zu viel bezahlt bei MSC

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
tasterli
5th Officer
5th Officer

Re: zu viel bezahlt bei MSC

Beitrag von tasterli »

Ist mir auch gerade so passiert. Wir haben vor rund einen 10 Monaten die Reise im Juli gebucht. Wollten eine Suite. Da es davon nicht viele hatte haben wir frühzeitig gebucht. Vor ein paar Wochen hat meine Frau gesehen, dass es diese Kategorie 500 sFr. günstiger gab. Also nichts mit frühbucher Rabatt. Dafür hatten wir 10 Monate vorfreude :-)

Ich denke so früh zu buchen wie wir es gemacht haben lohnt sich nicht. Ausser eben mann will Sicherheit und genau eine Kabine von denen es nicht viele hat.
Connyonboard
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Connyonboard »

Leider ist das mit dem Frühbuchen wirklich so eine Sache. Der Urlaubsplanung wegen buchen wir auch mindestens 9 Monate vorher und suchen uns auch eine Wunschkabine aus. Schade nur, dass unseren "Plan" MSC gern durcheinander würfelt und gern mal umbucht! Wir hatten uns auch auf eine Kabine gefreut auf Deck 8. MSC ist der Meinung, uns mit einem Upgrade ein Deck höher einzuquartieren. Dumm nur, dass die Kabine direkt neben dem Fahrstuhl-Bereich liegt. Vielen Dank dafür, Umbuchung kostet uns Geld und außerdem kann MSC ja sowieso Kabinennummern verteilen, wie sie lustig sind. Eigentlich sollten wir uns für unser Upgrade bedanken-tun wir aber nicht, weil die Kabine schrecklich liegt!!! :mad:
Aber wir machen es wie immer, die Vorfreude nicht nehmen lassen und abwarten, was noch so passiert!
Marina Oh
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Marina Oh »

Hallo Connyonboard!

Hattet Ihr also bei der Buchung schon eine feste Kabinennummer auf Deck 8 ausgesucht/gebucht? Oder war das eine Garantiekabine/Bingokabine oder Ähnliches (sorry, so richtig durcgestiegen bin ich bei diesen diversen "Glückskabinenbuchungen" noch nicht...) und deshalb das Upgrade erhalten?
Kann gut nachvollziehen, dass Eure Dankbarkeit sich eher in Verzweiflung bemerkbar macht...hach ja, MSC hats ja nur gut gemeint *seufz* (erinnert mich grad ein bisschen an die liebe Verwandtschaft: die meinens auch immer nur gut und ich renn schreiend davon *lach*)

Liebe Grüße

Marina
Connyonboard
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Connyonboard »

Hallo Marina,
nein, es war keine Garantie-Kabine. Wir haben uns die Kabine bewusst mit unserem Reisebüro rausgesucht und bei MSC einbuchen lassen. Wir sind keine Freunde von Garantie-Kabinen. Das kann gutgehen, aber meistens gibt's nur die Kabinen ganz vorn oder ganz hinten "geschenkt". Kabinen mittschiffs sind uns lieber.
Der Vorteil bei Garantie-Kabinen ist jedoch, dass man oft viel Geld sparen kann. Wer keinen Wert auf eine bestimmte Kabine legt, für den ist das ein gutes Angebot.
(Mal so zu schmunzeln...Wir hatten einmal auf einen Schiff zweimal hintereinander im Abstand von 2 Jahren die gleiche Kabine gebucht. In der Kabine klemmte ein Schubkasten. Wir witzelten bereits bei der Anreise, ob der Kasten wohl noch immer klemmt....ja, er tat es. Das sind so kleine Sachen, über die wir uns nicht beschweren, sondern eher einen kleinen Spaß daraus machen)

Liebe Grüße Conny
Victor
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Victor »

Das ist leider kein Einzelproblem, was man nur bei MSC antrifft. Das könnte dir genauso gut bei jeder anderen Kreuzfahrt, jeder anderen Flugreise, jeder anderen Hotelbuchung etc... passieren.
Das ist einfach eine kleine Werbemasche, dieser "Frühbucherrabatt".
Denn in Wirklichkeit ist man bei so frühen Buchungen im Voraus vom Preis her mit Sicherheit meistens schlechter dran, als wenn man Last Minute bucht.
Der gegenteilige Fall kann natürlich auch eintreten, ist aber i.d.R. nicht so.
Wie groß die Preisschwankungen zwischen den Tagen/Monaten vor der Reise sind, kann man eigentlich nicht voraussehen - wenn man Pech hat zahlt man halt etwas mehr. Das lässt sich leider nicht vermeiden! :(
nele772
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von nele772 »

