Roll Call MSC Musica 25.4-28.4.2013

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer

Re: Roll Call MSC Musica 25.4-28.4.2013

Beitrag von Kruizefan »

Stevbln hat geschrieben:Wir waren dank Black Card nach 20 min auf kabine
Weißt du, wie lange der Check-In in Kiel aktiv war? Bis 15°° Uhr?
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Nein weiß nur das wir ne Stunde später los sind...Gruß aus oslo
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

:cool: So sind zurück...ales im grünen Bereich(schiff wetter essen)....nur der Service in SB restaurant...is echt 4 Minus...die Kellner(soeit einer da)verstecken sich fast....hofe das dieses nur vorrübergehend so war..... :wave:

Ein einwand noch...es liegt wohl daran das sehr viele Service Kräfte aus Brasilien an bord waren.....sehen die Arbeit dort eher als Urlaub an :lol:
mampfi
4th Officer
4th Officer

Beitrag von mampfi »

Na das klingt ja schon mal gut, dass ihr eine schöne Reise hattet ;-)

Weiß jemand wie lange die Besatzung nun an Bord bleibt, bis November, wenn die Musica wieder in die Karibik fährt? dann haben die ja noch genügend Zeit sich einzuarbeiten :cool:

Hoffe wir haben dann bessere Chancen die Mitarbeiter zu sehen :lol:

LG
Mampfi
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

mampfi hat geschrieben:Na das klingt ja schon mal gut, dass ihr eine schöne Reise hattet ;-)

Weiß jemand wie lange die Besatzung nun an Bord bleibt, bis November, wenn die Musica wieder in die Karibik fährt? dann haben die ja noch genügend Zeit sich einzuarbeiten :cool:

Hoffe wir haben dann bessere Chancen die Mitarbeiter zu sehen :lol:

LG
Mampfi
Keine Ahnung.....zum glück konnte man ins Hauptrestaurant ausweichen...vieleicht wurde das auch extra so gemacht...hab mitbekommen das viele all in hatten und das auch sehr genutzt hatten :confused: :confused:
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

rccl_fan hat geschrieben:Hallo Stevbln,

schon nächste KF gebucht bzw. ins Auge gefasst? :cool:
Ja :lol:
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

rccl_fan hat geschrieben:Und zwar? :cool:
Wenn es soweit ist lass ich es dich wissen :lol:
mampfi
4th Officer
4th Officer

Beitrag von mampfi »

Na das würde ja passen mit den 8 Monaten, denke mal dass wir dann eine ähnliche Besatzung auf
der Musica haben werden wie ihr jetzt :)
Und ich denke auch, dass sich bis dahin bestimmt noch was im Service ändern wird, vielleicht sind sie ja noch etwas scheu :lol:

Oft kennt sich die neue Besatzung ja auch nicht gleich so super aus und muss auch mit allem erst vertraut werden,
hoffen wir mal das Beste und schön zu hören, dass das Essen gut war :thumb:
Sie sollen ja nun auch Show-Cooking anbieten, wie war dieses denn im SB Bereich?
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

mampfi hat geschrieben:Na das würde ja passen mit den 8 Monaten, denke mal dass wir dann eine ähnliche Besatzung auf
der Musica haben werden wie ihr jetzt :)
Und ich denke auch, dass sich bis dahin bestimmt noch was im Service ändern wird, vielleicht sind sie ja noch etwas scheu :lol:

Oft kennt sich die neue Besatzung ja auch nicht gleich so super aus und muss auch mit allem erst vertraut werden,
hoffen wir mal das Beste und schön zu hören, dass das Essen gut war :thumb:
Sie sollen ja nun auch Show-Cooking anbieten, wie war dieses denn im SB Bereich?

Ne irgendwie war die laune der leute schon beim einschiffen am boden....lange schlangen,techniche Probleme(umstellung dollar -Euro)........und und und schön zu sehen war heute früh auch beim Zahlmeister ne Meute aufgebrachter Rentner(sorry)....warum soll ich hier summe x y zahlen.....und die gute frau hatte dort echt mühe ihnen bei zubringen ...das dieses ihr restguthaben ist :lol:
mampfi
4th Officer
4th Officer

Beitrag von mampfi »

Oh da kann einem die Frau aber echt leid tun :eek:
wenn so eine Horde vor einem steht und nicht mal richtig zu hören kann :rolleyes:

Aber ich denke dies werden sie auch noch in den Griff bekommen :D
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Wir als alte profis eh nicht........herrlich waren auch die gesichter .....warum duerfen die nun vorne ran????Na ja alles in allen war es nen schoenes we und 2tolle staedte :thumb:
mampfi
4th Officer
4th Officer

