Lärmbelästigung unterm Pooldeck ?

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
WTI
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 63
Registriert: 17.07.2010 12:25

Lärmbelästigung unterm Pooldeck ?

Beitrag von WTI »

Hallo Kreuzfahrer,

meine Frau und ich, wir planen 2015 eine KF in Asien mit der AIDAaura. In die engere Wahl haben wir eine Außenkabine (Deck 7) unter dem Pooldeck gezogen. Laut der Auskunft des Reisebüro's ist in der Kabine keinerlei Lärmbelästigung durch das darüber liegende Pooldeck zu erwarten. Ist dies wirklich so ?

Danke Euch.

MFG
Mario
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1482
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Lärmbelästigung unterm Pooldeck ?

Beitrag von Wendy »

Deck 7 ist nicht unterm Pooldeck. Sowie ich das sehe, ist über den Außenkabinen (also NICHT den Balkonkabinen) das Rossini, der Shop und das Ausflugscenter.

Der Pool selbst ist erst auf Deck 10.

Ich würde DIREKT unterm Pooldeck keine Kabine nehmen, da man das verschieben/aufbauen der Liegestühle durchaus hört.

Aber mit 2 Decks dazwischen ist das ganz sicher kein Problem.

Wendy
WTI
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 63
Registriert: 17.07.2010 12:25

Re: Lärmbelästigung unterm Pooldeck ?

Beitrag von WTI »

Hallo Wendy, Du hast natürlich recht, auf Deck 8 ist nicht das Pooldeck. Wie sieht es mit der Lärmbelästigung von den Restaurants usw. aus?
Mario
oppis
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 682
Registriert: 19.12.2007 13:35

Re: Lärmbelästigung unterm Pooldeck ?

Beitrag von oppis »

Hallo Mario, solange du nicht unter dem Buffetrestaurant oder dem Fitness-Center bist, ist das kein Problem. Und unter dem Rossini, dürfte, wenn überhaupt, nur abends Stühle rücken zu hören sein. Und dann seid ihr sicherlich nicht in der Kabine.
Unter dem Laufdeck könnte es auch problematisch sein, aber ich kenne die Gegebenheiten bei Aida nicht.

Wir waren einmal unterhalb des Volleyballplatzes und das hat man zu den Zeiten, wenn dort gespielt wurde, ganz schön gehört, obwohl es etliche Decks höher war.

So wirst du höchstens deine Nachbarn hören, vor allem wenn du eine Kabine mit Zugangstür zur anderen Kabine erwischen solltest. Das ist nicht so dicht wie eine Wand.
Und wenn diese sich dann noch streiten oder gerne laut TV schauen, kann man das schon hören.
Antworten