Princess Cruise Vor- und Nachteile?
-
- 3rd Officer
Re: Princess Cruise Vor- und Nachteile?
Wir haben im Mai 2004 eine vergleichbare Tour mit der Jewel of the Seas gemacht, und da war es teilweise noch recht kalt.
Jacken brauchten wir fast immer und eines Morgens war das Deck weiß. Die asiatischen Crewmitglieder kamen alle hoch, weil sie so etwas noch nicht gesehen hatten.
Es war die erste Cruise der Jewel, nachdem sie vorher nur Kurztouren für Reisebüroleute und Presse gemacht hatte.
Den Bericht findest du noch auf unserer Webseite, wenn du Lust hast.
Jacken brauchten wir fast immer und eines Morgens war das Deck weiß. Die asiatischen Crewmitglieder kamen alle hoch, weil sie so etwas noch nicht gesehen hatten.
Es war die erste Cruise der Jewel, nachdem sie vorher nur Kurztouren für Reisebüroleute und Presse gemacht hatte.
Den Bericht findest du noch auf unserer Webseite, wenn du Lust hast.
- snoopy27
- 4th Officer
Ich denke, dass wir dort auch einen Ausflug vom Schiff nehmen. Hier wird bestimmt was angeboten.HeinBloed hat geschrieben:Ihr legt doch in Nymäshamn an.
Hier musst du noch nach Stockholm kommen:
http://sl.se/Global/Pdf/Kartor/spartrafik_zoner08.pdf
Gruß
HeinBloed
Ca. 45min Fahrt mit dem Bus nach Stockholm schätze ich?!
- snoopy27
- 4th Officer
Wie funktioniert es mit dem Visum wenn man auf eigene Faust einen Ausflug bucht in Rußland?rccl_fan hat geschrieben: In St. Petersburg würde ich einen lokalen Anbieter (wir hatten Aventura) bevorzugen, da über 120 € günstiger als bei Princess!
Freut Euch auf eine tolle Fahrt!
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo snoopy27,snoopy27 hat geschrieben:Wie funktioniert es mit dem Visum wenn man auf eigene Faust einen Ausflug bucht in Rußland?
wenn Du bei einem entsprechend lizensierten Ausflugsanbieter buchst, benötigst Du - wie bei einem Reedereiausflug - kein Einzelvisum und mußt Dich im Vorfeld nicht darum kümmern. Das Einzelvisum brauchst Du nur, wenn Du völlig individuell oder mit einem Anbieter, der nicht entsprechend zertifiziert ist, an Land gehen möchtest.
- HeinBloed
- 1st Officer
Habe gerade dieses Bild von der ISLAND PRINCESS gefunden:DerFremde hat geschrieben:Ballaststoffreich und Gesund'
Gruss

Gruß
HeinBloed
-
- 5th Officer
Wir waren im Mai 2012 nach der Renovierung auf der Sapphire Princess. Es war auch für uns die 1.Fahrt mit Princess und wir können nur positive Dinge berichten. Es war eine sehr schöne Kreuzfahrt, mit sehr leckerem Essen und netten Mitreisenden.tasterli hat geschrieben:Wurde die Sapphier nicht gerade erst renoviert? Hat jemand nach der Renovation, also dieses Jahr eine KF gemacht?

