Roll Call MSC Musica 25.4-28.4.2013
-
- 2nd Officer
Roll Call MSC Musica 25.4-28.4.2013
So meine lieben wir 3 haben uns endschieden diese Kurzkreuzfahrt 25.4-28.4.2013 Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel mitzumachen...Wer ist noch mit an Bord??? 

- steff
- 4th Officer
Re: Roll Call MSC Musica 25.4-28.4.2013
Dabei !!!!
Meine Frau und ich haben eine Kabine gebucht. Ich möchte endlich mal das Produkt MSC kennenlernen.
Bin gespannt, ob es wirklich so lieblos ist, wie in einigen Foren beschrieben.
Gruß
Steff
Meine Frau und ich haben eine Kabine gebucht. Ich möchte endlich mal das Produkt MSC kennenlernen.
Bin gespannt, ob es wirklich so lieblos ist, wie in einigen Foren beschrieben.
Gruß
Steff
-
- 2nd Officer
Nein ist es nicht.....Msc ist kein Luxus....aber völlig ok für die Preise...und Die Schiffe sind nicht so bunt wie bei Costa....kommt auch immer drauf an was man erwartet....gruss aus 9100 

- steff
- 4th Officer
Sag mal Steve, hast Du eigentlich schon richtige Reiseunterlagen bekommen?
Ich habe bisher nur einen Voucher via E-Mail erhalten und habe noch nicht einmal die Info wann ich in Kiel an Bord gehen kann.
Ich würde gerne unsere Anreise planen und dafür brauche ich die Info.
Und noch etwas: Wie kann ich sicherstellen, dass wir für die erste Sitzung beim Dinner vorgemerkt werden.
Beide Punkte habe ich bei MSC angefragt, die Mail wurde aber bisher nicht beantwortet.
Gruß
Steff
Ich habe bisher nur einen Voucher via E-Mail erhalten und habe noch nicht einmal die Info wann ich in Kiel an Bord gehen kann.
Ich würde gerne unsere Anreise planen und dafür brauche ich die Info.
Und noch etwas: Wie kann ich sicherstellen, dass wir für die erste Sitzung beim Dinner vorgemerkt werden.
Beide Punkte habe ich bei MSC angefragt, die Mail wurde aber bisher nicht beantwortet.
Gruß
Steff
-
- 2nd Officer
Hallo Hallo...da wir 16 uhr ablegen wird die Eischiffung ab ca.12 uhr sein....in Kiel kannst du auch Webcheck nutzen....im Internet vorher alles ausfüllen und dann ist dort nen extra Schalter......(Wir Blackmember da eh extra Schalter).
Zur Essenzeit würde ich mal im Reisebüro nachfragen....wir haben auch die 2.Sitzung...und sind auf Warteliste für 1....wegen dem Kind,was eher Schwer ist,da eher viele ältere deutsche Leute an bord sind und die alle Früh wollen
....zur Not kannst an Bord tauschen 
Zur Essenzeit würde ich mal im Reisebüro nachfragen....wir haben auch die 2.Sitzung...und sind auf Warteliste für 1....wegen dem Kind,was eher Schwer ist,da eher viele ältere deutsche Leute an bord sind und die alle Früh wollen

- steff
- 4th Officer
Ich habe heute die Reiseunterlagen erhalten !!!
Wir stehen auch auf der Warteliste für die erste Sitzung.
Zeitangaben zum Dinner habe ich allerdings nicht gefunden. Kann es sein, dass die zweite Sitzung so 19:30 - 21:00 Uhr stattfindet ??
Check in ist von 13:00 bis 14:30 - finde ich etwas kurz. Wird aber mit der italienischen Mentalität sicherlich locker gelingen.
In den Unterlagen wird ein kostenpflichtiger Gepäcktransport vom HBF direkt in die Kabine erwähnt. Allerdings ohne Preis.
Ich denke, wir schaffen die 1.000m mit unserem Rollenkoffer auch ohne Shuttle. Vielleicht ist der Shuttle ja auch kostenlos, wenn man das Gepäck anschließend selbst eincheckt .....
Noch eine Frage an den (schwarzen) Experten: "Wenn wir gegen 14:00 Uhr an bord kommen, ist sicherlich ein Selbstbedienungsrestaurant offen oder ist es sinnvoll am Hafen noch schnell ein Fischbrötchen einzuwerfen ??
Web-Check in ist ausgefüllt, dann kann es los gehen !!
Die Vorfreude steigt ...
Gruß Steff

Wir stehen auch auf der Warteliste für die erste Sitzung.
Zeitangaben zum Dinner habe ich allerdings nicht gefunden. Kann es sein, dass die zweite Sitzung so 19:30 - 21:00 Uhr stattfindet ??
Check in ist von 13:00 bis 14:30 - finde ich etwas kurz. Wird aber mit der italienischen Mentalität sicherlich locker gelingen.

