Kabinenkategorie ausgebucht - Reisebürokontingente?
- yra
- 5th Officer
Kabinenkategorie ausgebucht - Reisebürokontingente?
Bevor wir unsere erste "richtige" Kreuzfahrt angetreten haben, hat mich beim Lesen der vielen Forumsbeiträge nun schon der Cruise-Virus erwischt ;-)
Daher denke ich über eine weitere Kreuzfahrt mit Costa (preiswert für Familien) in den Osterferien nach.
Die gewünschte Balkonkabine auf der angedachten Tour mit der Costa Deliziosa ab Savona am 16.04.2014 ist jedoch auf der Costa-Website nicht mehr erhältlich. Besteht die Chance, dass wir diese noch über ein spezialisiertes Reisebüro oder einen Veranstalter bekommen oder ist eine solche (aufwändige) Suche zum Scheitern verurteilt?
Yra
Daher denke ich über eine weitere Kreuzfahrt mit Costa (preiswert für Familien) in den Osterferien nach.
Die gewünschte Balkonkabine auf der angedachten Tour mit der Costa Deliziosa ab Savona am 16.04.2014 ist jedoch auf der Costa-Website nicht mehr erhältlich. Besteht die Chance, dass wir diese noch über ein spezialisiertes Reisebüro oder einen Veranstalter bekommen oder ist eine solche (aufwändige) Suche zum Scheitern verurteilt?
Yra
- OHV_44
- Staff Captain
Re: Kabinenkategorie ausgebucht - Reisebürokontingente?
welche Kategorie, Yra?yra hat geschrieben:Die gewünschte Balkonkabine
Gruß Micha
-
- 4th Officer
Ich habe auch schon öfters geschaut bei Costa für die Osterferien und die Kabinen für 2E und 1 Kind waren dann schon ausgebucht 

-
- 2nd Officer
Also ich finde Balkon BC für 2638 euro.... 

- yra
- 5th Officer
OHV_44 hat geschrieben:welche Kategorie, Yra?yra hat geschrieben:Die gewünschte Balkonkabine
Gruß Micha
Balkonkabine für 4 Pax, 2 Erw, 2 Kids (8+11).
Mein Mann hat jetzt sein Veto eingelegt. Er meinte, wir sollten erst mal gucken, ob uns das Kreuzfahren bei Costa WIRKLICH gefällt, bevor wir so etwas gleich nochmal buchen ;-)
Also spätestens ab dem 26.8. werd ich dann bestimmt fleißig suchen ;-) und vielleicht nichts mehr finden ;-(
- yra
- 5th Officer
Und ich finde auf der Website von Costa inzwischen GAR KEINE freie Kabine mehr :-(Stevbln hat geschrieben:Also ich finde Balkon BC für 2638 euro....
Na ja, ich hatte es geahnt. So ist das mit den blöden Osterferien, da ist die ganze Welt im Urlaub!
Dann warten wir mal, was sich LastMinute ergibt ...
-
- 3rd Officer
Hallo Yra,yra hat geschrieben: Und ich finde auf der Website von Costa inzwischen GAR KEINE freie Kabine mehr :-(
Wo guckst du denn? Auch bei mir bis auf Classic innen alles buchbar...

- OHV_44
- Staff Captain
bei 4er Belegung kann ich auch keine freie Balkonkabine mehr erkennen.
Gruß Micha
Gruß Micha
- OHV_44
- Staff Captain
ich auch nicht.Kreuzfahrtenfan hat geschrieben:ich arbeite nicht in einem reisebüro oder ähnlichem, darum kann ich nur schätzen.

Darum kann ich auch nur vermuten, dass die Balkonkabinen für 4 Paxe schon belegt sind, denn bei einer Eingabe von 2/1 sind noch Kabinen zu haben.
Gruß Micha
-
- 2nd Officer
Moin moin sorry 2 kinder....stimmt nur noch aussen zu buchen...geht doch auch 

- coke72
- Staff Captain
Hallo Yra,
ich will nicht ausschließen, dass die Buchungssituation zusätzlich damit zusammenhängt, dass es die erste Fahrt nach der Weltreise auf der Deliziosa ist. Wer also unbedingt auf die Deliziosa möchte, kann dies mit dieser Tour das erste Mal wieder nach drei Monaten (es sei denn, er bucht die Weltreise). Darüber hinaus ist es natürlich so, dass die Anzahl der Balkonkabinen mit vier Betten schon begrenzt ist.
Viele Grüße
Arno
ich will nicht ausschließen, dass die Buchungssituation zusätzlich damit zusammenhängt, dass es die erste Fahrt nach der Weltreise auf der Deliziosa ist. Wer also unbedingt auf die Deliziosa möchte, kann dies mit dieser Tour das erste Mal wieder nach drei Monaten (es sei denn, er bucht die Weltreise). Darüber hinaus ist es natürlich so, dass die Anzahl der Balkonkabinen mit vier Betten schon begrenzt ist.
Viele Grüße
Arno
- yra
- 5th Officer
Re: AW: Kabinenkategorie ausgebucht - Reisebürokontingente?
das klingt - leider - danach, als gäb es kaum ne chance. vielleicht schaue ich dann mal nach einer erwachsenen- und einer kinderkabine.coke72 hat geschrieben:Hallo Yra,
Viele Grüße
Arno
danke euch allen für die hinweise.
- Atomic911
- 4th Officer
geh doch in das Reisebüro deines Vertrauens, und lass die für dich mal unverbindlich suchen 

- OHV_44
- Staff Captain
Re: AW: Kabinenkategorie ausgebucht - Reisebürokontingente?
ob das bei Costa was bringt, Yra?yra hat geschrieben:vielleicht schaue ich dann mal nach einer erwachsenen- und einer kinderkabine.
Schau Dich doch lieber nach einer anderen Cruise um, wenn Ihr wirklich Ostern´14 fahren wollt, zumal Ihr nicht wissen könnt, ob bis dahin in Ägypten schon wieder Ruhe eingekehrt ist.
Beispiel1: MSC Splendida --> 18.04.- 25.04.14 --> Barcelona, Marseille, Genua, Neapel, Messina, La Goulette, Barcelona --> EUR 1898 für vier in einer Bella Balkonkabine --> zB # 9210.
Beispiel2: MSC Preziosa --> 19.04.- 26.04.14 --> Venedig, Bari, Katakolon, Izmir, Istanbul, Dubrovnik, Venedig --> EUR 1998 für vier in einer Bella Balkonkabine --> zB # 8244.
Gruß Micha