Ich kaufe im Moment die Erdbeeren Samstags nachmittags, da sind am günstigsten...
Es ist immer das Gleiche. Ausschlaggebend ist doch auch die Anreise. Buche ich früh, bezahle ich wahrscheinlich keinen super Schnäppchenpreis, kann mich aber in aller Ruhe um die eventuell auch weitere Anreise sprich Flüge kümmern. Da werden die Preise je näher die Reise rückt nicht günstiger, vor allem wenn man auf die Ferien angewiesen ist. Da ärgere ich mich auch nicht über einen super Lastminutepreis. Ich weiß ja noch, was ich bei den Flügen vor einem Jahr gespart habe. Das Rechenexempel muss jeder für sich ausmachen.
Trudi
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Trudi »

Connyonboard hat geschrieben:Leider ist das mit dem Frühbuchen wirklich so eine Sache. Der Urlaubsplanung wegen buchen wir auch mindestens 9 Monate vorher und suchen uns auch eine Wunschkabine aus. Schade nur, dass unseren "Plan" MSC gern durcheinander würfelt und gern mal umbucht! Wir hatten uns auch auf eine Kabine gefreut auf Deck 8. MSC ist der Meinung, uns mit einem Upgrade ein Deck höher einzuquartieren. Dumm nur, dass die Kabine direkt neben dem Fahrstuhl-Bereich liegt. Vielen Dank dafür, Umbuchung kostet uns Geld und außerdem kann MSC ja sowieso Kabinennummern verteilen, wie sie lustig sind. Eigentlich sollten wir uns für unser Upgrade bedanken-tun wir aber nicht, weil die Kabine schrecklich liegt!!! :mad:
Aber wir machen es wie immer, die Vorfreude nicht nehmen lassen und abwarten, was noch so passiert!
Hallo Connyonboard,

keine Panik - wir buchen seit Jahren bewußt Kabinen in der Nähe der Aufzüge. Bei der ersten ungewollten Buchung hatte ich auch Zweifel - man hört dort eigentlich gar nichts. Jedenfalls nicht auf den bisher gebuchten Weihnachts- und Silvesterreisen - wie es im Sept. ist ich kann ich dann nach unserer Reise Ende Sept. berichten.

Trudi
Zuletzt geändert von Trudi am 23.05.2013 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

wir hatten zuletzt auf der "MSC Magnifica" eine Kabine neben dem Aufzug. Man hat nichts davon bemerkt.

Ich hatte allerdings auf der "MSC Orchestra" mal eine Kabine neben einem Crewtreppenhaus. Da war nachts "High Life", ständiges Türenschlagen inklusive. :rolleyes:
Trudi
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Trudi »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

wir hatten zuletzt auf der "MSC Magnifica" eine Kabine neben dem Aufzug. Man hat nichts davon bemerkt.

Ich hatte allerdings auf der "MSC Orchestra" mal eine Kabine neben einem Crewtreppenhaus. Da war nachts "High Life", ständiges Türenschlagen inklusive. :rolleyes:
Unsere Kabine auf der Fantasia liegt ebenfalls gegenüber von einem Crewtreppenhaus - und Du weißt, wir haben diese wieder als Wunschkabine gebucht

Trudi
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Trudi,

"gegenüber" ist vermutlich auch etwas anderes als "daneben", also in der gleichen Wand. Bei uns wackelte nachts die Wand, wenn die Tür zugeschlagen wurde und die Treppe rauf und runter gerannt wurde. Gegenüber des Treppenhauses hätte man das so sicher nicht wahrgenommen.
oppis
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von oppis »

Ich kann Raoul nur zustimmen, wir buchen fast immer wenn keine Garantie, in der Nähe der Aufzüge und haben noch nie Pro bleme gehabt.

Aber neben dem Crewtreppenhaus das kann nervtötend sein, vor allem weil die Türen ja so schwer sind und immer zugeknallt werden.
Am schlimmsten war das allerdings auf einem chinesischen Flusskreuzfahrtschiff, da war an Nachtruhe so gut wie garnicht zu denken.

Also wegen der Lifts keine Bedenken.
Sue
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Sue »

Auf unserer ersten Kreuzfahrt wr die Kabine auch neben dem Lift. wir haben nichts davon mitbekommen, besonders weil die Türen zwischen Kabinengang und Liftbereich nschts immer geschlosen wurden.
shiplover77
4th Officer
4th Officer

Beitrag von shiplover77 »

Ich muss mich schon über diese Diskussion wundern.Haben einige wohl im Laufe ihres Lebens nicht gemerkt,dass sie in einer freien Marktwirtschaft leben.Das ist doch bei allen Einkäufen dasselbe!Der Fernseher,den ich heute für 1000€ kaufe kostet morgen schon 200 € weniger.Also nicht ständig nach den Preisen sehn,sondern über die schönen Reisen oder Dinge :wave: :cool: :thumb: freuen!
Antworten