MSC Clubmitglied vor erster Kreuzfahrt
-
- 2nd Officer
MSC Clubmitglied vor erster Kreuzfahrt
Hallo,
im neuen Katalog von MSC steht dass man ab Saison 2014 schon vor der ersten Kreuzfahrt Club-Mitglied werden kann, und auch die Vorteile dabei geniesst (http://viewer.zmags.com/publication/e16 ... 16cb62e/53).
Heißt doch man kann man sich jetzt schon anmelden? Ich finde nur nicht wo...
Und bekommt der Neuangemeldete dann auch die 5% Rabatt für eine Kreuzfahrt, die man nächstes Jahr unternimmt?
im neuen Katalog von MSC steht dass man ab Saison 2014 schon vor der ersten Kreuzfahrt Club-Mitglied werden kann, und auch die Vorteile dabei geniesst (http://viewer.zmags.com/publication/e16 ... 16cb62e/53).
Heißt doch man kann man sich jetzt schon anmelden? Ich finde nur nicht wo...
Und bekommt der Neuangemeldete dann auch die 5% Rabatt für eine Kreuzfahrt, die man nächstes Jahr unternimmt?
- Miller3000
- 3rd Officer
Re: MSC Clubmitglied vor erster Kreuzfahrt
Würde mich auch interessieren, denn ich habe es auch gelesen und mir die selbe Frage gestellt. Ich bin zwar eh schon MSC Clubmitglied, aber wir wollen im kommenden Jahr Freunde mit auf deren erste KF mitnehmen, für die wäre es dann ja interessant.
Grundsätzlich fände ich es aber nicht gut, denn jedes Reisebüro wird seinen Kunden dann sagen, dass sie doch erst MSC Clubmitglied werden sollen und wenn das dann die Regel ist, dass wirklich jeder die 5% zieht, dann wird es künftig automatisch gleich 5% mehr kosten. Bisher ist es ja eher noch eine "Belohnung" für wiederholtes cruisen mit MSC. Klar wird das in der Preisgestaltung auch berücksichtigt, aber sicherlich noch nicht so stark, wie wenn jeder den Rabatt ziehen könnte.
Ich glaube aber, dass es den Rabatt nicht geben wird, denn man erhält die Karte lt. Katalog ja erst an Bord, d.h. man hat bish dahin ja noch gar keine Clubnummer, die man bei der Buchung angeben könnte.
Grundsätzlich fände ich es aber nicht gut, denn jedes Reisebüro wird seinen Kunden dann sagen, dass sie doch erst MSC Clubmitglied werden sollen und wenn das dann die Regel ist, dass wirklich jeder die 5% zieht, dann wird es künftig automatisch gleich 5% mehr kosten. Bisher ist es ja eher noch eine "Belohnung" für wiederholtes cruisen mit MSC. Klar wird das in der Preisgestaltung auch berücksichtigt, aber sicherlich noch nicht so stark, wie wenn jeder den Rabatt ziehen könnte.
Ich glaube aber, dass es den Rabatt nicht geben wird, denn man erhält die Karte lt. Katalog ja erst an Bord, d.h. man hat bish dahin ja noch gar keine Clubnummer, die man bei der Buchung angeben könnte.
-
- 3rd Officer
gibt es in genua eigentlich noch den "priviligierten check in" für "classic"? in meinen unterlagen finde ich widersprüchliche
angaben.
nutz man die minibar, wird der club-rabatt automatisch abgezogen oder muß man die clubcard registrieren lassen?
danke
angaben.
nutz man die minibar, wird der club-rabatt automatisch abgezogen oder muß man die clubcard registrieren lassen?
danke
- Ebi-Wan
- 3rd Officer
Hallo Techno255,
ich schreibe immer "MSC-Club # nnnnnn" auf den Barbeleg. Mit dem Rabatt gab es so noch nie Schwierigkeiten.
ich schreibe immer "MSC-Club # nnnnnn" auf den Barbeleg. Mit dem Rabatt gab es so noch nie Schwierigkeiten.
-
- 5th Officer
Moin!
Wichtig bei MSC: Clubkarte immer sofort (beim Anbordgehen) an der Rezeption registrieren lassen und alles läuft wie von selber.
Gruß von der Küste
Heinz
Wichtig bei MSC: Clubkarte immer sofort (beim Anbordgehen) an der Rezeption registrieren lassen und alles läuft wie von selber.
Gruß von der Küste
Heinz
-
- 2nd Officer
Fuer rabatt bei diversen dingen musst die karte vorzeigen....minibar und so geht nach anmeldung von alleine....foto,shop...nicht....classic hat keinen extra eingang in genua....black kann allen anderen vorbei... 

