2013 bekommt man schon balkonkabinen für 250,- €.
eine vielleicht indiskrete frage. da ich kreuzfahrten erst mit der "entdeckung" einiger megaliner
wie der "golden princess" in venedig 2001 wirklich war genommen hatte und mich vorher mit dieser
art des reisens/urlaubs nicht wirklich beschäftigt hatte würde mich mal interessieren wo in etwa daß
preisniveau in den 90ern, bei den heutigen "massenanbietern" wie z.b. aida, msc lag.
Was kostet die Kreuzfahrt
-
- 3rd Officer
- HeinBloed
- 1st Officer
Pro Nacht?Techno255 hat geschrieben:2013 bekommt man schon balkonkabinen für 250,- €.
eine vielleicht indiskrete frage. da ich kreuzfahrten erst mit der "entdeckung" einiger megaliner
wie der "golden princess" in venedig 2001 wirklich war genommen hatte und mich vorher mit dieser
art des reisens/urlaubs nicht wirklich beschäftigt hatte würde mich mal interessieren wo in etwa daß
preisniveau in den 90ern, bei den heutigen "massenanbietern" wie z.b. aida, msc lag.
-
- 3rd Officer
Re: Was kostet die Kreuzfahrt
z.b. oder gesamtpreis ( ohne getränke ) für eine mit heute vergleichbare kreuzfahrt.
- HeinBloed
- 1st Officer
Teil mal den Betrag durch die Anzahl der Nächte...Techno255 hat geschrieben:z.b. oder gesamtpreis ( ohne getränke ) für eine mit heute vergleichbare kreuzfahrt.
Wenn es eine 3 Tage/2 Nächte Fahrt ist, dann wäre das jetzt nichts Spektakuläres!
Gruß
HeinBloed
-
- 3rd Officer
ja, das ist klar. man bekommt 2013 balkonkabinen für ca. 65,- € pro person / nacht.
mich interessiert aber das preisniveau der 90er.
mich interessiert aber das preisniveau der 90er.
- Wendy
- 3rd Officer
Mh - also - laß mal sehen - vor mir liegt der Prospekt 1989 in DM der MV Atalante - dem Schiff, auf dem ich meine erste Kreuzfahrt gemacht habe
http://www.ssmaritime.com/atalante.htm
(Panik - ich dachte schon, der Prospekt wäre einer Aufräum- oder Umzugsaktion zum Opfer gefallen)
Angeboten wurden 7 und 14-tägige Reisen im Mittelmeer
14 Tage in einer Innenkabine bei 2er-Belegung: 3300 DM p.P.
in der billigsten Außenkabine: 3400 DM (Deck D)
Deck C innen: 3700 DM, außen 4100 DM
Deck B innen: 4100 DM, außen 4400 DM
Deck A außen: 4700 DM
die 7tägigen Reisen:
in einer Innenkabine bei 2er-Belegung: 1700 DM p.P.
in der billigsten Außenkabine: 1800 DM (Deck D)
Deck C innen: 1950 DM, außen 2050 DM
Deck B innen: 2100 DM, außen 2250 DM
Deck A außen: 2350 DM
Im Preis inbegriffen war die Möglichkeit, das Auto mit an Bord zu nehmen! Wollte man die Reise unterbrechen, war das für 50 DM Zuschlag möglich, die Auto-Unterbrechungsgebühr war 80DM.
Wer nicht mit dem Auto anreiste für den war die An/ und Abreise im ASE Sonderliegewagen inkl. (Ab München bis Venedig oder Ancona)
Ausflugspreise begannen bei 25 DM
Die Routen waren typische "Mittelmeer-Routen":
Wir fuhren z.B.
Ancona-Katalkolon-Santorin - Rhodos - Bodrum - Piräus-Ancona
Hehe: Kapitän Apostolos Kanaris...
Ach ja: "Laut Vereinbarungen mit internationalen Kreuzfahrtlinien beträgt das Trinkgeld DM 8 pro Prson und Tag"... und wurde automatisch auf die Rechnung gesetzt - so steht es im Tagesprogramm des Abreisetages....
Wendy
http://www.ssmaritime.com/atalante.htm
(Panik - ich dachte schon, der Prospekt wäre einer Aufräum- oder Umzugsaktion zum Opfer gefallen)
Angeboten wurden 7 und 14-tägige Reisen im Mittelmeer
14 Tage in einer Innenkabine bei 2er-Belegung: 3300 DM p.P.
in der billigsten Außenkabine: 3400 DM (Deck D)
Deck C innen: 3700 DM, außen 4100 DM
Deck B innen: 4100 DM, außen 4400 DM
Deck A außen: 4700 DM
die 7tägigen Reisen:
in einer Innenkabine bei 2er-Belegung: 1700 DM p.P.
in der billigsten Außenkabine: 1800 DM (Deck D)
Deck C innen: 1950 DM, außen 2050 DM
Deck B innen: 2100 DM, außen 2250 DM
Deck A außen: 2350 DM
Im Preis inbegriffen war die Möglichkeit, das Auto mit an Bord zu nehmen! Wollte man die Reise unterbrechen, war das für 50 DM Zuschlag möglich, die Auto-Unterbrechungsgebühr war 80DM.
Wer nicht mit dem Auto anreiste für den war die An/ und Abreise im ASE Sonderliegewagen inkl. (Ab München bis Venedig oder Ancona)
Ausflugspreise begannen bei 25 DM
Die Routen waren typische "Mittelmeer-Routen":
Wir fuhren z.B.
Ancona-Katalkolon-Santorin - Rhodos - Bodrum - Piräus-Ancona
Hehe: Kapitän Apostolos Kanaris...
Ach ja: "Laut Vereinbarungen mit internationalen Kreuzfahrtlinien beträgt das Trinkgeld DM 8 pro Prson und Tag"... und wurde automatisch auf die Rechnung gesetzt - so steht es im Tagesprogramm des Abreisetages....
Wendy