Kreuzfahrten für Gays/ Erfahrungen

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
skater
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Kreuzfahrten für Gays/ Erfahrungen

Beitrag von skater »

Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrungen als Gay sich auch Kreuzfahrten zu bewegen?
Ich möchte mit meinem Partner eine Kreuzfahrt machen, weiss aber nicht so genau welche gesellschafften ich bevorzugen sollte.
Eine reine Gay Kreuzfahrt will ich jedoch nicht, dieses Jahr machte ja die Horizon eine.
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Re: Kreuzfahrten für Gays/ Erfahrungen

Beitrag von Stevbln »

Moin Moin....ich denke in heutigen zeiten sollte es euch selbst überlassen sein was und wo ihr Urlaub macht....hängt eher von vorliebe für schiff,route oder jahreszeit ab als von der Vorliebe für irgendein Geschlecht....wir zum beispiel hatten bei unser Fahrt mit der MSC lirica ein schwules Pärchen am Tisch und gestört hat es keinen... :wave: :wave:
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

skater,

Du wirst Passagiere, die in gleichgeschlechtlichen Beziehungen leben, so ziemlich bei jeder Reederei und so ziemlich jedem Schiff finden. Bei den US Reedereien findet man üblicherweise im Programm Treffen der "Friends of Dorothy".

Bei der Auswahl der richtigen Reederei und des richtigen Schiffs kommt es eher darauf an, was ihr möchtet. Englisch oder Deutsch als Bordsprache? Lieber Animation am Pool oder Streichquartett als Entertainment? Lieber Disco am Abend oder Afternoon Tea im Ballsaal? Lieber Buffet oder gepflegtes Mehr-Gänge-Menü am Abend? Was bevorzugt ihr generell in Sachen Essen?

Gruß

Carmen
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Guck mal in meine Blogs

http://www.heinbloed-online.de

Hier kannst du nachlesen, wie es uns ergangen ist.

Wir haben Jamaica auf unserer Black-List.

Ansonsten fühlen wir uns auf den Kreuzfahrten pudelwohl.

Am besten waren die Meetings bei NCL und Cunard!

Auf cruisecritic.com gibt es einen eigenen Forumsteil mit eigenen Roll-Calls.

Mit einigen, die wir von den Schiffen her kennen, sind wir auch noch heute in Kontakt und fahren mit ihnen zusammen, wenn es sich ergibt!

Gruß
HeinBloed
skater
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von skater »

hallo zusammen

Danke für die ersten Berichte tönt ja gut...

Wir möchten schon eher die gemächlichen Kreuzfahrten machen und nicht die extrem animierten.

Hat jemand Erfahrungen mit der Costa? Diese haben momentan gute Angebote.
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Ich würde ich die Route mit der Costa Mediterranea ans Herz legen 7 tage / strände...hat uns letztes Jahr sehr gut gefallen....wende dich an das oben angezeigte reise Büro :wave:
Dirk
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Dirk »

rccl_fan hat geschrieben:Die wird auf der mediterranea aber nur noch diesjahr angeboten... 2014 macht das die Classica :cool:
Gibt es da schon Angebote für? Max, du weist schon, dass du nicht verpflichtet bist, überall deinen Senf dazuzugeben, oder?

Gruß

Dirk
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Dirk hat geschrieben:
rccl_fan hat geschrieben:Die wird auf der mediterranea aber nur noch diesjahr angeboten... 2014 macht das die Classica :cool:
Gibt es da schon Angebote für? Max, du weist schon, dass du nicht verpflichtet bist, überall deinen Senf dazuzugeben, oder?

Gruß

Dirk
Na und darum geht es nicht...schöne route und schöner preis :D
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

und nicht die extrem animierten.
Wo gibt es die denn noch? Selbst Aida hat sich das abgewöhnt.
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Hoffentlich wird nicht jemand automatisch schwul, nur weil jemand unbedingt bei allen Themen mitreden muss... Hinterher treffe ich ihn noch bei einem FOD-Treffen...

Also ich würde es mal so ausdrücken:

Auf einem italienischen Schiff haben wir es nicht so erlebt, dass da wirklich so Meetings stattgefunden haben - es laufen welche herum... aber da muss man schon selbst die Initiative ergreifen.