- Raoul Fiebig
- Captain
...das wollte ich im April auf der "MSC Magnifica" - wie gewohnt - tun und bekam als Antwort, daß die Mitgliedsnummern (ich habe sie mir sicherheitshalber sagen lassen) bereits für unsere Kabine eingetragen seien. Das hatte ich vorher bei MSC noch nie erlebt!REHE hat geschrieben:Wichtig bei MSC: Clubkarte immer sofort (beim Anbordgehen) an der Rezeption registrieren lassen und alles läuft wie von selber.
-
- 2nd Officer
War auf der lirica im feb.2013 auch so 

-
- 5th Officer
Auf der Poesia im Jul. 2013 ebenfalls. Habe dennoch die Karten registrieren lassen, da: 1x Classic, 1x Silver und 1x Gold in einer Kabine wohnten.
Gruß von der Küste
Heinz
Gruß von der Küste
Heinz
- Miller3000
- 3rd Officer
Kann man bei einer Kabine mehrere Karten angeben? Bei unserer ersten KF haben meine Freundin und ich beide die Clubkarte beantragt. Bekommen habe nur ich eine. Ich hab das dann so gedeutet, dass das dann nur einmal pro Kabine geht und daher auch nur eine ausgegeben wurde. Ist ja nicht weiter tragisch, aber meine Freundin ärgerte sich damals, weil sie auch eine eigene wollte. Sollte sie jemals eine KF ohne mich machen, dann wäre das natürlich ärgerlich. Oder könnte sie da auch meine Karte nutzen? Wie machen das denn andere Paare? Eine Karte oder zwei?REHE hat geschrieben:Auf der Poesia im Jul. 2013 ebenfalls. Habe dennoch die Karten registrieren lassen, da: 1x Classic, 1x Silver und 1x Gold in einer Kabine wohnten.
Gruß von der Küste
Heinz
- Bassbeast
- 4th Officer
Hallo Miller.
Nee, meine Freundin hat eine eigene Karte. Aber auf unseren Kreuzfahrten bisher, ist die Bordrechnung immer auf mich gegangen. Deshalb habe ich auch einen höheren Status als meine Freundin. Wir registrieren an Bord auch immer nur meine Karte, da höher. Aber die Punkte für die Fahrt bekommt meine Freundin auch immer gutgeschrieben, da wir Sie ja bei der Buchung angegeben haben.
Nee, meine Freundin hat eine eigene Karte. Aber auf unseren Kreuzfahrten bisher, ist die Bordrechnung immer auf mich gegangen. Deshalb habe ich auch einen höheren Status als meine Freundin. Wir registrieren an Bord auch immer nur meine Karte, da höher. Aber die Punkte für die Fahrt bekommt meine Freundin auch immer gutgeschrieben, da wir Sie ja bei der Buchung angegeben haben.
-
- 2nd Officer
bekommt man bei MSC auch eine extra Clubkarte?
Wir hatten mit unserer Tochter auf der ersten Kreuzfahrt mit MSC dabei, und für jeden Clubmitgliedschaft beantragt. Sie hat dann auf ihrer nächsten Kreuzfahrt zwar den Clubrabatt bekommen, aber an der Karte war nicht ersichtlich, dass sie bereits Clubmitglied ist...
Wir hatten mit unserer Tochter auf der ersten Kreuzfahrt mit MSC dabei, und für jeden Clubmitgliedschaft beantragt. Sie hat dann auf ihrer nächsten Kreuzfahrt zwar den Clubrabatt bekommen, aber an der Karte war nicht ersichtlich, dass sie bereits Clubmitglied ist...
- Miller3000
- 3rd Officer
Hmm, jetzt finde ich es echt ärgerlich, dass wir damals keine zweite bekommen haben. Bei uns würden die Rechnungen dann natürlich auch immer über meine Karte laufen und der Status wäre dort auch immer höher, aber dennoch schadet es ja nicht, wenn meine Freundin eine zweite Karte hätte. Ich glaube das reklamiere ich mal bei MSC. Lässt sich zwar nun nicht mehr nachweisen, dass sie es damals auch ausgefüllt hat, aber mal sehen was kommt. Das ärgerlich ist ja auch, dass die alten Fahrten seit 30.6. diesen Jahres wohl nicht mehr nachgetragen werden können, also müsste sie nun bei null anfangen. Sehr ärgerlich...Bassbeast hat geschrieben:Hallo Miller.