Wir versuchen, jedes Mal die Reederei zu wechseln. In den letzten Jahren waren bei uns HAL, Princess und Celebrity im Vordergrund und nun ist mal wieder RCCL dran.
Wie andere, immer bei der gleichen Reederei, das möchte ich nicht. Das Essen ist gleich, die Abläufe sind gleich, die Veranstaltungen sind ähnlich.
So ist das viel interessanter und uns interessiert natürlich die Route, aber auch das Schiff. Für Transatlantikreisen, die wir gerne am Jahresende machen, wählen wir gerne große Schiffe.
Da wird mehr geboten und man hat viel zu tun während der vielen Seetage.
Bei anderen Routen dürfen es in Ausnahmefällen auch mal Schiffe mit unter 1.000 Passagieren sein, wie bei uns die Prinsendam oder die Azamara Journey.
Etliche Routen werden ja auch nur von "kleinen" Schiffen angelaufen.
Unsere Lieblingsgröße ist eigentlich so um die 90.000 BRT und die finden wir bei diversen Reedereien.
Aber es darf auch mal mehr sein, wie jetzt bald die Liberty und die Allure. So große Schiffe gab es bisher für uns noch nie. Mal sehen, wie es uns gefällt.
Bei vielen Routen gefallen mir leider nicht die Reedereien, wie Costa und MSC. Die Routen sind toll, werden so kaum von anderen angeboten, aber wir mögen die Reedereien nicht.
So war es glaube ich im letzten Jahr mit der NeoRomantika, die eine tolle Route von Afrika über die Seychellen, Mauritius usw. befuhr, aber mein Mann sich nicht überreden ließ, einen Fuß auf dieses Schiff zu setzen.
Ich wäre schon eher bereit gewesen, das "Wagnis" einzugehen, aber er ist zu sehr Costa-geschädigt. Und für mich wäre die Route ausschlaggebend gewesen.
Du siehst, für jeden ist das anders. Und man muß für sich selber die richtige Mischung finden. Und für uns auch wichtig die Flüge. So 12 Stunden sind das Maximum und wenn dann so lange, dann nach Möglichkeit ohne Umsteigen in den USA beispielsweise.
Wie sucht ihr eure Reisen aus?
-
- 3rd Officer
-
- 2nd Officer
Re: Wie sucht ihr eure Reisen aus?
Schade das dein mann sich nicht ueberzeugen liess....ist ne ecke wo ich auch noch hin will und die neo....sieht dochrecht ansprechend aus
Ich suche meist mir ne reise aus und beobachte die preise....aktuell fuer feb/maerz 2014,aber kann mich nicht festlegen
Ich suche meist mir ne reise aus und beobachte die preise....aktuell fuer feb/maerz 2014,aber kann mich nicht festlegen

-
- 4th Officer
Bei mir sind die wichtigsten Faktoren einer Kreuzfahrt die Route und das Schiff (bloß keinen riesen Bildschirm am Pooldeck..
, Außenbereiche zum trinken essen, Größe, Publikum.
Über den Preis wird am Schluss geredet

Über den Preis wird am Schluss geredet

-
- 5th Officer
Hauptsächlich nach der Reiseroute (viel Sonne, Max. ein langer Flug) und nach dem Essen an Board. Wenig Raucher und wenig Kinder. Keine Schiffe mit Alkoholflat.
Preis, Gesellschaft und Schiffsgröße spielen keine Rolle.
-
- 2nd Officer
Hm auch schön...ich muss mir für meine next reise wohl mal endscheidungshilfe suchenCapt Ahab hat geschrieben:Hauptsächlich nach der Reiseroute (viel Sonne, Max. ein langer Flug) und nach dem Essen an Board. Wenig Raucher und wenig Kinder. Keine Schiffe mit Alkoholflat.

-
- Naut. Assistant
Für mich spielt in erster Linie das Preis-/Leistungsverhältnis eine große Rolle. Ich bin generell auch bereit für eine gute Ausstattung der Kabine oder eine sehr schöne Reiseroute mehr zu zahlen, falls der Preis angemessen ist.
Das heißt aber nicht, dass ich in erster Linie nach dem Preis/Leistungs- Verhältnis entscheide ;o
Am wichtigsten ist für mich natürlich das Reiseziel!
Ich bin außerdem so eine Art "Kontrollfreak", d.h. ich plane vor der Reise immer ganz genau und penibel meine Landausflüge.
Das heißt aber nicht, dass ich in erster Linie nach dem Preis/Leistungs- Verhältnis entscheide ;o
Am wichtigsten ist für mich natürlich das Reiseziel!
Ich bin außerdem so eine Art "Kontrollfreak", d.h. ich plane vor der Reise immer ganz genau und penibel meine Landausflüge.

-
- 2nd Officer
Also ich kann mich für keine reise in meinen next Urlaub endscheiden.....bleibt nur zuhause bleiben 

- OHV_44
- Staff Captain
da ist es eh am schönsten. Netter Nebeneffekt: man spart einen Haufen Geld.Stevbln hat geschrieben:...bleibt nur zuhause bleiben

Hab mich auch lange schwer getan und dann doch letztens an Bord der X Silhouette gebucht.

Und: am WE sogar schon die Flüge dafür.
Gruß Micha
-
- 2nd Officer
Lach ja aber das geld wird auch schlechtOHV_44 hat geschrieben:da ist es eh am schönsten. Netter Nebeneffekt: man spart einen Haufen Geld.Stevbln hat geschrieben:...bleibt nur zuhause bleiben
Hab mich auch lange schwer getan und dann doch letztens an Bord der X Silhouette gebucht.![]()
Und: am WE sogar schon die Flüge dafür.
Gruß Micha