Hallo,
wir haben für Pfingsten 2013 MSC Sinfonia ab Genua gebucht. Auf unseren Wunsch und auch laut Bestätigung Kabine Nr. 7126.
Die Kategorie 2 war über längere Zeit ausgebucht, wurde vor ein paar Tagen aber wieder freigegeben. Auf Nachfrage erfuhren wir, dass wir von MSC auf eine Garantiekabine umgebucht wurden. Grundsätzlich kein Problem, MSC behält sich ja die Möglichkeit offen auch eine andere Kabine zuzuweisen.
Nun habe ich aber hier im Forum nachgelesen, dass es möglich ist, dass man bei einer Garantiekabine eventuell während der Reise auch die Kabine wechseln müsste. Mallorca ist 3 Tage später noch ein Zustiegshafen.
Ganz ehrlich, darauf hätte ich keine Lust, wir reisen zu viert.
Wer hat entsprechende Erfahrungen oder kann mir sonstwie hilfreich sein?
Liebe Grüße
Silvia
Garantiekabine MSC Sinfonia
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Silvia,
ich weiß leider nicht, wie Dir da Erfahrungen anderer helfen können. Ja, es kann passieren, daß Ihr die Kabine zwischenzeitlich wechseln müßt. In den meisten Fällen ist dies zwar bei MSC nicht der Fall, kann aber auch nicht aufgeschlossen werden. Eine Wahrscheinlichkeit zu nennen, wäre in meinen Augen pure Spekulation, die Euch am Ende auch nicht weiterhilft.
ich weiß leider nicht, wie Dir da Erfahrungen anderer helfen können. Ja, es kann passieren, daß Ihr die Kabine zwischenzeitlich wechseln müßt. In den meisten Fällen ist dies zwar bei MSC nicht der Fall, kann aber auch nicht aufgeschlossen werden. Eine Wahrscheinlichkeit zu nennen, wäre in meinen Augen pure Spekulation, die Euch am Ende auch nicht weiterhilft.
-
- 5th Officer
Re: Garantiekabine MSC Sinfonia
Danke Raoul,
vielleicht hätte ich gerne gehört, dass ich mir keine Gedanken bezüglich eines möglichen Kabinenwechsel zu machen brauche
Wir freuen uns auf unsere 2. Kreuzfahrt und wünschen das Beste
Gruß Silvia
vielleicht hätte ich gerne gehört, dass ich mir keine Gedanken bezüglich eines möglichen Kabinenwechsel zu machen brauche
Wir freuen uns auf unsere 2. Kreuzfahrt und wünschen das Beste

Gruß Silvia
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Silvia,Silvia hat geschrieben:vielleicht hätte ich gerne gehört, dass ich mir keine Gedanken bezüglich eines möglichen Kabinenwechsel zu machen brauche
sorry, da kann ich Dich leider nicht endgültig beruhigen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, daß Ihr die Kabine wechseln müßt.
-
- 5th Officer
Kurzer Zwischenbericht:
Laut Bestätigung unseres Reisebüros bekommen wir jetzt eine Außenkabine auf Deck 9.
Nach der Reise werde ich dann berichten, ob ein Kabinenwechsel stattgefunden hat.
Aber erst einmal freuen wir uns riesig !!!
Liebe Grüße
Silvia
Laut Bestätigung unseres Reisebüros bekommen wir jetzt eine Außenkabine auf Deck 9.
Nach der Reise werde ich dann berichten, ob ein Kabinenwechsel stattgefunden hat.
Aber erst einmal freuen wir uns riesig !!!
Liebe Grüße
Silvia
-
- 4th Officer
Hallo, nur keine Unruhe! Euch erwartet ein gut erhaltenes Schiff. Wir waren mit der S. Schon von Argentinien nach Europa unterwegs, unlaengs mit dem Schwester Schiff (Armonia) im Roten Meer.
P.
P.
-
- 5th Officer
An alle, die dieses Thema noch interessiert:
Ein Kabinenwechsel hat bei uns nicht stattgefunden, obwohl in fast jedem Hafen Passagierwechsel stattfand.
Die Außenkabine auf Deck 9 war spitze.
Danke Raoul, für deine moralische Unterstützung
LG Silvia
Ein Kabinenwechsel hat bei uns nicht stattgefunden, obwohl in fast jedem Hafen Passagierwechsel stattfand.
Die Außenkabine auf Deck 9 war spitze.
Danke Raoul, für deine moralische Unterstützung
LG Silvia