Roll Call MSC MAGNIFICA 10.-14.09.2013
-
- 5th Officer
Re: Roll Call MSC MAGNIFICA 10.-14.09.2013
Hallo Anni,
wir haben Kabine 9177. Vielleicht sehen wir uns auch, denn wir reisen mit vier Personen und meine Freundin ist durch ihre MS-Erkrankung auf einen Rollstuhl angewiesen. Vielleicht erkennst Du uns und kannst uns ansprechen, wenn Du möchtest. Wir sind zwar älter als ihr, aber trotzdem jung geblieben. Mein Mann Hans feiert morgen seinen 66. Geburtstag und mit 66 fängt das Leben erst an!?
Herzliche Grüße Margit
wir haben Kabine 9177. Vielleicht sehen wir uns auch, denn wir reisen mit vier Personen und meine Freundin ist durch ihre MS-Erkrankung auf einen Rollstuhl angewiesen. Vielleicht erkennst Du uns und kannst uns ansprechen, wenn Du möchtest. Wir sind zwar älter als ihr, aber trotzdem jung geblieben. Mein Mann Hans feiert morgen seinen 66. Geburtstag und mit 66 fängt das Leben erst an!?
Herzliche Grüße Margit
-
- Naut. Assistant
wir sind auf Deck 11
das mach ich einfach mal, manchmal gibts ja soZzufälle
Mensch, das wird ja ein traumhafter Geburtstag! Der Geist zählt, nicht das Alter!
Viele Grüße
Anni
das mach ich einfach mal, manchmal gibts ja soZzufälle

Viele Grüße
Anni
-
- 4th Officer
Hallo Margit,Birmakatze hat geschrieben:.......Wir sind zwar älter als ihr, aber trotzdem jung geblieben. Mein Mann Hans feiert morgen seinen 66. Geburtstag und mit 66 fängt das Leben erst an!? Herzliche Grüße Margit
ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Reise, gute Erholung
und viel Spass beim Feiern.
-
- 5th Officer
Endlich geht es los morgen. Die letzten Tage an Land waren kaum noch auszuhalten... . Aber das ist für uns Schiffs-Fans sowieso normal. Ich kenne dieses Gefühl auch bei meinen Reisen mit Frachtschiffen. Der ganze Trouble legt sich aber erst ganz nach dem An Bordgehen.
Bis bald wieder..
Frank
Bis bald wieder..
Frank
-
- 5th Officer
Hallo Christian,
lieben Dank für deine Wünsche!
Wir bringen dann das Schiff sicher in den Hafen zurück und dann gehst Du an Bord.
Für Dich und Birger auch eine schöne Reise. Vielleicht sieht man sich zufällig.
Herzliche Grüße
Hans und Margit
lieben Dank für deine Wünsche!
Wir bringen dann das Schiff sicher in den Hafen zurück und dann gehst Du an Bord.
Für Dich und Birger auch eine schöne Reise. Vielleicht sieht man sich zufällig.
Herzliche Grüße
Hans und Margit
-
- 3rd Officer
luxus definiert jeder für sich anders. ich fand es letzte woche an bord der msc orchestra schon mal toll dieses ambiente geniessen zu dürfen,Birmakatze hat geschrieben:@dibi
Hallo Brigitte und Dieter,
lieben Dank für eure Aufmunterung!
Wir gehen nicht mit allzu großen Erwartungen auf das Schiff und dann werden auch nicht enttäuscht.
Viele erwarten Luxus, aber man muss das Preis-Leistungsverhältnis im Auge behalten, obwohl die Preise in den letzten Monaten sehr für diese Reise gefallen sind, aber so ist es halt. Wir haben früh gebucht, denn es war ein Weihnachtsgeschenk.
Könnt ihr ein Zuzahlungsrestaurant empfehlen, oder habt ihr es nicht benutzt??
Herzliche Grüße
Hans und Margit![]()
frühstück auf die kabine gebracht zu bekommen oder 3 mal am tag im restaurant bedient zu werden.
was die zuzahlrestaurants angeht, für mich war nichts dabei ( auf meiner reise z.b. jakobsmuscheln ), ein menü kostet um die 25,- eur.
sushi ist zwar ok aber nicht ganze platten für ebenfalls um die 25,- eur. es gab aber mal einen schmackhaftes probierangebot beim asiaten für 4,50 eur.
gute reise!
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
die "MSC Magnifica" hat es ja heute offenbar tatsächlich geschafft, Helgoland anzulaufen. Ich hätte nicht gedacht, daß ich das noch mal erleben würde.
die "MSC Magnifica" hat es ja heute offenbar tatsächlich geschafft, Helgoland anzulaufen. Ich hätte nicht gedacht, daß ich das noch mal erleben würde.

