Princess Cruise und Sonderpreise

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
snoopy27
4th Officer
4th Officer

Princess Cruise und Sonderpreise

Beitrag von snoopy27 »

Hallo Keuzfahrtkollegen!

Nach mehreren Kreuzfahrten mit Costa und MSC, möchten wir aus persönlichem Interesse eine andere Reederei versuchen.
Die Princess Cruise Flotte ist uns da besonders ins Aug gefallen.

Wir haben eine für uns tolle und sehr sympathische Route mit der Royal Princess in den Norden gefunden!
Unsere erste Kreuzfahrt in den Norden mit vielen Anlaufhäfen und einem tollen Schiff!
Das Ganze wäre im Frühjahr 2014.
Dazu müssen wir sagen, diese Kombi ist die einzige zu der Zeit wo es uns möglich ist in den Urlaub zu fahren und
Schiff + Route sind für uns alle perfekt.
Alternativen hätten wir gesucht - gibt es aber nicht in der Form.

Nun hat uns bei der ganzen Reise der Preis erschreckt. Und das nicht zuwenig. :rolleyes:
Nämlich deswegen, da die idente Reise mit einem anderen Schiff der Princess Flotte, wird heuer im Sommer (Hochsaison + Ferienzeit!) um € 1.000,- (Balkonkabine) günstiger angeboten!!! :eek:
Für uns unglaublich!! :confused:

Ich habe mein Reisebüro damit konfrontiert, die können mir aber nicht weiterhelfen.

Somit haben wir uns direkt an die Reederei gewandt. Wir bekamen prompt und freundlich Auskunft.
Es wurde uns angeboten, dass wenn sich der Preis BIS zur Reise verringert (= Sonderpreis aktuell wird),
wir gegen eine geringe Umbuchungsgebühr von € 50,- p.P. umgebucht werden.
Wobei man uns aber 1. nicht garantieren kann, ob der Preis überhaupt sinkt und 2., ob man uns dann zu 100% umbuchen würde.
Wobei, so sagte man uns, die Reederei im letzten Jahr sehr kulant war und es fast überall durchgehen lies.

Und man könne aber bis 80 Tage vor der Reise um € 75,- p.P. komplett stornieren (+ die Anreise= Flugkosten kommen auch dazu),
falls wir uns um entscheiden.

Nun zu meinen Fragen an Euch:
habt ihr Erfahrungen bei Princess Cruise mit solchen Umbuchungen auf Sonderpreis?
Wie stehen die Chancen?
Bzw. was würdet ihr machen an unserer Stelle?

Danke für Eure Erfahrungsberichte.

Schöne Grüße
Patrick Wetter
Captain
Captain

Re: Princess Cruise und Sonderpreise

Beitrag von Patrick Wetter »

snoopy27 hat geschrieben: Somit haben wir uns direkt an die Reederei gewandt. Wir bekamen prompt und freundlich Auskunft.
Es wurde uns angeboten, dass wenn sich der Preis BIS zur Reise verringert (= Sonderpreis aktuell wird),
wir gegen eine geringe Umbuchungsgebühr von € 50,- p.P. umgebucht werden.
Wobei man uns aber 1. nicht garantieren kann, ob der Preis überhaupt sinkt und 2., ob man uns dann zu 100% umbuchen würde.
Wobei, so sagte man uns, die Reederei im letzten Jahr sehr kulant war und es fast überall durchgehen lies.

Und man könne aber bis 80 Tage vor der Reise um € 75,- p.P. komplett stornieren (+ die Anreise= Flugkosten kommen auch dazu),

Hallo,

wir arbeiten in Luxemburg direkt mit Princess Cruises und ich hatte vor einiger Zeit ebenfalls den Fall, dass bei einer Reise der Preis um satte 2000€ günstiger geworden ist.
Allerdings wurde in diesem Fall eine Umbuchung seitens Princess strikt abgelehnt, obwohl es noch sehr lange hin war bis zur Abfahrt. Von kulant kann also hier schon mal keine Rede sein.

