Nach mehreren Kreuzfahrten mit Costa und MSC, möchten wir aus persönlichem Interesse eine andere Reederei versuchen.
Die Princess Cruise Flotte ist uns da besonders ins Aug gefallen.
Wir haben eine für uns tolle und sehr sympathische Route mit der Royal Princess in den Norden gefunden!
Unsere erste Kreuzfahrt in den Norden mit vielen Anlaufhäfen und einem tollen Schiff!
Das Ganze wäre im Frühjahr 2014.
Dazu müssen wir sagen, diese Kombi ist die einzige zu der Zeit wo es uns möglich ist in den Urlaub zu fahren und
Schiff + Route sind für uns alle perfekt.
Alternativen hätten wir gesucht - gibt es aber nicht in der Form.
Nun hat uns bei der ganzen Reise der Preis erschreckt. Und das nicht zuwenig.

Nämlich deswegen, da die idente Reise mit einem anderen Schiff der Princess Flotte, wird heuer im Sommer (Hochsaison + Ferienzeit!) um € 1.000,- (Balkonkabine) günstiger angeboten!!!

Für uns unglaublich!!

Ich habe mein Reisebüro damit konfrontiert, die können mir aber nicht weiterhelfen.
Somit haben wir uns direkt an die Reederei gewandt. Wir bekamen prompt und freundlich Auskunft.
Es wurde uns angeboten, dass wenn sich der Preis BIS zur Reise verringert (= Sonderpreis aktuell wird),
wir gegen eine geringe Umbuchungsgebühr von € 50,- p.P. umgebucht werden.
Wobei man uns aber 1. nicht garantieren kann, ob der Preis überhaupt sinkt und 2., ob man uns dann zu 100% umbuchen würde.
Wobei, so sagte man uns, die Reederei im letzten Jahr sehr kulant war und es fast überall durchgehen lies.
Und man könne aber bis 80 Tage vor der Reise um € 75,- p.P. komplett stornieren (+ die Anreise= Flugkosten kommen auch dazu),
falls wir uns um entscheiden.
Nun zu meinen Fragen an Euch:
habt ihr Erfahrungen bei Princess Cruise mit solchen Umbuchungen auf Sonderpreis?
Wie stehen die Chancen?
Bzw. was würdet ihr machen an unserer Stelle?
Danke für Eure Erfahrungsberichte.
Schöne Grüße