NOK Termine für Grand Voyager, Nippon Maru und Pacific Venus

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

NOK Termine für Grand Voyager, Nippon Maru und Pacific Venus

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

vor einigen Wochen hatten wir ja schon einmal das Thema mit den Passageterimen für die Oben genannten Schiffe.

Die Grand Voyager wird anscheinend direkt von Barcelona nach Kopenhagen und auch wieder direkt Retour nach Genua fahren.
Passagetermine sehen wie folgt aus:

29.05.2008 Grand Voyager 12:00 19:30 Barcelona Kopenhagen
20.09.2008 Grand Voyager 19:00 02:30 Kopenhagen Genua

Die Termine für unsere japanischen Gäste:

17.05.2008 Pacific Venus 08:00 16:00 Amsterdam Warnemünde
22.05.2008 Nippon Maru 03:30 11:00 Hamburg Riga

Gestern Abend bekam ich dann noch folgende Termine zur Funchal, die ja auch noch von Jemandem Fotografiert werden will :rolleyes: :D

17.05.2008 Funchal 03:00 11:00 Leith Kiel
28.06.2008 Funchal 17:00 00:30 Zeebrügge Kopenhagen
08.07.2008 Funchal 05:00 12:30 Stockholm Zeebrügge

@Karsten: Der 17.05. dürfte ja recht interessent sein für einen Ausflug zum NOK ;)

MfG Mathias K.
Karsten K
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 400
Registriert: 02.02.2008 16:22

Re: NOK Termine für Grand Voyager, Nippon Maru und Pacific Venus

Beitrag von Karsten K »

Danke, das mit der FUNCHAL war ich ... habe sie gestern in Amsterdam gesehen. Aber das war ein grottenschlechtes Wetter ... ok, kein Regen, aber grau in grau, so dass die Bilder sehr bescheiden sind. Zudem fuhr - wie könnte es anders sein - bei Abfahrt ein Binnenfrachter davor... und als er weg war, passte sie nicht mehr drauf.

Gleiches (schlechte Bilder) gilt für die ebenfalls dort anwesende JEWEL OF THE SEAS, die ich aber zum Glück schon mal bei Sonne sah...

3. Gast war die OCEANIC II (so steht es am Schiff), die ihre SCHOLARSHIP-Reise beendete. Sie lief morgens bei strahlendem Sonnenschein ein! Bilder demnächst, habe derzeit nicht so viel Zeit... noch einiges zu tun, fliege bald nach Kusadasi :)

Ach ja, und dann war sogar unerwarteterweise noch ein 4. Kreuzfahrer in Amsterdam: MSC LIRICA, allerdings in der Werft und eingedockt. Daher keine echte Fotochance.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: NOK Termine für Grand Voyager, Nippon Maru und Pacific Venus

Beitrag von MathiasK »

Moin,

die Grand Voyager hat es mit ein wenig Problemen nun doch noch zum NOK geschafft.
Eigentlich sollte der Dampfer ja schon Gestern durch den Graben gehen aber wie ich das mit mein gaaaanz klein wenig spanisch verstanden habe ist auf der Fahrt in den Norden irgendwo zwischen der Biscaya und dem Ärmelkanal die Maschine heiß gelaufen :eek:

Nun hat die Grand Voyager gegen 13 Uhr Elbe 1 passiert und macht derzeit rund 16,5 kn Fahrt. Laut Verkehrslenkung Brunsbüttel wird sie um 15:36 vor der Schleuse sein und auch nicht lange warten müssen.

Meine Kameratasche ist gepackt und die Speicherkarten alle leer :D :D :D
Bilder dann heute Abend ...

MfG Mathias K.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: NOK Termine für Grand Voyager, Nippon Maru und Pacific Venus

Beitrag von MathiasK »

Moin,

tja, wie gut hat Jürgen es ...

Nichts weiter auf dem Zettel und immer der Erste mit den Bildern im Netz :thumb:

Nun habe auch ich meine Bilder online ...

Wegen dem schönem Wetter konnte ich der schönen weißen Lady einfach nicht von der Pelle rücken. So bekam ich sie zwischen Hohenhörn und Breiholz etliche Male vor die Linse.

Bilder bei mir unter "Grand Voyager" und "Impressionen (Ziemlich weit Unten)"

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: NOK Termine für Grand Voyager, Nippon Maru und Pacific Venus

Beitrag von die-zwee »

Hallo Mathias,

durch Deinen Hinweis sind wir dann auch mal auf die Impressionen auf Deiner Seite gestoßen. Leider hatten wir diesen Teil bisher sträflich übersehen. Jede Menge stimmungsvoller maritimer Fotos. Da war jemand sehr oft zur richtigen Zeit am richtigen Ort - mit dem richtigen Blick für gute Motive. Kompliment! :thumb:

Solche Fotos machen uns, fernab der Küste, immer wieder Spaß auf Meer und mehr und mehr . . .


Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: NOK Termine für Grand Voyager, Nippon Maru und Pacific Venus

Beitrag von MathiasK »

Hallo Rike & Guido,

vielen lieben Dank für das Kompliment, man tut was man kann ;)

Meine eigenen Favoriten sind die Bilder vom frühen Morgen am NOK. Die Stimmung ist einfach nur genial. Wenn man dann mit dem Rad den Kanal entlangfährt, die Sonne aufgeht und der Bodennebel langsam aufsteigt. Dann noch ein Schiff und ich bin in meinem Element und überglücklich ...

Bild

Bild


P.S.: Morgen gibts dann auch wieder mehr ... Die Maxim Gorkiy ist nun fast vor Cuxhaven und wird gegen 1 Uhr in der Schleuse Brunsbüttel sein, was bedeutet das ich sie bei Sonnenaufgang erwische :D
Und Morgen nehme ich mir mal wieder die MSC Lirica sowie erstmal auch die Costa Victoria vor die Linse ...

MfG Mathias K.
Antworten