- Wendy
- 3rd Officer
Ich schmeiß mich weg - ich dachte auch nicht, daß ich das noch jemals lesen darf! Ich bin ja davon ausgegangen, daß das ein reiner Alibi-Hafen ist
Ob die Crew überhaupt jemals diese Insel schon betreten hat ?

Ob die Crew überhaupt jemals diese Insel schon betreten hat ?

-
- 5th Officer
Ja, wir waren dieses Mal wirklich in Helgoland. Nur unter welchen Umständen... . Das Tendern zur Insel hin funktionierte wettermäßig gut. Aber die Rückfahrten von Helgoland waren mit großen Problemen behaftet. Auf Grund des sehr starken Wellengangs hatten einige der Boote enorme Mühe, an der MAGNIFICA wieder anlegen zu können, um die Paxe wieder an Bord gelangen zu lassen. Ich habe erfahren, dass es auf den Booten Angst unter den Leuten gab. Immer dann, wenn der Bootsführer anlegen wollte, wurde das Boot von den Wellen hochgeworfen und an die Bordwand der MAGNIFICA gedrückt. Da war schon Schluß mit lustig... .
-
- Naut. Assistant
wir saßen im letzten Boot und es war die reinste Hölle! Am Anfang alle noch am lachen.. dann wurde auch der zweite versuche anzulegen abgebrochen. Die Wellen schossen über und in das Boot. und dann gings auch schon los, ohne Tüten ging die ... los. Zum Glück opferten einige ihre einkaufstüten. das volle programm, vorne, hinten neben mir. das geheule ging los, die Panik machte sich breit. der schiffsführer fing an zu zittern.. grauenhaft. ich werde wohl nie wieder ein tenderboot betreten.

-
- 2nd Officer
Dann waren ja die absagen eigetlich wohl immer besser als" die hoelle"..... 

-
- Naut. Assistant
das personal meinte, die haben seit 5 monaten nicht mehr angelegt..
-
- Naut. Assistant
Wir haben am 2.9 auch nicht angelegt und ich war froh drüber. Bei uns hat ein großes Schlauchboot angelegt das hätte sich beim Ranfahren beinahe überschlagen.
Für nächstes Jahr wurde Helgoland aus dem Programm genommen habe ich gesehen - ist wohl besser so.
Wir haben nur in Southqueensferry getendert, war trotz relativ wenig Wellen beim Zurückfahren doch recht turbulent.
Für nächstes Jahr wurde Helgoland aus dem Programm genommen habe ich gesehen - ist wohl besser so.
Wir haben nur in Southqueensferry getendert, war trotz relativ wenig Wellen beim Zurückfahren doch recht turbulent.
-
- 2nd Officer
.noe helgoland ist auch 2014 drin...16.4 und 9.5
-
- 3rd Officer
...wobei diese beiden Reisen nur ein einziges Anlaufziel, nämlich Helgoland, haben.Stevbln hat geschrieben:.noe helgoland ist auch 2014 drin...16.4 und 9.5
Alternativ gibt´s dann eine Kennenlernrunde der Nordsee.