut ist.

Viele Grüße

Thorsten
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Die Pakete konnte man als Alternative an Bord buchen:

Bild

Alle Preise von 2013

12 Cocktails mit Alkohol für 67,00 EUR statt 78,00 EUR
21 Espresso für 23,00 EUR statt 27,30 EUR
14 Faßbier (0,4 l) für 62,00 EUR statt 68,60 EUR
14 Sodas (Cola-Getränke) und Fruchtsäfte für 34,00 EUR statt 37,80 EUR
14 Flaschen Wasser 1l für 26,00 EUR statt 35,00 EUR
10 Milkshakes, Ice-Cream-Shakes, alkoholfreie Cocktails, Sodas, Fruchtsäfte plus Souvenir-Becher für 28,00 EUR statt 34,50 EUR.

Ferner noch Weinpakete.

Bei uns hat sich Allegrissimo nicht gelohnt, da wir keinen Alkohol trinken.

Oft haben wir nur etwas getrunken, weil es eben umsonst war. Wir hätten es nicht geholt, wenn wir extra bezahlen müssten.

Gruß
HeinBloed
sternchen
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von sternchen »

Hallo HeinBloed,

danke für das Bild und die alternativ Pakete? Konnte man bei euch denn auch das Allegrissmo an Bord noch buchen?
Wir fahren vom 07.12.-14.12 auf der Lirica?

Gruß Sternchen
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

sternchen hat geschrieben:Hallo HeinBloed,

danke für das Bild und die alternativ Pakete? Konnte man bei euch denn auch das Allegrissmo an Bord noch buchen?
Wir fahren vom 07.12.-14.12 auf der Lirica?

Gruß Sternchen
Hallo Sternchen,

das kann ich dir leider nicht sagen:

wir hatten es vorab im Internet gebucht.

Gruß
HeinBloed
Anne
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Anne »

Hallo Sternchen,
diese Packeges kannst Du auch an Bord kaufen, allerdings 15 % teurer.
Antworten