Herbstspecial MSC

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Ekirlu
4th Officer
4th Officer

Herbstspecial MSC

Beitrag von Ekirlu »

MSC bietet ein Herbsspezial an und es gibt je nach Wahl der Kabine entweder 100 / 150 oder 200 Euro aufs Bordkonto.
Hat jemand von Euch dieses schon mal gemacht bzw. in Anspruch genommen? Wie funktioniert das mit dem Bordkonto?
Wahrscheinlich kann ich dann mit diesem Geld was MSC dem Bordkonto gutgeschrieben hat die Schlussrechnung begleichen. Was passiert - sollte noch Geld über sein?

Wir überlegen mit der MSC Poesia am 28.10 das westliche Mittelmeer unsicher zu machen.
Wie sind die gefühlten Temperaturen in Lissabon bzw. Atlantik?

Nach ein wenig surfen habe ich Mailand als den günstigsten Flughafen ausgemacht (zwar nicht von der Distanz nach Genua aber vom Flugpreis her).
Wer hat noch eine Idee für einen günstigen Flieger ab Köln, Düsseldorf, Dortmund.?

Das Angebot gilt bis zum 30. Juni.

Andererseits haben wir auch überlegt mal zu Aida bzw. Mein Schiff zu schielen - preislich liegen ~ 150 - 200 EUR dazwischen.
Jetzt ist es ein wenig wie die Qual der Wahl zu haben.
mary lou
5th Officer
5th Officer

Re: Herbstspecial MSC

Beitrag von mary lou »

Hallo

Man muss den OBC aufbrauchen. Restbeträge werden nicht ausgezahlt.

Mary
Finni-08
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Finni-08 »

Ekirlu hat geschrieben: Nach ein wenig surfen habe ich Mailand als den günstigsten Flughafen ausgemacht (zwar nicht von der Distanz nach Genua aber vom Flugpreis her).
Wer hat noch eine Idee für einen günstigen Flieger ab Köln, Düsseldorf, Dortmund.?.
.. also wir sind wo wir von Genua abgefahren sind nach Mailand geflogen und von dort mit einem Mietwagen (bei sixt) zum Flughafen in Genua gefahren dann Auto abgegeben und für 30€ mit dem Taxi zum Hafen. :thumb:

LG :wave:
Bassbeast
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Bassbeast »

Wir sind schon nach Genua und Mailand geflogen. In Mailand den Transfer von MSC genutzt.
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Ebi-Wan »

Also wenn Du erst mal die täglichen Trinkgelder beglichen hast, wird so viel nicht mehr übrig sein. Etwas trinken musst Du ja auch noch, zumindest sofern du kein Getränkepaket hast.
Ekirlu
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Ekirlu »

Eberhard,
das hatten wir uns schon ausgerechnet :)
Bei 200 EUR Bortguthaben pro Person bleibt noch was über von der Servicepauschale. Wir überlegen jetzt nur noch ob Getränkepaket ja/nein ansonsten werden wir den einen oder anderen Ausflug damit bezahlen.
Anne
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Anne »

Hallo,
.......Etwas trinken musst Du ja auch noch, zumindest sofern du kein Getränkepaket hast.
Auch das Getränkepaket wird erst dem Bordkonto belastet. Also ist ein Bordguthaben auf jeden Fall aufgebraucht. Wir hatten letztes Jahr auch 300,00 € Bordguthaben (zwei Personen). Die Bordrechnung war weit aus höher.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Anne hat geschrieben:Auch das Getränkepaket wird erst dem Bordkonto belastet.
Hallo Anne,

das ist so nicht unbedingt richtig. Wenn das Getränkepaket im Voraus gebucht und bezahlt wurde, wird es selbstverständlich nicht dem Bordkonto belastet.
Anne
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Anne »

Hallo Anne,

das ist so nicht unbedingt richtig. Wenn das Getränkepaket im Voraus gebucht und bezahlt wurde, wird es selbstverständlich nicht dem Bordkonto belastet.
Wenn es im Voraus schon bezahlt wurde ist es klar, dass es nicht mehr belastet wird. Ich reserviere meine Getränkepakete immer im voraus, bekomme sie dann beim Check Inn ausgehändigt und diese werden dem Bordkonto belastet.
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Ebi-Wan »

Raoul hat's ja bereits gesagt, dennoch zu dieser Nebendiskussion kurz die Anmerkung, dass bspw. das Allegrissimo-Paket eben nicht mehr an Bord erworben werden kann. Ebenso kosten Wellness-Pakete vor Reisebeginn weniger, daher buchen wir auch diese im Voraus, sodass wir dafür leider kein Bordguthaben nutzen können.

Wir nutzen Bordguthaben für die "kleinen" Getränkepakete (Abreissblöcke) wie Wasser und Bier, für den Espresso/Cappucino zwischendurch, ggf. noch ein Wellnesangebot, und die wenigen Ausflüge oder Transfershuttles.
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Da gibt es sicher was wo für man das geld gebrauchen kann....ich sage nur Handtaschen...bei den letzten 3 fahrten hat meine bessere Hälfte immer eine an Bordgekauft... :cool:
Cruising-Tom
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Cruising-Tom »

...oder Zigaretten :D [...]
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 02.07.2013 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Editiert, da versucht wurde Grafiken zu verlinken, deren direkte Verlinkung unerwünscht ist und für die ein Hotlinkschutz seitens des entsprechenden Seitenbetreibers besteht.
Antworten