IMO 7367524
Status : laid up (29.05.2013)
Klasse : Russian Maritime Register of Shipping
-seit 06.09.2012 Status "Withdrawn"
- Reason "Survey overdue"
Letzte Hafenstaatkontrolle : 2003
Quelle : Datenbank equasis
Liste aller klassischen Kreuzfahrtschiffe
-
- 5th Officer
- Raoul Fiebig
- Captain
Re: Liste aller klassischen Kreuzfahrtschiffe
Hallo frank010265,
Equasis ist eine der Quellen, die ich auch schon zu Rate gezogen hatte.
Es ändert sich aber nichts daran, daß andere Quellen sagen, das Schiff sei verschrottet wurden. Damit hat man - wie ich schon schrieb - widersprüchliche Angaben.
Equasis ist eine der Quellen, die ich auch schon zu Rate gezogen hatte.
Es ändert sich aber nichts daran, daß andere Quellen sagen, das Schiff sei verschrottet wurden. Damit hat man - wie ich schon schrieb - widersprüchliche Angaben.

-
- 5th Officer
Vielen Dank, Raoul. Da sieht man wieder mal, wie aktuell diese Datenbanken manchmal sein können. Aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit des Sichtens der Datenbank von Russian Maritime Register of Shipping. Dort müsste das Schiff ja noch verzeichnet sein. Andernfalls ist die Variante mit der Verschrottung doch die aktuellere.
- Saracen
- 3rd Officer
Hi,frank010265 hat geschrieben: Aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit des Sichtens der Datenbank von Russian Maritime Register of Shipping. Dort müsste das Schiff ja noch verzeichnet sein.
ich habe einen Freund gefragt, der beim Russian Maritime Register mal gearbeitet hat, aber jetzt in London tätig ist, aber glücklicherweise noch Zugang zum RS hat.
"The correct second name is YERMOLOVA"
"Class was withdrawn on 06.09.2012" letzter Eintrag
status is Laid-up since 05.03.2010 (last update of the information 29.05.2013)
Die letzte Information deckt sich mit der Equasis Datenbank.
Nachtrag von meinem Bekannten:
"and in RS db it is written that-05.06.2011 - The laid-up ship annual survey nas been carried out and then...Status of class : CLASS WITHDRAWN (SIX MONTHS EXPIRED AFTER CLASS SUSPENSION) 06.09.2012."
Er vermutet, dass das Schiff noch irgendwo aufliegt, denn eine Verschrottung wäre im RS eingetragen.
LG-Tina
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Tina,
danke für das Update.

danke für das Update.

Das hatte ich auch so geschrieben."The correct second name is YERMOLOVA"

-
- 5th Officer
Danke auch für diese Bestätigung der Angaben aus equasis-Datenbank.
-
- 5th Officer
Hallo Michi,Michi1997 hat geschrieben: ...oder die "Birger Jarl" (wobei letztere anfang Juli wegen neuen Sicherheitsbestimmungen außer Dienst gestellt wurde...
das war nicht der Grund, auch wenn man dies vermuten könnte. Es wäre sicherlich irgendwann so gekommen. Der Grund für die Stilllegung war, dass die Reederei in finanzielle Schwierigkeiten geraten ist. Deshalb wurden seit Februar auch schon nur noch wenige Fahrten durchgeführt.
Gruß
Timo
-
- 5th Officer
Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo lazyharry,lazyharry hat geschrieben:Die Mariya Yermalova IMO: 7367524 liegt in Murmansk auf (allerdings unbestätigt).
es gibt leider widersprüchliche Angaben zu diesem Schiff. Mitte 2006 vermeldete Caspian Cruise Lines, eine Tochter der PKM Holding, das Schiff von der Novorossiysk Shipping Company zum Einsatz im Kaspischen Meer erworben zu haben. Danach verliert sich die Spur der "Mariya Yermolova". Die Webseite der neuen Reederei existiert bereits nicht mehr. Der Status des Schiffs wird in den verschiedenen Datenbanken teilweise als "laid up" (also aufgelegt), teilweise als "dead" (also verschrottet) genannt. Bei den verschiedenen AIS-Dienstleistern wird man größtenteils überhaupt nicht mehr fündig, wenn man das Schiff sucht.
Im RMSR ist zu lesen, dass das Schiff Heimathafen Astrakhan hat. Dort auch der Sitz der Reederei Caspian Cruise Lines Shipping Company, 414000 Astrakhan, ul. Volodarskogo 3.... .
- Patrick Wetter
- Captain
Hallo allerseits,
fragt doch den Experten
Die MARIYA ERMOLOVA wurde per Schlepper zum Kaspischen Meer überführt. Um die Kanäle durchqueren zu können, wurden alle Aufbauten bis zum Hauptdeck komplett entfernt, d.h., alles was sich überhalb der Brücke befand, wurde entfernt.
Das Schiff existiert also noch zum Großteil, jedoch wurde das Projekt von Caspian Cruise Line nie umgesetzt und das Schiff liegt nach wie vor halb abgebaut in Astrakhan. Daher auch keine Klasse mehr und bei RS gestrichen.
Ich habe irgendwo sogar noch Bildmaterial von der Überführung und dem Aufliegeplatz, muss diese aber erst einmal finden
fragt doch den Experten

Die MARIYA ERMOLOVA wurde per Schlepper zum Kaspischen Meer überführt. Um die Kanäle durchqueren zu können, wurden alle Aufbauten bis zum Hauptdeck komplett entfernt, d.h., alles was sich überhalb der Brücke befand, wurde entfernt.
Das Schiff existiert also noch zum Großteil, jedoch wurde das Projekt von Caspian Cruise Line nie umgesetzt und das Schiff liegt nach wie vor halb abgebaut in Astrakhan. Daher auch keine Klasse mehr und bei RS gestrichen.
Ich habe irgendwo sogar noch Bildmaterial von der Überführung und dem Aufliegeplatz, muss diese aber erst einmal finden