Laut offizieller Stornostaffel von Princess Cruises kostet ein Storno bis 30 Monate vor Abfahrt 10%. des Reisepreises.
Eventuell gibt es hier mal wieder Marktspezifische Unterschiede.
snoopy27
4th Officer
4th Officer

Beitrag von snoopy27 »

Hallo, das ist ja der Hammer... 2000,- ?!
Ich denke mir, dass wir vielleicht einen kleinen Vorteil haben, da mich die Dame von Princess Cruise gebeten hat, den Nachrichtenverlauf zu speichern und ggf. mitzusenden wenn
eine Preisreduzierung kommt. Dann können wir nachweisen, dass VORAB schon davon gesprochen wurde.
Hmmm... ?!
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Hast du mit München (Inter Connect Marketing) gesprochen: dann schreib denen doch ein Mail und warte auf eine Antwort.

Wir buchen dort nicht, haben aber die Erfahrung gemacht, dass es irgendwie ging...

Allerdings nicht so einfach, wie bei anderen. Du musst schon entweder selbst gut argumentieren oder ein gutes Reisebüro haben.

Aber stetiger Tropfen höhlt den Stein.

In einem Fall gab es kein Preisanpassung aber ein Upgrade. Ist auch nicht schlecht dann: es sei denn, dass du zu den Leuten zählst, die immer behaupten, dass sie nur in einer Innenkabine schlafen können, weil sie absolute Dunkelheit brauchen...

Wir fanden das Upgrade auf die Balkonkabine als Form der Preisanpassung gut.

Gruß
HeinBloed
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

snoopy27,

selbst beim gleichen Schiff kann die gleiche Reise zu unterschiedlichen Terminen einen signifikant unterschiedlichen Preis haben. Das ist halt nun mal Angebot und Nachfrage.

Für das Frühjahr 2014 bist Du sozusagen ja noch recht früh dran. Die für den Sommer angebotene Reise geht hingegen schon in den Last Minute Bereich für eine Buchung.

Dass und ob der Preis sinkt, kann Dir heute keiner vorhersagen. Wenn es also nur diese Reise und dieses Schiff sein kann, muss es Dir den aktuellen Preis wert sein. Alles andere ist im Bereich der Spekulation. Insoweit ist das Angebot einer Umbuchung für 50 Euro doch nicht schlecht (würde mir das aber schriftlich geben lassen). Wird die Reise billiger, habt ihr Glück gehabt. Andere Reedereien erlauben eine Preisanpassung bis zu einem bestimmten Zeitpunkt vor der Abfahrt.

Gruß

Carmen
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

snoopy27 hat geschrieben:Ich habe mein Reisebüro damit konfrontiert, die können mir aber nicht weiterhelfen.
Hallo snoopy27,

was erwartest Du denn von Deinem Reisbeüro? Es ist Vermittler der Reise und macht die Preise nicht. :confused:
Garfield
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Garfield »

fneumeier hat geschrieben:... Dass und ob der Preis sinkt, kann Dir heute keiner vorhersagen. ...
Eben.
Wir haben uns immer bei der Buchung entschieden, ob die Reise uns den Preis wert ist. Wenn er dann noch sinkt, sehr gut. Wenn nicht, dann eben nicht... :)
snoopy27
4th Officer
4th Officer

Beitrag von snoopy27 »

Raoul Fiebig hat geschrieben:
snoopy27 hat geschrieben:Ich habe mein Reisebüro damit konfrontiert, die können mir aber nicht weiterhelfen.
Hallo snoopy27,

was erwartest Du denn von Deinem Reisbeüro? Es ist Vermittler der Reise und macht die Preise nicht. :confused:

Hallo Raoul!
Ich hab nichts vom Reisebüro erwartet, nur eine Erklärung dazu. (das ist mir schon klar, dass denen die Hände gebunden sind).
Ich hab ja deshalb auch mit der Reederei direkt Kontakt aufgenommen.
snoopy27
4th Officer
4th Officer

Beitrag von snoopy27 »

HeinBloed hat geschrieben:Hast du mit München (Inter Connect Marketing) gesprochen: dann schreib denen doch ein Mail und warte auf eine Antwort.

