Namenswechsel bei Viking River Cruises?

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Namenswechsel bei Viking River Cruises?

Beitrag von Daniel »

Hallo Raoul,
ich schau gerade, welche Schiffe noch gewechselt sind... Falls mir nochwas auffällt, meld ichs natürlich! :D
Die River Queen (Uniworld) kommt nach vielen Jahren mal wieder nach Regensburg. 4 Anläufe... Da werd ich schon an einem Tag Zeit zum fotografieren haben...
Das letzte mal, als die River Queen (Baujahr 1999) da war, war ich noch nicht so aktiv. :)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30752
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Namenswechsel bei Viking River Cruises?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Daniel,

die "River Queen" ist mir allein letztes Jahr vier- oder fünfmal auf dem Rhein oder in Amsterdam begegnet. :D
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Namenswechsel bei Viking River Cruises?

Beitrag von Daniel »

Hab ich auf deinen Fotos schon gesehn... ;) Mir schwimmen dafür andere Schiffe häufiger über den Weg, die den Rhein nur aus dem Fernsehn kennen...
Ist halt immer eine Frage des Standorts. :)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30752
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Namenswechsel bei Viking River Cruises?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Daniel,

so ist es.

Ich hab's bis zum Rhein ja auch nicht so weit - bis zur Donau sehr viel weiter. :)
aficionado
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 787
Registriert: 24.07.2008 18:57

Re: Namenswechsel bei Viking River Cruises?

Beitrag von aficionado »

Hallo,

dass die River Discovery zu Uniworld geht ist schon seit Monaten bekannt.
Vantage muss sich wohl gesund schrumpfen und sogar auf die neueste Einheit verzichten.
Auch bei GCCL/GCT hatte man im vergangenen Jahr einige Schiffe - v.a. die Zweidecker, die früher in Frankreich unterwegs waren - zeitweise aufgelegt und so konnte hier auch Scenic Tours wg. der Verzögerung der Ablieferung der eigenen Einheiten kurzfristig darauf zurückgreifen.
Tja, da müssen die als "people squeezer" bekannten Lewis Brüder Alan & Henry vielleicht kleinere Brötchen backen. Denn die Konnkurrenz ist ja in den letzten Jahren für deren Quellmarkt mit AMA, Avalon, etc. wesentlich stärker geworden.

Und die River Navigator geht wohl bareboat an Nicko; das Schiffsmanagement wird von Straubhaar über seine River-Advice-Gruppe erfolgen.
Also wird in diesem Fall der Haus&Hof-Caterer von Premicon - Gsell & Partner - nicht zum Zuge kommen.
Ich werde aber nochmal recherchieren, ob die Navigator aus der Premicon-Flotte herausgelöst wurde und nun einen neuen Eigner hat.

Und ein drittes Schiff mit diesem "schönen" Bug wird es hoffentlich nicht geben. So hat man bei der neuen Amadeus Diamond bewußt darauf verizchtet, wie mir Dr. Lüftner vergangenes Jahr erklärt hat.

Was ist eigtl. mit der Idee für eine Datenbank für Flusskreufahrtschiffe???

Freue mich immer über Neuigkeiten,

Martin
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30752
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Namenswechsel bei Viking River Cruises?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Martin,

ich habe vorhin erst wieder mit Jens über die Datenbank gesprochen.

Wir möchten so etwas grundsätzlich gerne in Angriff nehmen.

Ich würde vorschlagen, daß sich Interessenten, die sich vorstellen könnten, dabei mitzumachen, hier in diesem Thread oder per PM bei mir melden. Wir könnten dann die Einzelheiten zu Inhalten und technischen Aspekten in Ruhe in einem kleineren Rahmen diskutieren, da solche Dinge letztlich nicht unbedingt ins Forum passen. :)
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Namenswechsel bei Viking River Cruises?

Beitrag von Daniel »

Eine Mitarbeit in irgendeiner Weise würde mich brennend interessieren!
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Namenswechsel bei Viking River Cruises?

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Raoul
mit meinen bald 8 Flußfahrten bin ich auch kein so unbeschriebenes Blatt.
aficionado
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 787
Registriert: 24.07.2008 18:57

Re: Namenswechsel bei Viking River Cruises?

Beitrag von aficionado »

Hallo,

kann ja schlecht nein sagen; zuerst dumm fragen und dann drücken geht nun wirklich nicht.
Und vielleicht kann ich trotz geballter Kompetenz im Forum auch vernünftigen Input liefern.

Grüße von der Donau,

Martin
Antworten