- snoopy27
- 4th Officer
Guten Morgen Leute!
Wir mussten leider unsere "große" Wunschkreuzfahrt auf 2015 verlegen
Das befreundete Paar was mitgefahren wäre (sie waren der Hauptgrund die Ostseereise anzutreten) , musste aus familiären Gründen verschieben!!
Wir waren auf die schnelle echt enttäuscht.....
Trotz allem, werden wir uns die Laune nicht verderben lassen. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude
.......... achja....schade!!!! Zumindest noch rechtzeitig abgesagt, dass uns keine Kosten entstanden!
Mein Mann und ich schieben dafür eine kleine feine Kreuzfahrt zu zweit mit 8 Tagen zu unserem Hochzeitstag im Mai ein
Leider keine Princess, keine NCL oder Royal Car. - sie alle sind um diese Zeit nicht zu finden im östl. Mittelmeer. (zumindest keine Schiffe die uns zusagen würden).
Dabei wären wir so neugierig auf eine neue Reederei gewesen.
Die gute alte Costa wird's werden - auf der relativ neuen Fascinosa.
OK...kein Vergleich zum ursprünglich geplanten , doch immerhin eine nette günstige Route auf einem gut bewerteten Schiff.
Und wir haben geringere Anreisekosten, da Venedig nur 5 Autostunden entfernt ist.
Dazu gleich ein paar Fragen zu den Häfen:
Bari: Da teilen sich die Meinungen. Die einen sagen es sei nicht sehenswert, die anderen sagen, es sei wunderbar.
Hat jemand Ausflugstipps? Mein letzter Landgang dort ist 10 Jahre her- hab kaum Erinnerung daran.
Santorin: Kenne ich grundsätzlich. Machen wir auf eigene Faust. Weiß jemand, ob Taxis vom Hafen wegfahren? Bzw. diese Inselbusse?
Wir möchten den Tag in Oia verbringen.
Mykonos: Jemand einen Tipp? Auf eigene Faust machbar nehm ich an? (wir haben da Aufenthalt bis 23 Uhr)
Dubrovnik: Ausflug vom Schiff aus. Hat jemand einen guten Tipp dafür?
Korfu: Bitte auch um Ausflugstipp!
Kennt jemand in Venedig ein nettes Hotel, nähe Hafen? Wir möchten schon einen Tag vorher anreisen um Venedig genießen zu können!
Vielen Dank
Wir mussten leider unsere "große" Wunschkreuzfahrt auf 2015 verlegen

Das befreundete Paar was mitgefahren wäre (sie waren der Hauptgrund die Ostseereise anzutreten) , musste aus familiären Gründen verschieben!!

Wir waren auf die schnelle echt enttäuscht.....
Trotz allem, werden wir uns die Laune nicht verderben lassen. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude

Mein Mann und ich schieben dafür eine kleine feine Kreuzfahrt zu zweit mit 8 Tagen zu unserem Hochzeitstag im Mai ein

