Nie wieder Costa/MSC - but everybody gets a second chance...

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8256
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Nie wieder Costa/MSC - but everybody gets a second chance...

Beitrag von HeinBloed »

Moin,

nach dem wir uns mal die Reisen von COSTA für 2009 angeguckt haben, sind wir auf eine COSTA-Reise gestoßen, bei der wir nicht nein sagen konnten:

28.11.2009 (NICHT LACHEN...)
COSTA VICTORIA
Venedig - rund um den Stiefel - Savona. Für uns neue Ziele Venedig, Korfu, Bari und Savona.

Es kostet einen Klacks mehr als damals die zwei Nächte nach Esbjerg... - dafür für fünf Nächte. So kann mir niemand den Vorwurf machen, dass wir uns von einer einzelnen Erfahrung auf einer Mini-Cruise abschrecken lassen.

Und damit die Ausgewogenheit stimmt:

Da wir am 09.01.2009 mit der MSC POESIA wieder für elf Nächte fast zum gleichen Preis wie im Januar 2007 fahren können, werden wir auch dieses machen... Mal gucken, ob es uns wieder so gut gefällt wie 2007. Neu für uns ist dabei Katakolon, Limmassol, Marmaris, Heraklion. Wir hoffen auf gutes Wetter in Neapel, damit wir den Landausflug von 2007 nachholen können. Nur auf Alexandria werden wir gemütlich verzichten...

Also lasst bis dahin die Schiffe ganz. Danke! Über nette Mitfahrer aus der Runde freuen wir uns wieder.

Gruß
HeinBloed
Tilly
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 105
Registriert: 16.11.2007 13:18

Re: Nie wieder Costa/MSC - but everybody gets a second chance...

Beitrag von Tilly »

Na, da wächst ja jemand über sich hinaus..... :D :D :D

Aber warum möchtest Du Alexandria auslassen???


Gruß

Tilly
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8256
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Nie wieder Costa/MSC - but everybody gets a second chance...

Beitrag von HeinBloed »

Tilly hat geschrieben:Aber warum möchtest Du Alexandria auslassen???
War nicht so mein Fall beim letzten Mal.

Gruß
HeinBloed
Tilly
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 105
Registriert: 16.11.2007 13:18

Re: Nie wieder Costa/MSC - but everybody gets a second chance...

Beitrag von Tilly »

Kann ich Dich da noch ein bißchen quälen? Woran lags? Wir haben im September Alexandria dabei. Vielleicht kann ich mich dann ja anhand Deiner Erfahrungen besser einrichten?

Gruß

Tilly
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8256
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Nie wieder Costa/MSC - but everybody gets a second chance...

Beitrag von HeinBloed »

Tilly hat geschrieben:Kann ich Dich da noch ein bißchen quälen? Woran lags? Wir haben im September Alexandria dabei. Vielleicht kann ich mich dann ja anhand Deiner Erfahrungen besser einrichten?
Ja - nimm Gummistiefel mit... und lern schon mal an einem Skihang etwas Slalom. Lern das Wort "nein" auf Arabisch...

Man sollte es einmal gesehen haben. Deswegen darf ich es auch so sagen. Ein zweites Mal muss es nicht mehr sein.

Kann es dort nicht so sein, wie in Tripolis, sauber, nett, freundlich, keine Bettelei, und keine Kamelsch...

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3987
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Nie wieder Costa/MSC - but everybody gets a second chance...

Beitrag von Rhein »

Hallo,

woher nimmst Du bloß das viele Geld und die viele Zeit???

Und woher wißt Ihr überhaupt schon die Routen von Costa für 2009 - kann noch nirgendwo was finden und der Costa-Club hat auch noch nichts geschickt :confused:

Aber bin ja mal gespannt - habe MSC nach der verpatzten Musica-Tour ja auch 'ne zweite Chance gegeben (dachte ja auch nach den positiven Reportagen die Musica sei ein Top-Schiff, aber naja :( ) und das Chaos geht schon wieder los............noch freue ich mich riesig!!!!!

Wünsche jedenfalls schon mal viel Spaß auf der Victoria, meiner Meinung nach das schönste Schiff überhaupt, vor allem die mehrstöckige Bar im Bug, die Pizzeria,...... nur die Nasszelle war schon recht abgenutzt!
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8256
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Nie wieder Costa/MSC - but everybody gets a second chance...

Beitrag von HeinBloed »

Rhein hat geschrieben:woher nimmst Du bloß das viele Geld und die viele Zeit???
6 Wochen Urlaub und guck dir mal die Preise im e-Katalog an... Wer da nicht fährt ist selbst schuld. Kein Neid bitte - sondern buchen! Die Preise habe ich per E-Mail geschickt. Dann verstehst du, warum man nicht nein sagen kann.
Und woher wißt Ihr überhaupt schon die Routen von Costa für 2009 - kann noch nirgendwo was finden und der Costa-Club hat auch noch nichts geschickt :confused:
Guck mal auf die COSTA-Homepage. Buchungen sind seit heute möglich. Du beziehst die falschen Newsletter... Dort wurden beide Reisen angekündigt bzw. auf den Buchungsstart bei COSTA hingewiesen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass COSTA-CLUB-Mitglieder schon ab 15.02.2008 buchen konnten. Aber da bin ich mir nicht 100%ig sicher.

