Die MSC Divina startet wahrscheinlich am 20.7.13 aufgrund des Redentore Festes nicht am Venedig Terminal sondern am "MOLO A in Marghera Isonzo1"!
Hat jemand da schon Erfahrungen oder Tipps wie das genau abläuft?
Also wie kommt man da hin?
Gibts da mehr Probleme bei der Anreise durch die vielen Leute?
Was sollte man beachten?
(Die Anreise erfolgt wahrscheinlich per Nachtzug von Innsbruck aus)
Hallo ,
letztes Jahr sind wir am Ende der Cruise in Maghera angekommen.
Das Gepäck wurde ausgeladen und auf LKW verfrachtet.
Die Passagiere wurde nach Gepäckfarben aufgerufen und mit dem Wasserbus
nach Venedig Isonzo 1 gebracht.Dort dann Gepäck abholen und Abreisen.
Ich vermute dass nur bei der Anreise das Schiff in Maghera anlegt, bei der
Rückfahrt dann wieder in Venedig.
Wenn das Gepäck mit dem LKW hin und her gefahren wird riecht das schon jetzt nach Chaos!?
Das würde dann aber heißen:
Das Gepäck wird am normalen Terminal abgegeben bevor man eincheckt, und dann wird man irgendwie zum Schiff gebracht!?
Ausschiffung dann normal...
Ich hoffe sehr dass die Divina bei der Ankunft am Ende der Cruise durch den Guidecca Kanal fährt wenn die das am Anfang schon nicht machen wird!
Wie gesagt, Isonzo 1 und 2 (schau auf die Karte) sind die beiden Terminals an der Stazione Marittima. Wenn Du nicht nach dem Schiff, sondern dem Datum suchst, dann siehst Du beispielsweise am 21.7. die Zenith, die ebenfalls Molo A Marghera und dann aber 117 stehen hat. 117 ist das Terminal links auf der Karte.
Die Angabe Isonzo 1 stammt entweder vom eigentlich geplanten Liegeplatz an der Stazione Marittima und blieb in der Datenbank, weil ein Leereintrag vielleicht nicht möglich ist. Oder es läuft - wie Carl06 für die Ankunft in Marghera beschreibt -, dass ihr normal an der Stazione Marittima im Terminal Isonzo 1 eincheckt und das Gepäck abgebt und dann mit dem Bus von MSC nach Marghera gebracht werdet. Würde auch insoweit Sinn machen, als in Marghera ja kein Kreuzfahrtterminal existiert und damit sozusagen auch die Check-in-Infrastruktur nicht vorhanden ist.
Letztendlich kann das nur MSC beantworten. Aber ich vermute mal, dass es so läuft, sonst hätte man euch ja offiziell informieren müssen, dass ihr nach Marghera für den Check-In kommen müsst.
vielen Dank - ich denke das stimmt so wie du es beschreibst denn "Ormeggio" heißt festmachen wie mir das schlaue Übersetzerlein gerade sagt...
Heißt also Schiff macht fest am Molo A in Marghera und Terminal ist aber Marittima!
Dann denke ich werden wir von MSC bestimmt noch informiert! (Haben nämlich gestern erst gebucht)