MSC stationiert "MSC Poesia" 2014 in Warnemünde
- Raoul Fiebig
- Captain
Re: MSC stationiert "MSC Poesia" 2014 in Warnemünde
Hallo allerseits,
so ist es. Das Schiff soll ganzjährig in die Karibik gehen und MSC hat einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet. Ich vermute, jetzt zu findende Mittelmeer-Reisen entstammen noch der Planung vor dieser Bekanntgabe. Zumindest habe ich nirgendwo gelesen, daß der Karibikvertrag nach ein paar Wochen bereits wieder gecancelt worden wäre.
so ist es. Das Schiff soll ganzjährig in die Karibik gehen und MSC hat einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet. Ich vermute, jetzt zu findende Mittelmeer-Reisen entstammen noch der Planung vor dieser Bekanntgabe. Zumindest habe ich nirgendwo gelesen, daß der Karibikvertrag nach ein paar Wochen bereits wieder gecancelt worden wäre.
-
- 3rd Officer
Moin,
in einer englischen Buchungsseite sind die Karibik-Kreuzfahrten der MSC Divina schon buchbar.
Mit einer Fantasia Klasse in Nordeuropa rechne ich im nächsten Jahr überhaupt nicht. Frühestens ab 2015/16
Gruß
Hareid
in einer englischen Buchungsseite sind die Karibik-Kreuzfahrten der MSC Divina schon buchbar.
Mit einer Fantasia Klasse in Nordeuropa rechne ich im nächsten Jahr überhaupt nicht. Frühestens ab 2015/16
Gruß
Hareid
-
- 3rd Officer
Hallo rccl_fan,
habe dir mal ne PN geschickt.
Gruß
Hareid
habe dir mal ne PN geschickt.
Gruß
Hareid
-
- 3rd Officer
Nja entweder man operiert ab Venedig oder Genua mit einem Schiff weniger.rccl_fan hat geschrieben:Hallo Hareid,
vielen Dank dafür nochmal!![]()
Ich frag mich echt, wann MSC alle anderen Routen veröffentlicht - so lang kann das doch nicht mehr dauern!?![]()
Frage ist auch, welches zweite Schiff dann im Sommer ab Venedig fährt?
Warte auch schön sehnsüchtigst auf die Routen, da ich eine Karibikkreuzfahrt über Weihnachten buchen möchte...
-
- 3rd Officer
Nja möchte ja Winterrouten für 2013/14 buchen^^rccl_fan hat geschrieben:Auf dieser cruisepool Seite war ja schon Einiges zu sehen, aber wer weiß, inwiefern das zuverlässig ist - und die Winterrouten für 2014/15 sind da leider noch nicht einsehbar...
Es gibt ja nicht einmal ein 2014er Vorschauprogramm, wie es das letztes Jahr für 2014 gab!?
-
- 3rd Officer
Bei uns in Österreich nicht^^rccl_fan hat geschrieben:Das geht aber schon seit Längerem!
-
- 3rd Officer
Moin,
ausführlicheres zu diesem Thema findet man nun hier http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/Sc ... Hafen-Kiel
Es war wohl keine Entscheidung gegen Kiel, sondern für Berlin.
Gruß
Hareid
ausführlicheres zu diesem Thema findet man nun hier http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/Sc ... Hafen-Kiel
Es war wohl keine Entscheidung gegen Kiel, sondern für Berlin.
Gruß
Hareid
-
- 4th Officer
Hallo,
wegen der Buchung der neuen MSC-Reisen hatte ich vor 14 Tagen MSC angeschrieben. Sie antworteten, dass diese mit der Veröffentlichung des neuen Kataloges im Juli / August möglich sei.
Gruß aus Gummersbach.
Peter Kunze
wegen der Buchung der neuen MSC-Reisen hatte ich vor 14 Tagen MSC angeschrieben. Sie antworteten, dass diese mit der Veröffentlichung des neuen Kataloges im Juli / August möglich sei.
Gruß aus Gummersbach.
Peter Kunze
-
- 3rd Officer
Hallo,
juli/august- das wird ja immer später
Aber ich finde es toll, dass MSC ab Rostock fährt. Erleichtert ein wenig die Planung. Aber schade, dass es immer die standart routen sind
juli/august- das wird ja immer später

Aber ich finde es toll, dass MSC ab Rostock fährt. Erleichtert ein wenig die Planung. Aber schade, dass es immer die standart routen sind
-
- 2nd Officer
immer dieses gemecker....wird seine gründe haben warum standart routen sind...oder weiss u bessere???nehme mal an gibt nicht viele weitere Häfen für dieses grossen schiffe,ODER? 