Leider keine Princess, keine NCL oder Royal Car. - sie alle sind um diese Zeit nicht zu finden im östl. Mittelmeer. (zumindest keine Schiffe die uns zusagen würden).
Dabei wären wir so neugierig auf eine neue Reederei gewesen.
Die gute alte Costa wird's werden - auf der relativ neuen Fascinosa.
OK...kein Vergleich zum ursprünglich geplanten , doch immerhin eine nette günstige Route auf einem gut bewerteten Schiff.
Und wir haben geringere Anreisekosten, da Venedig nur 5 Autostunden entfernt ist.
Dazu gleich ein paar Fragen zu den Häfen:
Bari: Da teilen sich die Meinungen. Die einen sagen es sei nicht sehenswert, die anderen sagen, es sei wunderbar.
Hat jemand Ausflugstipps? Mein letzter Landgang dort ist 10 Jahre her- hab kaum Erinnerung daran.
Santorin: Kenne ich grundsätzlich. Machen wir auf eigene Faust. Weiß jemand, ob Taxis vom Hafen wegfahren? Bzw. diese Inselbusse?
Wir möchten den Tag in Oia verbringen.
Mykonos: Jemand einen Tipp? Auf eigene Faust machbar nehm ich an? (wir haben da Aufenthalt bis 23 Uhr)
Dubrovnik: Ausflug vom Schiff aus. Hat jemand einen guten Tipp dafür?
Korfu: Bitte auch um Ausflugstipp!
Kennt jemand in Venedig ein nettes Hotel, nähe Hafen? Wir möchten schon einen Tag vorher anreisen um Venedig genießen zu können!
Vielen Dank
-
- 3rd Officer
Hallo
Wir fahren im Mai mit der ziemlich kleinen Costa Voyager ab Triest, auch 7 Tage aber verlassen die Adria nicht (Triest-Ancona-Dubrovnik-Korfu-Argostoli-Kotor-Split-Triest). Ich bin noch nie mit so einem kleinen Schiff gefahren. Wird interessant, zumal das Schiff ja nicht für Costa gebaut wurde und sich so von den anderen Schiffen wesentlich unterscheidet...
Zu eurer Frage: Wir sind schon mal mit der Fortuna ab Venedig gereist und haben dabei auch zwei Häfen angefahren die euch betreffen.
Landausflüge: Wir waren von Bari aus in Alberobello. Dort gibt es wunderschöne Trulli-Häuser zu besichtigen. Der von Costa angebotene Ausflug dauert reichlich 4 Stunden und hat sich gelohnt. Das einzige was nervte, war Deutsche und Italiener in einen Bus zu stecken. Ob man auf eigene Faust dorthin kommt weiß ich nicht, da es doch relativ weit weg ist.
In Korfu machten wir auch einen Costa Ausflug. Dieser führte zu einer Villa, in der Kaiserin Sissi einige Jahre lebte und zu einem Ausblick. Später hatte man noch Zeit in der Stadt zu bummeln. Dieser Ausflug hat mich persönlich nicht vom Hocker gerissen...
Überlegenswert wäre der Jeepausflug, bei dem man selber fahren muß, aber die schöneren Gebiete der Insel sieht. Ist jedoch sehr, sehr teuer. Glaube um die 90 Euro pro Person.
Ihr könnt auch allein zu Fuß in die Stadt gehen, dürfte so um die 20 Minuten Fußweg sein. Auch gibt es 2 Festungen, die man gegen Eintritt besichtigen kann.
Ich hoffe, ich konnte euch etwas helfen.
Wir fahren im Mai mit der ziemlich kleinen Costa Voyager ab Triest, auch 7 Tage aber verlassen die Adria nicht (Triest-Ancona-Dubrovnik-Korfu-Argostoli-Kotor-Split-Triest). Ich bin noch nie mit so einem kleinen Schiff gefahren. Wird interessant, zumal das Schiff ja nicht für Costa gebaut wurde und sich so von den anderen Schiffen wesentlich unterscheidet...
Zu eurer Frage: Wir sind schon mal mit der Fortuna ab Venedig gereist und haben dabei auch zwei Häfen angefahren die euch betreffen.
Landausflüge: Wir waren von Bari aus in Alberobello. Dort gibt es wunderschöne Trulli-Häuser zu besichtigen. Der von Costa angebotene Ausflug dauert reichlich 4 Stunden und hat sich gelohnt. Das einzige was nervte, war Deutsche und Italiener in einen Bus zu stecken. Ob man auf eigene Faust dorthin kommt weiß ich nicht, da es doch relativ weit weg ist.
In Korfu machten wir auch einen Costa Ausflug. Dieser führte zu einer Villa, in der Kaiserin Sissi einige Jahre lebte und zu einem Ausblick. Später hatte man noch Zeit in der Stadt zu bummeln. Dieser Ausflug hat mich persönlich nicht vom Hocker gerissen...
Überlegenswert wäre der Jeepausflug, bei dem man selber fahren muß, aber die schöneren Gebiete der Insel sieht. Ist jedoch sehr, sehr teuer. Glaube um die 90 Euro pro Person.
Ihr könnt auch allein zu Fuß in die Stadt gehen, dürfte so um die 20 Minuten Fußweg sein. Auch gibt es 2 Festungen, die man gegen Eintritt besichtigen kann.
Ich hoffe, ich konnte euch etwas helfen.
- snoopy27
- 4th Officer
Hallo Jörg,
da bin ich auch gespannt, wie dir die Größe des Schiffes gefällt!
Wir sind eigentlich auch nur auf großen unterwegs. Jeder hat eben eine andere Vorliebe, da braucht man gar nicht diskutieren.
Lass was hören von dir, wenn ihr zurück seid. Bin gespannt.
Danke für deine Tipps zu den Anlaufhäfen.
Den Bari Ausflug werden wir ins Auge fassen.
Freuen und schon, trotz "Nachwehen" weil unsere Princess Kreuzfahrt nicht so schnell realisiert wird.
da bin ich auch gespannt, wie dir die Größe des Schiffes gefällt!
Wir sind eigentlich auch nur auf großen unterwegs. Jeder hat eben eine andere Vorliebe, da braucht man gar nicht diskutieren.
Lass was hören von dir, wenn ihr zurück seid. Bin gespannt.
Danke für deine Tipps zu den Anlaufhäfen.
Den Bari Ausflug werden wir ins Auge fassen.
Freuen und schon, trotz "Nachwehen" weil unsere Princess Kreuzfahrt nicht so schnell realisiert wird.
- snoopy27
- 4th Officer
Jetzt hab ich soeben gesehen, dass Costa in Bari nur 2 Stunden im Hafen steht!
KEIN Landgang möglich!
Ich glaubs nicht!! Uns verfolgt das Pech....
Ich glaube nicht, dass wir das unter den Umständen buchen werden. Ein verlorener Tag...
Da fallen bestimmt einige Reisende drauf herein. Was meint ihr?!
KEIN Landgang möglich!