In den Unterlagen wird ein kostenpflichtiger Gepäcktransport vom HBF direkt in die Kabine erwähnt. Allerdings ohne Preis.
Ich denke, wir schaffen die 1.000m mit unserem Rollenkoffer auch ohne Shuttle. Vielleicht ist der Shuttle ja auch kostenlos, wenn man das Gepäck anschließend selbst eincheckt .....
Noch eine Frage an den (schwarzen) Experten: "Wenn wir gegen 14:00 Uhr an bord kommen, ist sicherlich ein Selbstbedienungsrestaurant offen oder ist es sinnvoll am Hafen noch schnell ein Fischbrötchen einzuwerfen ??
Web-Check in ist ausgefüllt, dann kann es los gehen !!
Die Vorfreude steigt ...

Gruß Steff
-
- 2nd Officer
Dann kann es ja losgehen...bei fragen darfst gerne anrufen.Ach so gepaecktransport hat noch nie was gekostet,bisher! Wir reisen mit auto an 
Das mit dem essen ist mal so und mal so....auf der lirica gab es bis 17 uhr pommes burger und so,aber ob es da so ist weiss ich nicht.....
Da die Fahrt von deutschland los geht,wuerde ich noch das broetchen essen,kenne uns deutsche

Das mit dem essen ist mal so und mal so....auf der lirica gab es bis 17 uhr pommes burger und so,aber ob es da so ist weiss ich nicht.....
Da die Fahrt von deutschland los geht,wuerde ich noch das broetchen essen,kenne uns deutsche

-
- 4th Officer
Mist!
So ein Kurztrip zwischendurch hätte mir gut gefallen - aber leider bekommt mein Männe dann keinen Urlaub
Euch viel Spaß auf der Tour.
So ein Kurztrip zwischendurch hätte mir gut gefallen - aber leider bekommt mein Männe dann keinen Urlaub

Euch viel Spaß auf der Tour.
-
- 2nd Officer
Ja warum nicht ob nun nen wochenende hotel oder das preis is fast gleichrccl_fan hat geschrieben:Wollt Ihr euch mal eine kurze Auszeit gönnen?Stevbln hat geschrieben:So meine lieben wir 3 haben uns endschieden diese Kurzkreuzfahrt 25.4-28.4.2013 Kiel-Oslo-Kopenhagen-Kiel mitzumachen

-
- 3rd Officer
war ja 2008 mit der opera ab kiel gefahren. koffer wurde gleich am gleis "einkassiert" für 2,50 pro stück und fand sichsteff hat geschrieben: In den Unterlagen wird ein kostenpflichtiger Gepäcktransport vom HBF direkt in die Kabine erwähnt. Allerdings ohne Preis.
später auf der kabine wieder. shuttle war kostenlos.
-
- 2nd Officer
Aha ok wir kommen nicht mit zug.....2.50 geht doch 

-
- 2nd Officer
Gut max plaetze sind noch freirccl_fan hat geschrieben:Ist ein Argument . da hätte ich mich für die KF entschieden!

