Rauf aufs Schiff und raus ausm Schiff..... MSC Poesia

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
harryheilbutt
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Rauf aufs Schiff und raus ausm Schiff..... MSC Poesia

Beitrag von harryheilbutt »

Guten Abend zusammen
bald starten wir zu unserer ersten Kreuzfahrt. Wir sind absolute Frischlinge. Die MSC Poesia ist unser Schiffchen, ziemlich gross finde ich und über 3000 Passagiere.

Wie sieht das denn aus, wenn morgens die Ausflüge starten? Wir haben einiges gebucht und ich stelle es mir recht chaotisch vor, wenn so viele Leute raus möchten. Gibt es da dann die riesen Ansteherei? Kann mir jemand sagen wie sich das organisiert? Und ob man sehr früh los muss, oder in Ruhe frühstücken kann. Gerade bei den Ganztagsausflügen?

Ich hab gelesen die Ausflugsvoucher liegen am Vorabend des Ausflugs in der Kabine. Wisst Ihr ob das mit den vorgebuchten Getränkepaketen auch so ist? Liegen dann Gutscheine schon in der Kabine?

Wie wäre denn die beste Zeit fürs Einchecken? Wir starten am 07.09.2013 in Kiel. Ab 13Uhr ist offenbar checkin. Wie lange dauert das denn alles?

Ich bin sehr froh um Tipps.
harryheilbutt
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Re: Rauf aufs Schiff und raus ausm Schiff..... MSC Poesia

Beitrag von Ebi-Wan »

Hallo harryheilbutt,

die Methode liegt bei so großen Schiffen darin, die Ausflügler in kleinere Gruppen zu bekommen, die man dann im Abstand von ein paar Minuten von verschiedenen, über das ganze Schiff verteilten Treffpunkten rausschleust. Das hat bei unseren MSC-Reisen immer ganz gut funktioniert.

Bei individuellen Ausflügen versuchen wir die Zeiten, an denen die gebuchten Ausflüger gehen (steht im Tagesprogramm) zu meiden, gehen vorher oder meistens nachher.

Im September hast du ja noch nicht die neuen "Erlebnis-Pakete", daher sollte auch das Frühstück in der Kabine im Preis inbegriffen sein. Wir haben das bei den letzten Kreuzfahrten an Ausflugstagen immer mehr genutzt. Es gibt zwar nicht so viel Auswahl wie am Buffet oder im Restaurant, dafür die Ruhe der eigenen Kabine und keine Hektik, weil alle Ausflügler gleichzeitig frühstücken wollen/müssen.

Wenn Ihr das Schiff erkunden wollt, seid frühzeitig da, vielleicht 11:30, dann werdet Ihr zu den ersten gehören, die aufs Schiff dürfen, und könnt gleich das Mittagessen genießen. Ansonsten eher später, je näher am Check-In-Schluss, umso schneller wird es gehen...
Antworten