Beitrag von mampfi »

Stevbln hat geschrieben:Wir als alte profis eh nicht........herrlich waren auch die gesichter .....warum duerfen die nun vorne ran????Na ja alles in allen war es nen schoenes we und 2tolle staedte :thumb:

und das ist ja die Hauptsache :cool:
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Ungewoehnlich war,kein gala,kein msc club empfang nix kapitaensempfang.... ;)
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

rccl_fan hat geschrieben:War eben eine Kurzreise... :cool:
Noe das hatte ich sogar auf ner 2 tages reise....nehme an lag an den an und ablegezeiten und an denn relativen schwierigen seegebiet
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

rccl_fan hat geschrieben:Ach soo?
Naja, gut, die Liegezeiten und das Gebiet könnten ein Grund sein - gab es Seegang? :cool:
Noe denke aber das zb die anfahrt auf oslo recht anstrengend ist....dafuer sehenswert... :thumb:
izyman
5th Officer
5th Officer

Beitrag von izyman »

So, ich bin seit 14.15 Uhr zuhause. Erst in Ruhe Mittag gegessen und dabei meinen zuhause gebliebenen von meiner Kreuzfahrt erzählt.
Sie war schön, aber nicht nur aufgrund meiner niedrig angesetzten Erwartungen. Wetter toll, Oslo super, Kopenhagen war vor 30 Jahren harmonischer.
Aber der Reihe nach.
Nach meinem letzten Beitrag war ich 25 min später auf dem für mich neuen Schiff. Es fing schon gut an: Meine CruiseCard war nicht lesbar. Also wurde ich zur Rezeption geschickt, um eine neue zu holen.
Angestellt in die kleine Schlange. Dort wurde ich, während ich wartete, gefragt was ich wollte und ob man mir schon so helfen konnte. Die neue CruiseCard bekam ich zügig und freundlich überreicht. Schnell danach die Kabine
aufgesucht.

Fortsetzung folgt noch...
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

izyman hat geschrieben:So, ich bin seit 14.15 Uhr zuhause. Erst in Ruhe Mittag gegessen und dabei meinen zuhause gebliebenen von meiner Kreuzfahrt erzählt.
Sie war schön, aber nicht nur aufgrund meiner niedrig angesetzten Erwartungen. Wetter toll, Oslo super, Kopenhagen war vor 30 Jahren harmonischer.
Aber der Reihe nach.
Nach meinem letzten Beitrag war ich 25 min später auf dem für mich neuen Schiff. Es fing schon gut an: Meine CruiseCard war nicht lesbar. Also wurde ich zur Rezeption geschickt, um eine neue zu holen.
Angestellt in die kleine Schlange. Dort wurde ich, während ich wartete, gefragt was ich wollte und ob man mir schon so helfen konnte. Die neue CruiseCard bekam ich zügig und freundlich überreicht. Schnell danach die Kabine
aufgesucht.

Fortsetzung folgt noch...
Freut mich das es dir gefallen hat
steff
4th Officer
4th Officer

Beitrag von steff »

Hallo Steve und Izyman,
war klasse, dass wir uns anbord getroffen haben.
Madame und ich fanden die Tour ebenfalls sehr gelungen.
Bis auf das Chaos beim Check in und an den Bars auf Deck 13 war ich von vielen Dingen positiv überrascht.
Gruß Steff
izyman
5th Officer
5th Officer

Beitrag von izyman »

Fortsetzung von meinen Erlebnissen sind schönes und gepflegtes Schiff inkl. meiner Kabine. :)
Wir sind überall dahin gekommen, wo es geplant war. Wir waren nie zu spät. Es ist keiner verhungert. Und es keiner verdurstet. Und alle gesund zurück.
Top Wetter, überwiegend nettes Personal. Falls es Problemchen gab, wurden die schnell erledigt. Eigentlich alle Grundkriterien an eine Kreuzfahrt erfüllt. Also bei der Debutkreuzfahrt bestanden. :thumb:
Ich werde noch einmal mit MSC fahren, wenn es denn passt.
izyman
5th Officer
5th Officer

Beitrag von izyman »

steff hat geschrieben:Hallo Steve und Izyman,
war klasse, dass wir uns anbord getroffen haben.
Madame und ich fanden die Tour ebenfalls sehr gelungen.
Bis auf das Chaos beim Check in und an den Bars auf Deck 13 war ich von vielen Dingen positiv überrascht.
Gruß Steff
Fande ich auch, dass mit unserem Treffen. :)
Antworten