Museumsschiff Cap San Diego morgen im Nord-Ostsee-Kanal

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Museumsschiff Cap San Diego morgen im Nord-Ostsee-Kanal

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

ich weiß, die San Diego ist kein Kreuzfahrtschiff, aber für die Shiplover unter uns sicher ein Sehenswerter Dampfer, vor allem weil Dieser dann nicht wie sonst so schnöde am Kai liegt sondern richtig in Fahrt ist :D

Die Cap San Diego wird morgen gegen 9 Uhr den Hafen von Cuxhaven verlassen und gegen 10:30 Uhr in Brunsbüttel zur NOK-Passage einschleusen.

Wer es morgen nicht an den großen Graben schafft hat dann am Montag den 30 Juni noch einmal die Gelegenheit. Dann wird das größte fahrtüchtige Museumsfrachtschiff um 9 Uhr am Sartorikai ablegen und abermals durch den Nord-Ostsee-Kanal fahren.

Ich bin ja Morgen sowieso an Elbe und Kanal ... :rolleyes: :wave:

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Museumsschiff Cap San Diego morgen im Nord-Ostsee-Kanal

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Mathias
als ich gestern im Hafen war, hab ich noch nicht mal gemerkt, dass sie weg war. ich war so fasziniert von den drei Feuerschiffen an der Überseebrücke, die man heute und morgen besichtigen kann.
Viele Grüße
Gerd
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 573
Registriert: 19.12.2007 06:04

Re: Museumsschiff Cap San Diego morgen im Nord-Ostsee-Kanal

Beitrag von kasi1979 »

Als Hamburgtouri hab ich vor 2 Jahren mal 2 Tage auf der Cap San Diego gewohnt, die vermieten ja Kabinen. Ist vielleicht für den einen oder anderen Hamburgbesucher auch was.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Museumsschiff Cap San Diego morgen im Nord-Ostsee-Kanal

Beitrag von MathiasK »

Moin,

bin gerade erst wieder zurück von meiner Fototour. Über 900 Bilder sind es Heute wieder geworden und morgen Früh geht es schon wieder nach Kiel zur Tagesfahrt mit der Stena Line.
Ich habe etwas über 110 km mit dem Fahrrad von Gestern 4 Uhr bis Gestern 23:40 Uhr hinter mir und habe irgendwie keine Luste die Bilder nun noch fertig zu machen. Bitte habt da Nachsehen mit mir :rolleyes:

P.S.: Seit meinem Erlebnis in St.Petersburg in 2006 hatte ich mir isher noch keinen weiteren, noch so kleinen, Sonnenbrand geholt, da ich da nicht ganz so empfindlich bin, der Tag an der Elbe und dem NOK war nun so sonnig das es mich voll erwischt hat. Hat da Jemand vielleicht gute Tipps was man da Morgen auf dem Wasser machen sollte um es nicht zu verschlimmern und den Schmerz zu lindern :confused: :confused:

MfG Mathias K.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Museumsschiff Cap San Diego morgen im Nord-Ostsee-Kanal

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

so, nun habe ich einige Bilder fertig und im Netz. Heute sind es dann noch einmal rund 300 Bilder gewesen, der Tag in Kiel war wirklich toll, dazu aber an passender Stelle mehr ...

Hier einige Bilder von Gestern ...

Am Morgen die Seven Seas Voyager vor Brunsbüttel auf dem Weg nach Hamburg:
Bild

Die Regatta auf Reede vor Brunsbüttel:
Bild

Und die Cap San Diego vor Brunsbüttel und im Nord-Ostsee-Kanal:

Bild

Bild

Bild

Bild

Zu den Kreuzfahrern gibt´s bei mir auf der Seite wie immer noch Mehr und von der Cap San Diego folgen die Tage noch einige Bilder ...

MfG Mathias K.
Antworten