Das nette waren eben diese Meetings, die wir wie gesagt von den amerikanischen Schiffen her kennen. Man spricht über Gott und die Welt.

Bei reinen Gay-Kreuzfahrten musst du auch unterscheiden:

Es gibt welche, bei denen es nur um das eine geht und dass eben alle an Bord entsprechend sind.

Und es gibt aber auch diese Familien-Fahrten von Rosie O'Connell:

Da geht es um etwas anderes: Da sollen die Familien mitfahren, damit zum Beispiel die Kinder nicht erklären müssen, warum sie zwei Väter oder zwei Mütter haben.

Nur diese speziellen Themen-Kreuzfahrten sind verhältnismäßig teuer.
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Hoffentlich wird nicht jemand automatisch schwul
Tien dass ist bei mir wohl eher nicht der Fall. :lol:
Ich hab ja einige kleine Schiffe durch und da bekommt man ja vom Personal Dies und Jenes mit. Ich hab kein Problem damit ,es soll Jeder tun und lassen was er will.
Ich will damit sagen: bleibt locker und verhaltet Euch "normal" dann wird Niemand ein Problem haben.
Meine Frage nach der extremen Animation ist noch nicht beantwortet.
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Gerd Ramm hat geschrieben:
Hoffentlich wird nicht jemand automatisch schwul
Tien dass ist bei mir wohl eher nicht der Fall. :lol:
Ich hab ja einige kleine Schiffe durch und da bekommt man ja vom Personal Dies und Jenes mit. Ich hab kein Problem damit ,es soll Jeder tun und lassen was er will.
Ich will damit sagen: bleibt locker und verhaltet Euch "normal" dann wird Niemand ein Problem haben.
Meine Frage nach der extremen Animation ist noch nicht beantwortet.
Wenn einer bestimmt nicht gemeint war, dann DU...

Ich habe es ja in persönlichen Gesprächen erlebt, dass du ein toleranter weltoffener Mensch bist.

Und ich denke, dass gehört zu einem guten Hamburger dazu, da die Stadt ja schon immer traditionell aufgrund der vielen Anläufe entsprechend geprägt ist.

Gruß
HeinBloed
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Da sag ich doch ganz artig danke Tien :wave:
Detlef Hahn
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Detlef Hahn »

Und wenn Ihr mich hier steinigt, aber ich habe folgende Meinung:

Jeder müsste eigentlich das "Anderssein" akzeptieren, zumindest aber tolerieren, so dass es Extra- Kreuzfahrten für Homosexuelle eigentlich gar nicht zu geben bräuchte. Jeder soll nach seiner Facon seelig werden, so lange er nicht die Rechte Dritter beeinträchtigt bzw. tangiert. Man muss sich ja nicht unbedingt in aller Öffentlichkeit abknutschen oder das Schiff als Kontaktbörse oder als Swingerclub missbrauchen. Das gilt aber auch für Heteros.

Wenn alle sich an die Regeln halten, ist es doch o.k.
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Detlef,

ich würde die reinen Gay-Kreuzfahrten mehr unter das Stichwort "Themenkreuzfahrten" einordnen und insoweit haben sie selbstverständlich ihre Berechtigung. Das Tagesprogramm inkl. Entertainment ist dort ja anders (eigene Bands, eigene Themen-Partys).

Ob man daran teilnimmt, muss jeder selbst entscheiden. Wäre ja bei einer FKK-Kreuzfahrt, einer Volksmusik-Kreuzfahrt, einer Heavy-Metal-Kreuzfahrt .... auch nicht anders.

Aber hier geht es ohnhin um ganz reguläre Kreuzfahrten. Und da sind die US Reedereien sicherlich - trotz der Prüderie der Amis - die "offeneren", da sie sonst im Hinblick auf die US-Rechtsprechung zu Diskriminierungen ganz gewaltige Probleme bekämen. Ich habe in meinem Bekanntenkreis aus dem Kreuzfahrtbereich sehr viele schwule und lesbische Paare, die alle keinerlei Probleme auf Kreuzfahrten hatten. Dass es natürlich immer wieder Zeitgenossen gibt, welche dies nicht akzeptieren wollen, ist außer Frage. Aber das kann einem überall passieren und nicht nur auf Kreuzfahrt.