Die MSC-Reise wird derzeit nur bei einem Reisebüro zu diesem Preis vermarktet.
Aber bin ja mal gespannt - habe MSC nach der verpatzten Musica-Tour ja auch 'ne zweite Chance gegeben (dachte ja auch nach den positiven Reportagen die Musica sei ein Top-Schiff, aber naja :( ) und das Chaos geht schon wieder los............noch freue ich mich riesig!!!!!
Deswegen fahren wir ja keine andere Tour als die am 28.11.2008. Mehr Geld auszugeben, um Costa zu testen, wollen wir definitiv nicht.
Wünsche jedenfalls schon mal viel Spaß auf der Victoria, meiner Meinung nach das schönste Schiff überhaupt, vor allem die mehrstöckige Bar im Bug, die Pizzeria,...... nur die Nasszelle war schon recht abgenutzt!
Ja - man hört ja recht viel gegensätzliches... Deswegen selbst gucken...

Gruß
HeinBloed
Zuletzt geändert von HeinBloed am 19.02.2008 21:33, insgesamt 5-mal geändert.
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Nie wieder Costa/MSC - but everybody gets a second chance...

Beitrag von Albatros »

Wenn du Mitglied im Costa-Club bist, logge dich doch mal dort ein. Da findest du alle Angebote für 2009.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8256
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Nie wieder Costa/MSC - but everybody gets a second chance...

Beitrag von HeinBloed »

Albatros hat geschrieben:Wenn du Mitglied im Costa-Club bist, logge dich doch mal dort ein. Da findest du alle Angebote für 2009.
... und wenn du versuchst online zu buchen, bekommt man noch nicht einmal den Costa-Club-Rabatt...

Gruß
HeinBloed
pille62
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 99
Registriert: 26.11.2007 21:50

Re: Nie wieder Costa/MSC - but everybody gets a second chance...

Beitrag von pille62 »

Hallo HainBloed,

habe mir gerade die Preise angeschaut, wer kann sollte buchen, bei diesen Preisen.Jetzt werden wir erstmal dieses Jahr im Mai die Fahrt mit der Costa Victoria und im November mit der MSC Orchestra machen.Reisen für 2009 können wir erst Ende 2008 planen.


Manze und Pille
jjbinksde
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 21.12.2007 19:33

Re: Nie wieder Costa/MSC - but everybody gets a second chance...

Beitrag von jjbinksde »

[quote="pille62"]Hallo HainBloed,

habe mir gerade die Preise angeschaut, wer kann sollte buchen, bei diesen Preisen.J


Oh Mann,

bei diesem Psychoterror hier konnte ich auch nicht anderst... :)
Gebucht. :thumb:

Tschau
Holger
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8256
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Nie wieder Costa/MSC - but everybody gets a second chance...

Beitrag von HeinBloed »

Wir haben gerade unser Reisebüro gebeten umzubuchen und gehen auf die

MSC FANTASIA vom 05.-16.01.2009.

Ist einfacher mit der Urlaubsplanung, da Montag bis Freitag der kommenden Woche und somit die An-/Abreise am Wochenende erfolgen kann.

Sie übernimmt die westliche Mittelmeerrunde.

1. Fahrt ist übrigens am 20.12.200 Weihnachtskreuzfahrt östliches Mittelmeer (8 Nächte)
2. Fahrt ist am 28.12.2008 Silvesterkreuzfahrt westliches Mittelmeer (8 Nächte)

Unsere Fahrt ist dann die erste 11-tägige Kreuzfahrt.

Tag Hafen An Ab
1 Genua (Italien) 16:00
2 Barcelona (Spanien) 12:00 19:00
3 Gibraltar (Großbritannien) 22:00 23:59
4 Erholung auf See
5 Funchal (Portugal/Madeira) 08:00 18:00
6 Teneriffa (Spanien) 10:00 20:00
7 Arrecife (Spanien) 08:00 17:00
8 Erholung auf See
9 Malaga (Spanien) 07:00 14:00
10 Erholung auf See
11 Civitavecchia (Italien) 09:00 20:00
12 Genua (Italien) 09:00

Kostet einen kleinen Schlag mehr als die andere Runde - aber dafür auf einem nagelneuen Schiff und mit der Hoffnung viele Freunde zu treffen, die für die Einrichtung des Schiffes eingesetzt werden.

Gruß
HeinBloed

@wnacken und Harzer: Wäre das nichts für euch???
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30739
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Nie wieder Costa/MSC - but everybody gets a second chance...

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

laßt uns doch bitte die Diskussionen in diesem Thread auf die von HeinBloed gebuchten Reisen beschränken und über die Costa-Angebote für 2009 in diesem bestehenden Thread diskutieren. Danke. :)
Antworten