Essenszeiten MSC
-
- 4th Officer
Essenszeiten MSC
Hallo, Ihr Kreuzfahrer,
inzwischen sind wir auf zwei KF mit MSC unterwegs gewesen, beide Male und auch bei Cosata haben wir die zweite spätere Essenszeit gewählt, danach sind wir dann gemütlich ins Theater gegangen.
Jetzt hörten wir von Cista-Getreuen, dass die Theaterveranstaltung am Abend für die 2. Essensitzung vorher stattfindet.
Für uns wäre das ein Grund, auf die erste Sitzung zu wechseln. Was sind Eure Erfahrungen? Es geht für eine 17tägige KF im Oktober nach Kapstadt, da möchten wir schon vorher genauer wissen, was geschieht!
Herzliche Grüße
Beatrice
P.S. Vielleicht ist hier auch noch ein erfahrener Kreuzfahrer, der noch andere Tips hat bzgl. der Essenzeiten, z.B. fand ich um 7.00 Uhr morgens den Frühstücksbüffettbereich immer sehr ruhig und gemütlich! Dagegen war es am Mittag beim Büffet immer etwas laut und wuselig!
inzwischen sind wir auf zwei KF mit MSC unterwegs gewesen, beide Male und auch bei Cosata haben wir die zweite spätere Essenszeit gewählt, danach sind wir dann gemütlich ins Theater gegangen.
Jetzt hörten wir von Cista-Getreuen, dass die Theaterveranstaltung am Abend für die 2. Essensitzung vorher stattfindet.
Für uns wäre das ein Grund, auf die erste Sitzung zu wechseln. Was sind Eure Erfahrungen? Es geht für eine 17tägige KF im Oktober nach Kapstadt, da möchten wir schon vorher genauer wissen, was geschieht!
Herzliche Grüße
Beatrice
P.S. Vielleicht ist hier auch noch ein erfahrener Kreuzfahrer, der noch andere Tips hat bzgl. der Essenzeiten, z.B. fand ich um 7.00 Uhr morgens den Frühstücksbüffettbereich immer sehr ruhig und gemütlich! Dagegen war es am Mittag beim Büffet immer etwas laut und wuselig!
-
- 2nd Officer
Re: Essenszeiten MSC
Hallo die Theatervorstellung für gäste der 2 essenszeit findet immer dann statt wenn die 1.gruppe essen ist......und danach dann die für die 1.gruppe und die 2.ist dann essen......so war es auf unser TA im märz...aber glaub ist immer so 

-
- 4th Officer
Hallo,
ganauso war es bei unserer Reise mit der Opera 2011 auch.
1. Sitzung isst- 2. Sitzung im Theater
2. Sitzung isst- 1. Sitzung im Theater
Grüße
Sonja
ganauso war es bei unserer Reise mit der Opera 2011 auch.
1. Sitzung isst- 2. Sitzung im Theater
2. Sitzung isst- 1. Sitzung im Theater
Grüße
Sonja
-
- 2nd Officer
Richtig ...die vorstellungen auf lirica waren gut aber recht kurz ca.30 min
-
- 4th Officer
Hallo Sonja und Stevbin,
Danke für die Infos.
Das heisst also dann, erst Theater, dann zum Essen, das dann etwas länger dauern kann. Danach ist dann gleich Zeit für die Bar, ohne müde zu sein.
Oder zuerst das Abendessen mit einer begrenzten Zeit, danach Theater und ein kleiner Spaziergang an der Luft, um für die lange Nacht wieder wach zu werden.
Wie schafft man es eigentlich, für ein Mitternachtsbüffet wach zu bleiben?
Abendlich Grüße
Beatrice
Danke für die Infos.
Das heisst also dann, erst Theater, dann zum Essen, das dann etwas länger dauern kann. Danach ist dann gleich Zeit für die Bar, ohne müde zu sein.
Oder zuerst das Abendessen mit einer begrenzten Zeit, danach Theater und ein kleiner Spaziergang an der Luft, um für die lange Nacht wieder wach zu werden.
Wie schafft man es eigentlich, für ein Mitternachtsbüffet wach zu bleiben?
Abendlich Grüße
Beatrice
- Detlef Hahn
- 4th Officer
Die Beantweortung der Frage, welche der beiden Essenszeiten ich wähle, wenn man denn überhaupt ins Bedienrestaurant will, hängt zukünftig davon ab, wann ausgelaufen wird. Ich habe nämlich im Januar dieses Jahres mit der MSC LIRICA bei der TA die leidvolle Erfahrung gemacht, dass fast immer um 18 Uhr abgelegt wurde, also fast zeitgleich mit der ersten Sitzung, die ich gewählt hatte. Das würde mir so nicht mehr passieren.
-
- 4th Officer
Ich denke mal, das dies auch von den gewohnheiten abhängig ist, wir essen eh nie gerne so früh und daher haben wir auch
für die 2te Sitzung gebucht und ich habe auch keine Lust, wenn man von einem Ausflug kommt, gleich zum essen hetzen zu müssen
Aber wenn jemand dies so nicht gewohnt ist und immer früh essen mag;-) finde ich dies gar nicht verkehrt und wenn dann
gegen Mitternacht der zweite Hunger kommt, gibt es ja schon wieder was, wenn man so früh aß
für die 2te Sitzung gebucht und ich habe auch keine Lust, wenn man von einem Ausflug kommt, gleich zum essen hetzen zu müssen