Gruß

Carmen
oppis
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von oppis »

Da muss ich den anderen Recht geben. Nirgendwo anders als auf amerikanischen Schiffen trifft man so viele Schwule, von denen wir schon viele kennen gelernt haben.
Sie genießen vor allem die Treffen, dass sie sich dort austauschen können und einige Locations entwickeln sich richtig zu Schulentreffes.
So war es etwa auf der Voyager, dass der Nachtclub ab einer bestimmten Uhrzeit nur noch von ihnen frequentiert wurde.

Wie Carmen schon gesagt hat, die Amis sind ja sonst so prüde, aber über die vielen männlichen und etwas weniger weiblichen Paare regt sich kaum einer auf.
Ich bin allerdings einmal von einem Ami angemacht worden, dass wir als Deutsche die Gleichgeschlechtliche Ehe erlauben.
Als ich sagte, dass ich stolz darauf bin, dass unser Land so tolerant ist, wäre er mir bald an die Gurgel gegangen.
War halt jemand aus dem sogenannten Bibel-Gürtel der USA und der Frau war es total peinlich und sie hat sich entschuldigt.

Das kann ich mir ehrlich gesagt bei Costa oder MSC nicht vorstellendass es dort so locker genommen wird, aber bei Costa ist mir direkt auch nichts aufgefallen.
Und wir sitzen gerne in den Bereichen, in denen die Gäste flanieren.

Die Gays-Kreuzfahrten würde ich auch wie die Heavy Metal Cruises als Themenkreuzfahrten einstufen.
Ich habe mal diverse Bilder von einer Gay-Cruise gesehen, da war die Hölle los. So viele tanzende Leute an Deck habe ich noch nie gesehen.
Sie müssen viel Spass gehabt haben.
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Es geht bei den Vollcharter um das Ausleben:

Ich KÖNNTE THEORETISCH (!!!) auf einer reinen Gay-Cruise in Lack, Leder, Harness, Peitsche bzw. Federboa, Tütü, High-Heels auftauchen und auch mich in der Öffentlichkeit mit einem Mann küssen und Händchen und nackt mich im Spa bewegen, was auf einem "normalen" Kreuzfahrtschiff schon zu einer Rücksprache mit dem Staff Captain führen könnte!

Bei einem Vollcharter können ja auch die Comedians etwas doppeldeutiger und die Shows etwas freizügiger sein!

Komm mit auf die NORWEGIAN JADE und du wirst feststellen wie normal das ist.

Auch andere Gruppen haben ihre Treffen: trockene Alkoholiker (Friends of Billy W.).

Oder es gibt noch ganz andere Themenkreuzfahrten: FKK (gemischt), Trekkies oder für die älteren Damen 45+: Cougars, die auf jüngere Herren stehen.

Gruß
HeinBloed
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Ich denke mit der Jade und Tien fahrt ihr sehr gut..... :wave:
meriadoc0412
5th Officer
5th Officer

Beitrag von meriadoc0412 »

Ich würde auch eher von reinen Gay-Cruises abraten .. ich habe zwar noch keine gemacht, aber von Erzählungen weiß ich, dass es da wirkich nur um das Eine gehen soll.

Mein Freund und ich waren bisher mit NCL unterwegs. Es hat keinen gestört, wenn wir uns mal nen flüchtigen Kuss gegeben haben, wenn uns grade danach war.
(Also kein hemmungsloses rumgeknutsche :lol: )

Das mit den FOD wusste ich ehrlich gesagt noch gar nicht ... aber nächstes mal.

Die NCL Jade kann ich auch nur empfehlen, damit waren wir erst vor 3 Wochen unterwegs :thumb:
Penny-Player
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Penny-Player »

Wir waren bislang mit ncl, celebrity, aida, msc und oceania unterwegs. Nirgends gab es Probleme oder böse Blicke, weder von der Crew oder den Passagieren. Lediglich auf der oceania sind wir aufgefallen, da allerdings mehr wegen unserem Alter. Dort wurden wir von einer etwas aelteren Dame angesprochen ob wir zur Musik-Band gehören?
Kontakte und nette Gespräche haben wir mit allen Passagieren (Homo und Hetero) gefunden.
Antworten