P&O Aurora, in 91 Tagen um die Welt

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
oppis
3rd Officer
3rd Officer

P&O Aurora, in 91 Tagen um die Welt

Beitrag von oppis »

Habe heute einen Link bei Facebook bekommen, dass P&O die Aurora Weltreise für 91 Tage für 1609 Pfund für die Innenkabine anbietet, also 18 Pfund pro Tag. Die Balkonkabine kostet 22 Pfund pro Nacht.
Das ist einfach ein unvorstellbarer Preis. Es werden zwar wahnsinnig viele Seetage dabeisein und nicht sehr viele Stops in Häfen rund um die Welt. Natürlich kommen noch die Anreisekosten nach Southhampton und
die Rückreisekosten von Kapstadt dazu, trotzdem ist es ein unschlagbarer Preis. Trinkgelder schlagen mit 5 Pfund pro Tag zu Buche, das wären dann auch noch einmal 455 Pfund.
Ich dachte erst, es wäre ein alter "Seelenverkäufer", aber das Schiff ist gerade mal Bahjahr 2000. Die Frage für mich ist, da muss es doch einen Haken geben?
Und warum macht man eine so lange Reise mit so wenigen Stops? 25 wenn ich richtig gezählt habe!!!
Wendy
3rd Officer
3rd Officer

Re: P&O Aurora, in 91 Tagen um die Welt

Beitrag von Wendy »

Ich hab es auch gerade gesehen - es ist auch auf ganz normalen seriösen Plattformen buchbar (selbst der Einzel-Zuschlag ist mehr als moderat - die Einzel-Balkon käme auf ca. auf 3600 Pfund, innen ist die Einzel für ca. 2000 Pfund zu haben)

In Deutschland ist ja P & O ein bißchen schwieriger zu buchen - ich bin aber sicher, Raoul wäre in der Lage, das auch zu buchen.

Wenn ich die Zeit hätte - ich würde sofort die Reise buchen....

Wendy
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Wendy hat geschrieben:In Deutschland ist ja P & O ein bißchen schwieriger zu buchen - ich bin aber sicher, Raoul wäre in der Lage, das auch zu buchen.
...das sollte möglich sein. ;)

Ich habe die "Aurora" wenige Wochen nach ihrer Indienststellung kennengelernt. Ein sehr schönes Schiff, mit tollem Tillberg-Interieur! :thumb:

Ich verschiebe den Thread mal zu den "Großen Drei".
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Kruizefan »

Ich weiß nicht, wo ihr diese Preise gefunden habt?

Bei einem großen englischen Reisebüro, benannt nach einem baptistischen Pfarrer und Tourismus-Pionier, 1892 in Bergen verstorben, kostet die 91-tägige Reise ab BPD 7629 innen und ab BPD 9379 außen.

Ich bitte um einen hilfreichen Hinweis.
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Ich kann das auch nirgens finden.... :D
oppis
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von oppis »

Die Reise ist nicht mehr verfügbar, so wurde mir das von dem Newsletter-Versender auf dessen Seite vermeldet.
Es lief übrigens über opodo.uk. und dort hatte ich mir heute auch die komplette Reise angesehen. Sonst wüsste ich ja nicht, wieviel Häfen angelaufen wurden, usw.
Es betraf eine Reise Anfang Januar 2014.

Vielleicht war es ja auch ein Fehler, aber dann seltsamerweise bei allen Kabinenkategorien.
Wendy
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Wendy »

Auch Cruise.co.uk hatte die Reise verfügbar - es war also kein Preisfehler von Opodo....

Wendy
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von christian-p »

Ich habs über urlaubsguru bei Facebook gesehen und kann´s bestätigen.
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

ob das nicht doch ein Fehler war...

22 Nächte bis San Franzisko ab 1.899 GBP
37 Nächte bis Auckland ab 3.229 GBP
42 Nächte bis Sydney ab 3.679 GBP
44 Nächte bis Brisbane ab 3.829 GBP
57 Nächte bis Schanghai ab 4.979 GBP
62 Nächte bis Hong Kong ab 5.429 GBP
72 Nächte bis Singapur ab 6.079 GBP
91 Nächte bis Kapstadt ab 7.629 GBP
109 Nächte bis Southampton ab 9.279 GBP

= 85,12 GBP/Nacht... entspricht somit dem Preisniveau, das ich von P&O her kenne.

Außerdem hatte mir mal mein UK-Reisebüro erklärt, dass kein UK-Reisebüro den offiziellen Preis von P&O unterbieten darf.

Gruß
HeinBloed
Antworten