MSC Magnifica Fahrradverleih

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
mkno
5th Officer
5th Officer

MSC Magnifica Fahrradverleih

Beitrag von mkno »

Hallo, ich bin aus der MSC-Seite auf den Hinweis „Fahrradverleih auf der Magnifica“ gestoßen.
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht (Ausleihe von Fahrrad / E-Bikes für private Touren direkt ab Schiff)? Kann jemand was zu den Kosten sagen?
Grüße aus Wuppertal
Martin Knoche
Belara
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Re: MSC Magnifica Fahrradverleih

Beitrag von Belara »

Würde mich auch interessieren ;) Die Idee finde ich schon mal super, aber dass noch nicht einmal bei den buchbaren, geführten Touren ein Preis dransteht, finde ich etwas unpraktisch. Auch wenn man die Touren erst an Bord buchen kann, möchte man ja trotzdem vorher wissen, was das kostet.
Annika2900
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Annika2900 »

Hallo Martin,

ich habe nur die Aufstellung der einzelnen Touren die im Angebot sind gefunden. Auf Nachfrage bei MSC hieß es, nur an Bord buchbar und dort soll man nachfragen. Auch keine Aussage zu den Kosten bisher. Wir sind ab 04.07. auf der Magnifica und wollen es auf jeden Fall austesten.

MSC-Übersicht Radtouren

Liebe Grüße
Thekla
nager69
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von nager69 »

Hallo,

wir nehmen inzwischen unsere Falträder mit aufs Schiff. die kann man einfach in der Kabine lagern oder auf dem Balkon. Sie sind in einer Transporttasche und werden so auch als Koffer aufgegeben - nachmittags haben wir sie dann auf der Kabine. Auch in der Innenkabine mit zweimann Belegung kein Problem. So brauchen wir keine Räder ausleihen und sind immer flexibel.
Gute Falträder gibt es ab 300€. Es gibt Rennradtypen, welche mit Gepäckträger und auch welche, die als Mountainbike nutzbar sind - sogar als e-bikes gibt es Falträder. Und die leichtesten sind 8 kg schwer - ein 300€ Rad wiegt gerade mal 12kg, e bikes wiegen so um die 20kg.

Gruß aus Bous

Alex aus SLS
Belara
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Belara »

Das ist doch eine gute Idee! Da muss ich doch gleich mal meine Schwägerin und ihren Mann fragen, ob sie uns ihre Klappfahrräder mal für eine gewisse Zeit zur Verfügung stellen :) Das sind allerdings die Modelle, die es mal im Aldi gab, da kann ich mir vorstellen, dass die erst bei 15 Kilo anfangen - ohne Akku. Aber an Land ausprobieren kost ja nichts ;)
Antworten