Tips zu Miami und Fort Lauderdale

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Matthias
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2007 08:08

Tips zu Miami und Fort Lauderdale

Beitrag von Matthias »

Guten Morgen Seefahrergemeinde,

wir (2 Pax) werden am 30.11.2008 mit der Celebrity Solstice in die Ostkaribik abdüsen und hätte einige Fragen:

1. Wie kommt man vernünftig (und vielleicht auch noch günstig), Taxi mal ausgenommen, von Miami nach Fort Lauderdale/Port Everglades?
2. Wir haben für 4 Vorübernachtungen an ein Hotel in Key Biscayne gedacht. Wie sieht es da mit Busverbindungen nach Bayside/Downtown aus?
Fahren da unten auch die Metro-Busse wie in Miami Beach für 1,50 US-$/Strecke?
3. Gibt es in Key Biscayne auch kleine Shopping-Möglichkeiten für abendliche Spaziergänge oder muß man nach Downtown oder Miami Beach fahren?
4. Ich hätte für 2 Nachübernachtungen an ein Hotel in Fort Lauderdale an der Hafenausfahrt gedacht. Auch hier wäre ich um Tipps dankbar.

Vielen Dank für alle Antworten!

Schönes Wochenende und "Toi Toi Toi" für unsere Nationalmannschaft ... Matthias aus Bayern
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 688
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: Tips zu Miami und Fort Lauderdale

Beitrag von Diddn »

Hallo Matthias,

ich fange einfach mal an:
Matthias hat geschrieben: 1. Wie kommt man vernünftig (und vielleicht auch noch günstig), Taxi mal ausgenommen, von Miami nach Fort Lauderdale/Port Everglades?
Ich würde einen Mietwagen nehmen. Anmietstationen einiger Anbieter gibt es auch auf Key Biskayne, und innerhalb Floridas werden keine Einweg-Zuschläge erhoben. Jedenfalls hätte man so kein Gerödel mit dem Gepäck.
2. Wir haben für 4 Vorübernachtungen an ein Hotel in Key Biscayne gedacht. Wie sieht es da mit Busverbindungen nach Bayside/Downtown aus?
Fahren da unten auch die Metro-Busse wie in Miami Beach für 1,50 US-$/Strecke?
Ja, der Preis gilt auch für die (einzige) Buslinie B, die Key Biskayne anfährt. Das Streckennetz in Miami/Dade County wird ab 15.06. umgestaltet. Die Linie B fährt ab dann nicht mehr stets nach Downtown, sondern endet meist an der Brickell Ave.
3. Gibt es in Key Biscayne auch kleine Shopping-Möglichkeiten für abendliche Spaziergänge oder muß man nach Downtown oder Miami Beach fahren?
Gibt es - entlang der Hauptstraße gibt es enige kleinere Shopping Center. Reicht sicherlich für einen kleinen Bummel aus. Obwohl mir persönlich ein Strandspaziergang dort wesentlich lieber wäre... :)
[/quote]

Zum letzten Punkt kann ich leider nichts beitragen. Wer aber in Fort Lauderdale ist, sollte unbedingt mal die 'Barbeque & Shrimp Dinner Cruise' mit der "Jungle Queen" machen. Abfahrt am Yachthafen. :cool:

Gruß

Diddn
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Tips zu Miami und Fort Lauderdale

Beitrag von Birger »

Matthias hat geschrieben:
(...)

4. Ich hätte für 2 Nachübernachtungen an ein Hotel in Fort Lauderdale an der Hafenausfahrt gedacht. Auch hier wäre ich um Tipps dankbar.

Vielen Dank für alle Antworten!

