Hallo allerseits,
unser Benutzer Albatros hat mich darauf hingewiesen, daß sich in der vergangenen Nacht auf der Donau schon wieder eine Kollision eines Flusskreuzfahrtschiffs mit einer Brücke ereignet hat. Darüber wird u.a. hier berichtet.
Den Namen des betroffenen Schiffs habe ich bislang nicht gefunden.
Schon wieder Flusskreuzfahrtschiff vs. Brücke
- Raoul Fiebig
- Captain
- 4th Officer
Re: Schon wieder Flusskreuzfahrtschiff vs. Brücke
Vielleicht täusche ich mich aber es sieht nach einem Arosa Schiff aus. Obwohl fahren die Schiffe auch Richtung Regensburg?
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Nachrtfreundin,
eines der A-Rosa-Donauschiffe kann es nicht sein, da die donauaufwärts nur bis Passau fahren können, da sie nicht weiter durch die Schleusen passen.
eines der A-Rosa-Donauschiffe kann es nicht sein, da die donauaufwärts nur bis Passau fahren können, da sie nicht weiter durch die Schleusen passen.

-
- 5th Officer
Hallo Raoul!
Du hast recht, was die Bella, Donna, Mia und Riva betrifft - aber die Silva könnte dort eigentlich schon unterwegs sein...
Allerdings ist die Silva momentan, glaube ich zumindest, noch unterhalb von Budapest...
Viele Grüße
Birgit
Du hast recht, was die Bella, Donna, Mia und Riva betrifft - aber die Silva könnte dort eigentlich schon unterwegs sein...

Allerdings ist die Silva momentan, glaube ich zumindest, noch unterhalb von Budapest...
Viele Grüße
Birgit
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Birgit,
mit "Donauschiffe" meinte ich "A'Rosa Donna", "A'Rosa Bella", "A'Rosa Mia" und "A'Rosa Riva".
mit "Donauschiffe" meinte ich "A'Rosa Donna", "A'Rosa Bella", "A'Rosa Mia" und "A'Rosa Riva".

-
- 5th Officer
...aha...
Und was ist dann die Silva?
Ein Rhein-Donau-Schiff?
Ich meinte das auch nur, weil "Nachtfreundin" generell vermutete, daß es sich um ein A-Rosa-Schiff handeln könnte und auch generell fragte, ob die A-Rosa-Schiffe Richtung Regensburg fahren können...zumindest hab ich das so verstanden...
Aber ist ja auch egal, es war wohl auf jeden Fall keines von A-Rosa...
Man wird es irgendwann noch erfahren...Hauptsache ist ja, daß niemandem was passiert ist...
LG Birgit
Und was ist dann die Silva?

Ein Rhein-Donau-Schiff?

Ich meinte das auch nur, weil "Nachtfreundin" generell vermutete, daß es sich um ein A-Rosa-Schiff handeln könnte und auch generell fragte, ob die A-Rosa-Schiffe Richtung Regensburg fahren können...zumindest hab ich das so verstanden...
Aber ist ja auch egal, es war wohl auf jeden Fall keines von A-Rosa...
Man wird es irgendwann noch erfahren...Hauptsache ist ja, daß niemandem was passiert ist...

LG Birgit
- Daniel
- 3rd Officer
Guten Morgen zusammen,
die Crew hatte wohl echt nen besch....... eidenen Tag...
http://www.mittelbayerische.de/region/r ... uecke.html
die Crew hatte wohl echt nen besch....... eidenen Tag...
http://www.mittelbayerische.de/region/r ... uecke.html
-
- 4th Officer
Wir hatten auf einem Kreuzfahrtschiff von Phönix 2006 einen schweren Unfall auf dem Nil, bei dem es über 20 Verletzte und einen Toten gab. Auch hier wurde die Durchfahrthöhe unterschätzt!
Ein solches Erlebnis hinterlässt einen tiefen Eindruck in den Erinnerungen, auch bei dieser Meldung kommen die Bilder und Erlebnisse wieder hoch!
Auch wenn hier auf der Donau niemand verletzt wurde, die Nachlässigkeit der Crew sollte Konsequenzen haben!
Wir haben seitens Phönis damals keine Nachricht erhalten, was mit den Verantwortlichen passierte!
Beatrice
Ein solches Erlebnis hinterlässt einen tiefen Eindruck in den Erinnerungen, auch bei dieser Meldung kommen die Bilder und Erlebnisse wieder hoch!
Auch wenn hier auf der Donau niemand verletzt wurde, die Nachlässigkeit der Crew sollte Konsequenzen haben!
Wir haben seitens Phönis damals keine Nachricht erhalten, was mit den Verantwortlichen passierte!
Beatrice