Ich glaubs nicht!! Uns verfolgt das Pech....
Ich glaube nicht, dass wir das unter den Umständen buchen werden. Ein verlorener Tag...
Da fallen bestimmt einige Reisende drauf herein. Was meint ihr?!
- Wavemonster
- 5th Officer
Im Mai ist doch die Splendour of the Seas schon wieder im Mittelmeer ab Venedig unterwegs!?
Vielleicht wäre das eine Alternative.
Also ich möchte die Splendour unbedingt mal besuchen denn nach dem umbau gefällt sie mir sehr sehr gut!

Vielleicht wäre das eine Alternative.
Also ich möchte die Splendour unbedingt mal besuchen denn nach dem umbau gefällt sie mir sehr sehr gut!

- Wavemonster
- 5th Officer
Hier noch ein link mit Bilder nach der Renovierung...
http://www.cruise-blog.de/royal-caribbe ... f-the-seas

http://www.cruise-blog.de/royal-caribbe ... f-the-seas
-
- 3rd Officer
Hallo
Oder nehmt auch die Route mit der kleinen Voyager ab Triest.
Liegezeiten:
Ancona 9-14 Uhr
Dubrovnik 8-19 Uhr
Korfu 13-19 Uhr
Argostoli 8-14 Uhr
Kotor 13.30-19 Uhr
Split 9-17 Uhr
Außer Ancona alles schöne Häfen und maximal 800 Leute an Bord. Die Preise beginnen bei 549 Euro Innenkabine. Die Fahrt geht jeweils von Samstag zui Samstag.
Oder nehmt auch die Route mit der kleinen Voyager ab Triest.
Liegezeiten:
Ancona 9-14 Uhr
Dubrovnik 8-19 Uhr
Korfu 13-19 Uhr
Argostoli 8-14 Uhr
Kotor 13.30-19 Uhr
Split 9-17 Uhr
Außer Ancona alles schöne Häfen und maximal 800 Leute an Bord. Die Preise beginnen bei 549 Euro Innenkabine. Die Fahrt geht jeweils von Samstag zui Samstag.
- snoopy27
- 4th Officer
Sehr seltsam..... die Liegezeiten was BARI betrifft, unterscheiden sich bei den Kreuzfahrtanbietern.
Bei den einen steht 14 - 16 Uhr , bei den anderen 13-19 Uhr.....
Bei den einen steht 14 - 16 Uhr , bei den anderen 13-19 Uhr.....
-
- 3rd Officer
Hust
Räusper
Was haben die letzten Posts mit den Vor- und Nachteilen von Princess zu tun
Gruß
Dirk

Was haben die letzten Posts mit den Vor- und Nachteilen von Princess zu tun

Gruß
Dirk
-
- 3rd Officer
Hallo
Guckt einfach mal nach, ob man in Bari Landausflüge buchen kann. Dann dürfte die längere Liegezeit stimmen.
Guckt einfach mal nach, ob man in Bari Landausflüge buchen kann. Dann dürfte die längere Liegezeit stimmen.
- Wavemonster
- 5th Officer
Dirk hat geschrieben:HustRäusper
![]()
Was haben die letzten Posts mit den Vor- und Nachteilen von Princess zu tun![]()
![]()
![]()
Gruß
Dirk
Vorteil: Princess generell

Nachteil: sind offensichtlich nicht da wenn man sie braucht! (also im Mai)

- snoopy27
- 4th Officer
Servus DirkDirk hat geschrieben:HustRäusper
![]()
Was haben die letzten Posts mit den Vor- und Nachteilen von Princess zu tun![]()
![]()
![]()
Gruß
Dirk

Unsere Reise und somit auch Anliegen haben sich während des Beitrages geändert und ich wollte dazu nicht extra ein neues Thema beginnen .
Aber die ersten zwei Seiten dieses Themas , dürften für dich noch interessant sein.

-
- 4th Officer
da wir grade einen Anbieter für Januar durch die Karibik suchen, kam mir dieser Thread hier grade Recht. Bei soviel Gutes müssen wir Princess ja fast ausprobieren, es stehen noch Emerald und Crown zur Disposition. Sollte man bei diesen einfach nach Route entscheiden, oder geht eines der beiden Boote gar nicht?
-
- 4th Officer
Glückwunsch an die Emerald. Nach Rückkehr werde ich meine Eindrücke berichten.