-
- 5th Officer
Hallo,
auf meinen bisher 7 MSC-Reisen, war meiner Wahrnehmung nach, der größte Teil der deutschen Reisenden immer aus den neuen Bundesländern. Die buchen sicher noch mal so gerne, wenn es in Warnemünde statt Kiel losgeht.
Gruß
Wassergeist
auf meinen bisher 7 MSC-Reisen, war meiner Wahrnehmung nach, der größte Teil der deutschen Reisenden immer aus den neuen Bundesländern. Die buchen sicher noch mal so gerne, wenn es in Warnemünde statt Kiel losgeht.
Gruß
Wassergeist
-
- 2nd Officer
Stimmt Warnemüde passt für mich aus Berlin echt gut...auto oder zug 2 stunden dort 

- Miller3000
- 3rd Officer
Habe gerade gesehen, dass aus dem Süden, bspw. Stuttgart, gar keine Busanreise von MSC angeboten wird. Wie kommt man denn aus dem Süden dorthin? Auto zu stressig und zu weit, Bahn zu unzuverlässig, Flughafen Rostock wird selten bis nie angeflogen, von Berlin sind es auch ca. 3 h mit der Bahn. Irgendwie doof, Kiel oder Hamburg sind für uns "Südler" deutlich besser zu erreichen ohne MSC Anreise. Seltsam dass da nix angeboten wird. Irgendwelche Ideen?
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Miller3000,
wir haben schon mal einen Mietwagen genommen. Den kannst Du direkt am Kreuzfahrtterminal zurückgeben bzw. entgegennehmen.
Aus dem Süden Deutschlands wäre das aber natürlich eine andere Hausnummer als von NRW aus. Einen Tag eher mit der Bahn oder dem Flugzeug (HAM oder BER) anreisen ist da wohl die beste Option.
wir haben schon mal einen Mietwagen genommen. Den kannst Du direkt am Kreuzfahrtterminal zurückgeben bzw. entgegennehmen.
Aus dem Süden Deutschlands wäre das aber natürlich eine andere Hausnummer als von NRW aus. Einen Tag eher mit der Bahn oder dem Flugzeug (HAM oder BER) anreisen ist da wohl die beste Option.
- Miller3000
- 3rd Officer
Danke dir, optimal ist das für uns natürlich nicht. Mietwagen ist zu anstrengend, die Fahrt wäre von uns aus mehr als 900 km lang. Viel weiter kann man innerhalb Deutschlands vermutlich kaum noch fahren
Bequem im Bus sitzen geht das, aber selber fahren möchte ich das nicht. Bin einmal nach Hamburg gefahren, das hat gereicht, solche Strecken fliege ich lieber.
Flug nach Hamburg wäre in der Tat eine Alternative, die Fahrzeit des Zuges von dort scheint etwas kürzer als von Berlin aus zu sein (ca. 2,5 h) und man muss in der Regel auch nur einmal umsteigen. Von Berlin aus waren oftmals 3 Umstiege notwendig. Zwischenübernachtung würde ich nur ungern machen, kostet Zeit und Geld, wäre aber natürlich die bequemste Art der Anreise. Hängt dann natürlich von der Abfahrtszeit des Schiffes ab, ob das überhaupt ohne Übernachtung möglich wäre.
Finde es echt schade, dass hier keine Anreise aus dem Süden angeboten wird. Nach Hamburg oder Kiel fährt ja auch ein Bus vom Süden aus oder von Hamburg nach Genua. So wird die Ostseereise vermutlich aus der Liste mit möglichen Reisen für September 2014 rausfallen

Flug nach Hamburg wäre in der Tat eine Alternative, die Fahrzeit des Zuges von dort scheint etwas kürzer als von Berlin aus zu sein (ca. 2,5 h) und man muss in der Regel auch nur einmal umsteigen. Von Berlin aus waren oftmals 3 Umstiege notwendig. Zwischenübernachtung würde ich nur ungern machen, kostet Zeit und Geld, wäre aber natürlich die bequemste Art der Anreise. Hängt dann natürlich von der Abfahrtszeit des Schiffes ab, ob das überhaupt ohne Übernachtung möglich wäre.
Finde es echt schade, dass hier keine Anreise aus dem Süden angeboten wird. Nach Hamburg oder Kiel fährt ja auch ein Bus vom Süden aus oder von Hamburg nach Genua. So wird die Ostseereise vermutlich aus der Liste mit möglichen Reisen für September 2014 rausfallen

-
- 2nd Officer
Von Berlin kannst du ohne umsteigen nach Warnmünde fahren...DB und Ostdeutsche eisenbahn
- OHV_44
- Staff Captain
weil wir nur gut 1,5h mit dem Auto zum Hafen benötigen, hatte ich die Poesia Fahrt am 18.05.14 auf meiner Kladde stehen.
Nun muss ich feststellen, dass alles "ausgebucht" ist.
Vollcharter o.ä.?
Gruß Micha
Nun muss ich feststellen, dass alles "ausgebucht" ist.
Vollcharter o.ä.?
Gruß Micha
-
- 2nd Officer
Ne Woche vorher oder später?dann kannst uns gleich mitnehmen

- OHV_44
- Staff Captain
wir wollen nicht nach Norwegen. 

-
- 2nd Officer