Wir buchen dort nicht, haben aber die Erfahrung gemacht, dass es irgendwie ging...

Gruß
HeinBloed

Hallo HeinBloed
ja- genau mit denen hatte ich Kontakt und die Dame dort hat mir gesagt, dass Sie uns mit großer Wahrscheinlichkeit auf den günstigen Preis umbuchen, falls
die Preise sinken.
Sie meinte, dass ich die Preise selber beobachten soll und ggf. ihr Bescheid gebe, wenn er gesunken ist. Dann versucht Sie, die Umbuchung zu veranlassen.
Hmm...hört sich entgegenkommend an.
Wenns nichts wird, tja..dann wars uns den Preis wert.
snoopy27
4th Officer
4th Officer

Beitrag von snoopy27 »

@ Heinbloed

wir buchen generell Balkonkabinen ;-)
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

snoopy27 hat geschrieben:ja- genau mit denen hatte ich Kontakt und die Dame dort hat mir gesagt, dass Sie uns mit großer Wahrscheinlichkeit auf den günstigen Preis umbuchen, falls
die Preise sinken.
Hallo snoopy27,

das klingt sehr... ungewöhnlich und gar nicht nach Inter-Connect. :eek:

In den AGBs von Inter-Connect Marketing steht:
Umbuchungen werden nicht durchgeführt, wenn sich dadurch der Reisepreis reduziert.
Meiner Erfahrung nach beharrt Inter-Connect in aller Regel darauf und läßt allenfalls insofern mit sich reden, daß man bei Umbuchung in eine teurere (!) Kabine auf die Umbuchungebühr verzichtet, wenn der Unterschied zur zuvor gebuchten Kabine recht groß ist.
snoopy27
4th Officer
4th Officer

Beitrag von snoopy27 »

das ist nun wirklich ungewöhnlich. Sie hat zwar gesagt, dass es nicht immer funktioniert, aber die Reederei im letzten Jahr sehr kulant war und das meiste umbuchte.
Ich hab den Emailverkehr mit ihr. Daher dachte ich, dass da schon was dran ist, nicht nur heisse Luft...
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Tinamama »

Ich habe eine Anfrage wegen Preissenkung veranlasst und bin gespannt, was daraus wird. Es würde sich lohnen.
Werde berichten.

Hallo snoopy27, was ist bei euch daraus geworden?
Viele Grüße
Christina
DerFremde
5th Officer
5th Officer

Beitrag von DerFremde »

Um dieses Theater zu verhindern buchen wir erst kurz vorher!

Meiner Mama habe ich die Royal Princess Abfahrt 06.07. ab Kopenhagen gebucht! Balkonkabine 1023€ pro Person! Dazu gab es 100$ Bordguthaben!

Gleiche Reise ab Warnemünde ohne Bordguthaben ab 1.796€!

Muss man nicht verstehen. Kann man aber zu seinem Vorteil nutzen!

Wir werden im Juli mit der Diamond Princess die Japanrunde drehen. Noch nicht gebucht, aber der Preis ist schon auf 1.093€ Balkon runtergegangen.

Gruß
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Tinamama »

Hi Forum,
gute Nachrichten: :D Es steht zwar in den AGB von Princess, dass Preisanpassungen nur durch Stornieren und so weiter...., aber sie machen es trotzdem. :thumb: Es lohnt sich aber nur bei höheren Beträgen, denn sie ziehen 50,- Bearbeitungsgebühr pro Person ab. Zuerst wurde es mal vergessen...., aber nach beharrlichem Nachfragen vom Reisebüro ging die Anfrage nach USA und es kam eine positive Antwort.
Das gibt wieder ein bis zwei dicke Ausflüge. :thumb:
Viele Grüße
Christina
Antworten