Hallo,
wie das Seereisenportal heute meldet, hat MSC von Genting Hongkong 43,3% der NCL erworben und ist größter Anteilseigner. Vermutlich wird noch ein Mehrheitsanteil daraus - in jedem Fall sollte das Paket ausreichen, um NCL zu beherrschen. Zusammen mit NCL wird MSC damit 15% des Kreuzfahrtmarktes beherrschen.
http://www.seereisenportal.de/news/arch ... /juni.html
Edit by Admin: Die Meldung hat sich inzwischen als Falschmeldung herausgestellt, siehe unten.
Falschmeldung: MSC CRUISES erwirbt Aktienpaket an NORWEGIAN
-
- 3rd Officer
Falschmeldung: MSC CRUISES erwirbt Aktienpaket an NORWEGIAN
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 18.06.2013 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hinweis auf Falschmeldung ergänzt.
Grund: Hinweis auf Falschmeldung ergänzt.
- Wendy
- 3rd Officer
Re: MSC CRUISES erwirbt Aktienpaket an NORWEGIAN
Das finde ich eine interessante Zukunftsperspektive - je nachdem, was MSC draus macht.
MSC kann meiner Meinung nach sehr von vielen NCL-Ideen und der Service-Orientierung profitieren - während NCL sich (hier spricht der reine Eigennutz aus mir!) von der Preispolitik für Alleinreisende von MSC ne Scheibe abschneiden könnte....
Wendy
MSC kann meiner Meinung nach sehr von vielen NCL-Ideen und der Service-Orientierung profitieren - während NCL sich (hier spricht der reine Eigennutz aus mir!) von der Preispolitik für Alleinreisende von MSC ne Scheibe abschneiden könnte....
Wendy
-
- 3rd Officer
wäre ja interessant, wenn jemand die Meldung bestätigen kann. Bisher weiß außer dem Seereisenportal darüber noch niemand etwas.
- Ingo
- 3rd Officer
MSC versucht aber auch alles, um aus der Kategorie "Der Rest der Kreuzfahrtwelt" in die Gruppe "Die großen Drei" aufzusteigen 
Gruß,
Ingo

Gruß,
Ingo
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
wir wurden gerade von der Norwegian Cruise Line angerufen und informiert, daß es sich bei der Meldung auf Seereisenportal.de um eine Falschmeldung gehandelt hat und daß die Meldung dort inzwischen auch wieder entfernt wurde.
Da es somit keinen MSC-Einstieg bei der Norwegian Cruise Line gibt, schließe ich diesen Thread.

wir wurden gerade von der Norwegian Cruise Line angerufen und informiert, daß es sich bei der Meldung auf Seereisenportal.de um eine Falschmeldung gehandelt hat und daß die Meldung dort inzwischen auch wieder entfernt wurde.
Da es somit keinen MSC-Einstieg bei der Norwegian Cruise Line gibt, schließe ich diesen Thread.