Aber wenn jemand dies so nicht gewohnt ist und immer früh essen mag;-) finde ich dies gar nicht verkehrt und wenn dann
gegen Mitternacht der zweite Hunger kommt, gibt es ja schon wieder was, wenn man so früh aß

-
- 4th Officer
Hallo Detlef,
tatsächlich sind auch die Ausfahrten aus dem Hafen und die abendliche Stimmung mit Blick auf das Meer wichtige Momente, die man gerne festhalten möchte.
Danke also für Deinen Hinweis.
Programm gibt es ja immer, am liebsten möchte man natürlich vor der Kreuzfahrt bei der Planung nichts versäumen, auf dem Schiff relativiert sich das dann schon, auch die Wichtigkeit des Essens. Erst einmal wird alles probiert, nach einer gewissen Zeit merkt man, dass der Bauch mit weniger auch zufrieden ist. Zum Glück sind die Portionen ja auch angepasst!
Hallo Mampfie
der Aspekt, mehr vom Tag (vor allem von den Ausflügen) zu haben, wenn man später isst, klingt sehr einleuchtend. Da wir aber eine lange Fahrt und viele "Tage auf See" haben, gibt es nicht viel Gelegenheit für Ausflüge.
Vorfreudige Grüße
Beatrice
tatsächlich sind auch die Ausfahrten aus dem Hafen und die abendliche Stimmung mit Blick auf das Meer wichtige Momente, die man gerne festhalten möchte.
Danke also für Deinen Hinweis.
Programm gibt es ja immer, am liebsten möchte man natürlich vor der Kreuzfahrt bei der Planung nichts versäumen, auf dem Schiff relativiert sich das dann schon, auch die Wichtigkeit des Essens. Erst einmal wird alles probiert, nach einer gewissen Zeit merkt man, dass der Bauch mit weniger auch zufrieden ist. Zum Glück sind die Portionen ja auch angepasst!
Hallo Mampfie
der Aspekt, mehr vom Tag (vor allem von den Ausflügen) zu haben, wenn man später isst, klingt sehr einleuchtend. Da wir aber eine lange Fahrt und viele "Tage auf See" haben, gibt es nicht viel Gelegenheit für Ausflüge.
Vorfreudige Grüße
Beatrice
-
- 4th Officer
Hallo Beatrice,BeatriceRaue hat geschrieben:
Hallo Mampfie
Vorfreudige Grüße
Beatrice
auch wir haben einige Seetage auf der TA, aber dennoch möchte ich da nicht unbedingt so früh essen, lieber gemütlich noch
auf der Terrasse sitzen, dem Sonnenuntergang zu schauen und gemütlich einen Coktail trinken

und sollte man doch mal ein Hüngerchen verspüren, bliebe ja auch eine Kleinigkeit im SB Bereich um sich bis zur späteren Essensitzung zu stärken;-)
LG
Mampfi
-
- 3rd Officer
Wie sind eigentlich die Essenszeiten auf MSC-Schiffen in der Karibik???
-
- 4th Officer
Ja Max,rccl_fan hat geschrieben:Hallo mampfi,
das sind Argumente!Seid Ihr mit Kind unterwegs?
Wenn man mal gar nicht ins bedienrestaurant möchte, kann man ja genauso gut ins SB!![]()
Sonnenuntergang auf einer Transatlantik stelle ich mir schön vor...
ich bin mit einem großen Kind unterwegs

welches so um die 50+ ist

-
- 2nd Officer
In karibic waren die Zeiten auch so 18 uhr und 20 30