Schönes Wochenende und "Toi Toi Toi" für unsere Nationalmannschaft ... Matthias aus Bayern
Moin Matthias,

wir fahren nächstes Jahr mit der Equinox über den großen Teich und wollten auch ein paar Tage dranhängen. Ich hatte mich schon für das Lago Mar Resort & Club entschieden. Das Hotel kommt bei Holidaycheck auch ganz gut weg, liegt aber nicht unmittelbar an der Hafenausfahrt, aber in Sichtweite. Wir haben uns dann aber lieber für eine Anschlusscruise entschieden. Das ist billiger, abwechslungsreicher und in diesem speziellen Fall sicher auch lustiger als ein Hotel.
Was mich zu Fort Lauderdale noch interessieren würde: Das Hochhaus direkt an der Hafenausfahrt, - ist das ein Hotel? Und wenn ja: wie heisst es?
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Tips zu Miami und Fort Lauderdale

Beitrag von Daniel »

Hallo zusammen

Die Hochhäuser an der Hafenausfahrt sind alle Privat. Und es ist auch recht schwierig durch diese privaten Wohnanlagen ans Wasser zu kommen...
Am Hafenbecken, da, wo die Princess-Schiffe liegen gibt es noch ein Hotel mit gutem Schiffsblick, das Hyatt Regency Pier Sixty Six.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11875
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tips zu Miami und Fort Lauderdale

Beitrag von fneumeier »

Hey, Diddn,

Du meinst doch nicht etwa dieses Boot

http://www.junglequeen.com/

Das fällt doch eindeutig in meinen Zuständigkeitsbereich :D !

Gruß

Carmen
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 688
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: Tips zu Miami und Fort Lauderdale

Beitrag von Diddn »

fneumeier hat geschrieben:Hey, Diddn,

Du meinst doch nicht etwa dieses Boot

http://www.junglequeen.com/

Das fällt doch eindeutig in meinen Zuständigkeitsbereich :D !

Gruß

Carmen
Aber genau Dieses! Der Mississippi-Look ist nur aufgesetzt, aber die (abendliche) Tour ist genial, besonders von Frühjahr bis Herbst (im Winter wird es zu früh dunkel). 19 Uhr ablegen, eine Stunde Fahrt durch die Kanäle von Fort Lauderdale mit Blick in die Gärten und Wohnzimmer der Villen, dann ein rustikales all-you-can-eat, anschließend eine urige Show, und wieder eine Stunde zurück mit Blick auf die dann beleuchteten Anwesen. Ein absolutes 'Muss' in meinen Augen, zu durchaus erschwinglichem Preis.

Die ganze Abwicklung ist übrigens ungefähr so alt wie die Tour: Reservierung telefonisch oder persönlich, Karten gegen Bargeld oder Reiseschecks (keine Kreditkarten!) am Schalter am Tage der Abfahrt. Nur das (dieselmotorisierte) Schiff ist ein wenig moderner; es stammt aus den Achtzigern.

Gruß

Diddn
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8278
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Tips zu Miami und Fort Lauderdale

Beitrag von HeinBloed »

Falls du ein Fan von Forrest Gump (Tom Hanks) bist: Es gäbe eine Filiale von BUBBA GUMPS (Shrimps) in Miami.

Direkt im Bay Side Market.

Damit du auch etwas zu essen bestellen kannst, solltest du dir vorher den Film nochmals angesehen haben.

Es werden ein paar Details abgefragt, bevor du bestellen darfst.

War ganz nett...

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3995
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Tips zu Miami und Fort Lauderdale

Beitrag von Rhein »

Hach ja,

Miami, Bayside Marketplace, einer der schönsten Plätze der Welt - am Meer sitzen mit einem Ccktail bei kubanischer Live-Musik, gibt es was schöneres????

Naja - ein Glas Erdbeerbowle mit eigenen Erdbeeren vorm Kreuzfahrten-Treff.de.

Aber mal zur ersten Frage - in der Nähe vom Flughafen Miami startet eine Eisenbahn Richtung West Palm Beach, namens "TRI-RAIL", die auch am Flughafen Fort Lauderdale hält. Von dort mit dem Taxi zum Hafen (ca. 10 Minuten).

Fahrtzeiten, Fahrplan usw. auf http://www.tri-rail.com. 2005 einfache Fahrt 3,00 US$ pro Erwachsenem, Taxi ca. 10 US$.

Ach ja und ich kenne da auch noch eine wunderschöne Bootsfahrt 2 Stunden durch die Biscayne Bay mit dem Schoner "Heritage of Miami", ab Bayside Marketplace :thumb: .

Dann mal viel Spaß, käme auch gerne mit, finde aber keinen, der mitkommt, naja gibt ja noch so viele andere schöne Routen / Schiffe!
Antworten