Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Benutzeravatar
Digiman25
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 477
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von Digiman25 »

Equinox hat geschrieben:
31.03.2020 08:41
Na dann möchte ich mal den Anfang machen. Ich würde gerne einen kleine Teil dazu beitragen. Kannst du mir bitte die IBAN zuschicken?
Da schließe ich mich gerne an. Ich kaufe (gezwungenermaßen) Zeitschriften mit viel weniger Informations- und Unterhaltungswert - und die kosten ne Menge. Da zahle ich hier gern einen Obulus, vielleicht sogar als Abo.

Gruß aus Lippe
Walter

Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 27631
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Equinox & Walter,

vielen Dank. Wir haben inzwischen eine Möglichkeit gefunden, die wir neben der direkten Überweisung morgen (weil neuer Monat, nicht weil Aprilscherz) an den Start bringen werden. Dann lassen wir Euch ggf. auch gerne die IBAN zukommen. :)

chris522
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 228
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von chris522 »

Sehr gelungen!

Und endlich hat MSC eigene Rubrik, das mit dem "Rest der Welt" war zwar eh fast MSC-exklusiv, aber die gelegentlichen Themen zu irgendwelchen Zwergen aus aller Welt nervten doch :)

Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 27631
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

unser Webhoster hat uns vergangene Nacht um 01:00 Uhr darüber informiert, dass der Server nach einem Hardwareschaden heruntergefahren und ausgetauscht wurde. Das Forum war demnach zwischen zwei und vier Stunden nicht verfügbar. Bereits gestern tagsüber hatte es zumindest eine kurze Ausfallzeit gegeben.

Inzwischen läuft offensichtlich alles wieder. :)

Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2166
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von henry »

ja, läuft :thumb:

alba
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 41
Registriert: 13.03.2017 22:02
Wohnort: zwischen Bremen und Stade

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von alba »

Guten Abend,
Könnte es vielleicht sein das die Uhrzeit im forum noch nicht so richtig ist?
Ich habe eine difference von einer Stunde zwischen forum und mobile phone.
Lg
alba

Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 27631
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo alba,

siehe dazu hier. :)

Wir könnten das zwar (auf die "brutale" Methode direkt in der Datenbank) für alle registrierten User ändern, würden damit aber alle Zeitzonen-Einstellungen überschreiben - auch für die User, die nicht in unserer Zeitzone leben. Daher die Bitte, das selbst zu machen.

Die Übernahme der falschen Zeitzone beim Wechsel auf die neue Version ist leider ein bekanntes Problem der Forensoftware. :(

alba
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 41
Registriert: 13.03.2017 22:02
Wohnort: zwischen Bremen und Stade

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von alba »

Recht herzlichen Dank für die Mühe

RoyalFan
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 57
Registriert: 17.07.2014 21:52

Re: Euer Feedback zum "neuen" Kreuzfahrten-Treff.de

Beitrag von RoyalFan »

Von mir auch ein (verspätetes Feedback):

Ich habe früher sehr viel Zeit in diesem Forum verbracht. Dann wurde es auf Grund von zwei Kindern die zur Familie kamen mit der Zeit weniger.
Ein Grund war, dass ich mit zwei Kindern 99% der „Bildschirmzeit“ am Handy verbringe.
Mit der alten Forensoftware war es aber am handy sehr umständlich.
Ich bin dann nur für konkrete Fragen auf das Forum gegangen. Das stöbern durch die Kategorien fiel weg.

Deshalb freue ich mich um so mehr über die super Handylesbarkeit und werde ab jetzt wieder regelmäßig vorbei schauen!

Antworten