- steff
- 4th Officer
Hey Techno,Techno255 hat geschrieben:
war ja 2008 mit der opera ab kiel gefahren. koffer wurde gleich am gleis "einkassiert" für 2,50 pro stück und fand sich
später auf der kabine wieder. shuttle war kostenlos.
vielen Dank für die Info.
€2,50 find ich fair, dafür gebe ich den Koffer am HBF ab.
Aber das war vor 5 Jahren, mal schaun, ob sich MSC einen Inflationsausgleich gegönnt hat ....
Gruß Steff
- steff
- 4th Officer
Ich habe heute eine Mail mit neuen Reiseunterlagen bekommen und habe umgehend folgende Mail an MSC geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wurde von Kabine 10097 in Kabine 11075 umgebucht.
Diese Kabine möchte ich auf gar keinen Fall, da sie seitlich nur eingeschränkte Sicht bietet.
Ich finde es eine Frechheit, dass Sie mir so etwas anbieten.
Dies ist meine erste Buchung bei MSC.
Sollten Sie mir nicht entgegenkommen, wird es auch meine letzte Reise mit Ihrer Gesellschaft bleiben.
Bitte buchen Sie mich wieder auf die ursprüngliche Kabine (10097) zurück oder bieten mir eine adäquate Kabine mit ordentlicher Sicht an.
Mit freundlichen Grüßen
Steff
Mir ist klar, dass MSC laut allgemeinen Geschäftsbedingungen das Recht dazu hat. Ich empfinde es aber als Verarsche und ärgere mich über diese Umbuchung. Sollte MSC dabei bleiben, wird dies wirklich meine erste und letzte Buchung bei der Truppe gewesen sein.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wurde von Kabine 10097 in Kabine 11075 umgebucht.
Diese Kabine möchte ich auf gar keinen Fall, da sie seitlich nur eingeschränkte Sicht bietet.
Ich finde es eine Frechheit, dass Sie mir so etwas anbieten.
Dies ist meine erste Buchung bei MSC.
Sollten Sie mir nicht entgegenkommen, wird es auch meine letzte Reise mit Ihrer Gesellschaft bleiben.
Bitte buchen Sie mich wieder auf die ursprüngliche Kabine (10097) zurück oder bieten mir eine adäquate Kabine mit ordentlicher Sicht an.
Mit freundlichen Grüßen
Steff
Mir ist klar, dass MSC laut allgemeinen Geschäftsbedingungen das Recht dazu hat. Ich empfinde es aber als Verarsche und ärgere mich über diese Umbuchung. Sollte MSC dabei bleiben, wird dies wirklich meine erste und letzte Buchung bei der Truppe gewesen sein.
-
- 3rd Officer
Steff,
tröste dich mit den Vorteilen dieser Kabine.
Sie ist während der Fahrt sehr windgeschützt.
Ich wünsche euch viel Sonnenschein, so das ihr den Balkon ausgiebig nutzen könnt.
P.
tröste dich mit den Vorteilen dieser Kabine.
Sie ist während der Fahrt sehr windgeschützt.
Ich wünsche euch viel Sonnenschein, so das ihr den Balkon ausgiebig nutzen könnt.
P.
- steff
- 4th Officer
Kruizefan hat geschrieben: Sie ist während der Fahrt sehr windgeschützt.

Hey Fan,
vielen Dank für den Hinweis.
So hatte ich das noch gar nicht gesehen.
Gruß Steff
-
- 2nd Officer
Moin unsere Unterlagen sind auch da....und es ist die 9100 geblieben.....wir sehen uns an bord...sind ja die einzigen da!!!! 

-
- 5th Officer
Entgegen dem Decksplan ist der Balkon der Kabine 11075 zudem schräg zur Schiffslinie vergrößert worden, was man auf den Bildern meiner Schiffsbesichtigung http://www.cruiseferry.de/mscmusica.html (Bilder über dem Decksplan von Deck 10) einigermaßen erkennen kann. So schlecht ist die Kabine also nicht.
-
- 2nd Officer
Stimmt is auch bei dieser reise nicht wirklich endscheidend oder?cruiseferry hat geschrieben:Entgegen dem Decksplan ist der Balkon der Kabine 11075 zudem schräg zur Schiffslinie vergrößert worden, was man auf den Bildern meiner Schiffsbesichtigung http://www.cruiseferry.de/mscmusica.html (Bilder über dem Decksplan von Deck 10) einigermaßen erkennen kann. So schlecht ist die Kabine also nicht.
-
- 5th Officer
Nein, ein neuer ist auch dabei.
Ich heiße Klaus und lese schon eine ganze Zeit hier mit.
Nun habe ich gestern die Kreuzfahrt gebucht. Da habe ich gedacht, dass ich mich ja mal hier anmelden könnte.
Leider können meine zwei Frauen nicht mitkommen
.
In Oslo werde ich vielleicht mich mit Freunden treffen, aber in Kopenhagen habe ich noch keinen Plan was ich dort machen kann.
Vielleicht gibt es ein paar Tipps. Den Tivoli, die interressanten Kirchen und die Meerjungfrau habe ich schon als Kind gesehen.
Habe sie auch noch in Erinnerung und vor einiger Zeit auch noch die entsprechenden Bilder angesehen.
Würde mich freuen, die Mitfahrenden aus diesem Forum kennenzulernen.
Gruß
Klaus

Ich heiße Klaus und lese schon eine ganze Zeit hier mit.
Nun habe ich gestern die Kreuzfahrt gebucht. Da habe ich gedacht, dass ich mich ja mal hier anmelden könnte.
Leider können meine zwei Frauen nicht mitkommen

In Oslo werde ich vielleicht mich mit Freunden treffen, aber in Kopenhagen habe ich noch keinen Plan was ich dort machen kann.
Vielleicht gibt es ein paar Tipps. Den Tivoli, die interressanten Kirchen und die Meerjungfrau habe ich schon als Kind gesehen.
Habe sie auch noch in Erinnerung und vor einiger Zeit auch noch die entsprechenden Bilder angesehen.
Würde mich freuen, die Mitfahrenden aus diesem Forum kennenzulernen.
Gruß
Klaus