ROLL CALL MSC ORCHESTRA 30/8/13 - 6/9/2013

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Izan
Naut. Assistant
Naut. Assistant

ROLL CALL MSC ORCHESTRA 30/8/13 - 6/9/2013

Beitrag von Izan »

Hallo,
Ich fahre in ein paar Tagen mit der MSC Orchestra durchs Mittelmeer. Ich habe mir dafür eingeplant 2 Flaschenpost mit ins Handgepäck zu bringen. Es sind leere Plastiklasche die drinnen eine Folie hat. DIe Folie zeigt wo ich diesen Flaschenpost abgeworfen habe und ein Din A4 Blatt wo ich meine Nachricht aufschreibe. Habe alles schon eingerollt und in eine Mehrwegflasche reingetan. Ich möchte zur Gepäckontrolle nicht die Nachricht oder Flasche wegwerfen. Die Flasche habe ich dafür extra ausgesucht. Bei den AGB von MSC steht nichts drin ausser das man Werfen von Gegenständen in dem Meer verboten ist, weil sie sich um den Umwelt kümmern.Da steht drin man darf nur abgepackte Speisen ins Handgebäck stellen. ABer sonst steht da nichts drin. Ich weiß immernoch nicht welche Gegenstände nicht in Gepäck reindürfen. (z.b Feuerzeug)
Nun meine Frage, darf man die Flaschenpost im Handgepäck mitnehmen???
Oder lieber in den Koffer?
Hat jemand schon Erfahrungen damit?
Ich fahre von Genua ab! Route: Genua - Rom- Palermo- Mallorca - Ibiza- Cote d'AZUR- Genoa
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Re: Flaschenpost

Beitrag von HeinBloed »

Izan hat geschrieben:Hallo,
Ich fahre in ein paar Tagen mit der MSC Orchestra durchs Mittelmeer. Ich habe mir dafür eingeplant 2 Flaschenpost mit ins Handgepäck zu bringen. Es sind leere Plastiklasche die drinnen eine Folie hat. DIe Folie zeigt wo ich diesen Flaschenpost abgeworfen habe und ein Din A4 Blatt wo ich meine Nachricht aufschreibe. Habe alles schon eingerollt und in eine Mehrwegflasche reingetan. Ich möchte zur Gepäckontrolle nicht die Nachricht oder Flasche wegwerfen. Die Flasche habe ich dafür extra ausgesucht. Bei den AGB von MSC steht nichts drin ausser das man Werfen von Gegenständen in dem Meer verboten ist, weil sie sich um den Umwelt kümmern.Da steht drin man darf nur abgepackte Speisen ins Handgebäck stellen. ABer sonst steht da nichts drin. Ich weiß immernoch nicht welche Gegenstände nicht in Gepäck reindürfen. (z.b Feuerzeug)
Nun meine Frage, darf man die Flaschenpost im Handgepäck mitnehmen???
Oder lieber in den Koffer?
Hat jemand schon Erfahrungen damit?
Ich fahre von Genua ab! Route: Genua - Rom- Palermo- Mallorca - Ibiza- Cote d'AZUR- Genoa
Auch wenn es nicht im AGB steht: an Bord wird man dir während der Seenotrettungsübung sagen, dass du NICHTS über Bord zu werfen hast, was in erster Linie mal dem Umwelt- und Meeresschutzes geschuldet ist.

Nichts desto trotz kann ich deinen Wunsch verstehen. Mache es lieber in der Nacht irgendwo am Heck, so dass die Kameras dich nicht sieht. Nicht das ein Mann über Bord-Alarm ausgelöst wird.

Bezüglich der Flasche würde ich dir dringendst empfehlen, sie in einer Plastiktüte seperat mit den Flüssigkeiten in die Sicherheitskontrolle zu geben, damit sie sehen, dass die Flasche leer ist und keine Flüssigkeit enthält. Außerdem bei der Einschiffung auch im Handgepäck, weil sonst du verdächtigt wirst vielleicht Alkohol an Bord zu schmuggeln und dein Koffer erst mal in eine separate Sicherheitskontrolle geht.

Ich würde dir noch empfehlen einen Internationalen Antwortschein beizulegen (http://www.deutschepost.de/de/b/briefe- ... chein.html).

Oftmals sind die Antworten daran gescheitert, dass der Finder vielleicht nicht über das notwendige Kleingeld verfügt hat, um dir zu antworten.

Gruß
HeinBloed
Izan
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Re: Flaschenpost

Beitrag von Izan »

Was heisst das "sie in einer Plastiktüte seperat mit den Flüssigkeiten in die Sicherheitskontrolle zu geben" ?
Darf ich also Flasche samt Inhalt (papier, Folie) nicht in den Koffer legen auch nicht im Handgepäck?
Denn ich bin absoluter Neuling bei der Kreuzfahrt branche. Es ist eigentlich meine erste Kreuzfahrt.
Antworten