"Altes" Forum noch einsehbar?

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
kreuzfahrtgirl
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2007 16:58

"Altes" Forum noch einsehbar?

Beitrag von kreuzfahrtgirl »

Hallo Jens und Raoul,

ist unser "altes" Forum jetzt gar nicht mehr aktiv? Wollte da mal reinsehen, weil ich etwas gesucht habe, finde es aber nicht mehr.

Danke für kurze Info.

Ingrid
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: "Altes" Forum noch einsehbar?

Beitrag von Garfield »

Hallo Ingrid,

das "alte" Forum ist ein Teil von Cruise-Chat der Fa. Internet-Brands und damit nach wie vor erreichbar, und zwar unter http://www.cruise-chat.com - es hat nichts mit dem Kreuzfahrten-Treff hier zu tun.

Wie lange dort der deutschsprachige Teil noch weitergeführt wird, müssen wir sehen ...
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: "Altes" Forum noch einsehbar?

Beitrag von Daniel »

Garfield hat geschrieben:Wie lange dort der deutschsprachige Teil noch weitergeführt wird, müssen wir sehen ...
Und immernoch sind welche drüben, die den Weg einfach nicht finden.............. :rolleyes: :( :nono:
Benutzeravatar
Homer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 113
Registriert: 22.12.2007 14:44
Wohnort: Berlin

Re: "Altes" Forum noch einsehbar?

Beitrag von Homer »

Daniel hat geschrieben:Und immernoch sind welche drüben, die den Weg einfach nicht finden.............. :rolleyes: :( :nono:

...oder finden wollen und oder in beiden Foren aktiv sind. ;) Ist ja auch egal wer sich wo rum treibt, denn wir leben in einer freien Welt und dürfen die Foren besuchen die uns selbst gefallen. Der erhobene Zeigefinger ist daher völlig überflüssig :rolleyes:

Gruß
Homer
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30756
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "Altes" Forum noch einsehbar?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Wie lange dort der deutschsprachige Teil noch weitergeführt wird, müssen wir sehen ...
Hallo Stefan,

ich weiß, daß die Administratoren Internet Brands gebeten haben, den deutschsprachigen Forenteil zu schließen. Denn leider müssen die ehemaligen Kollegen (mit den meisten stehe ich weiterhin in regelmäßigem Kontakt) dort mittels Babelfish & Co. moderieren, weil niemand deutsch spricht. Das Verhältnis von sinnvollen Beiträgen zu solchen, die unerlaubte Dinge enthalten (wobei die Forenregeln "drüben" ja weitaus rigoroser sind als hier) ist inzwischen katastrophal. Ich schätze, daß jeder fünfte bis zehnte Beitrag editiert werden muß. Hier ist es vielleicht jeder 100. :rolleyes:
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: "Altes" Forum noch einsehbar?

Beitrag von Garfield »

Raoul Fiebig hat geschrieben:... Das Verhältnis von sinnvollen Beiträgen zu solchen, die unerlaubte Dinge enthalten (wobei die Forenregeln "drüben" ja weitaus rigoroser sind als hier) ist inzwischen katastrophal. Ich schätze, daß jeder fünfte bis zehnte Beitrag editiert werden muß. Hier ist es vielleicht jeder 100. :rolleyes:
Weshalb ich - das muss ich hier einfach mal feststellen - mich hier wesentlich wohler fühle als drüben im alten Forum ... :thumb:
alex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 182
Registriert: 16.11.2007 14:44

"Altes" Forum noch einsehbar?

Beitrag von alex »

Viel unangenehmer empfinde ich, daß es anscheinend im alten Forum keine Möglichkeit gibt, das eigene Profil bzw. den eigenen Usernamen zu löschen.

Ich existiere ungern in einem Forum (in dem ich nicht mehr aktiv bin) als Karteileiche.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30756
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "Altes" Forum noch einsehbar?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Alexander,

wenn Du möchtest, kann ich Deine Bitte gerne an die Admins dort weiterleiten. :)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30756
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "Altes" Forum noch einsehbar?

Beitrag von Raoul Fiebig »

...und wie ich höre, hat gestern jemand Interesse an dem Moderatorenposten im "alten Forum" angemeldet, mit dem das Team von Cruise-Chat.com jedoch aufgrund eines Vorfalls in der Vergangenheit wohl nicht zusammenarbeiten möchte.
Susanne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 341
Registriert: 05.11.2007 09:58

Re: "Altes" Forum noch einsehbar?

Beitrag von Susanne »

Ich war's nicht! ;) :D :rolleyes: :nono:

Viele Grüße
Susanne
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: "Altes" Forum noch einsehbar?

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Susi
ich weiß nicht, Du hast Dich hier lange nicht hören lassen..... ;)
Viele Grüße
Gerd
Susanne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 341
Registriert: 05.11.2007 09:58

Re: "Altes" Forum noch einsehbar?

Beitrag von Susanne »

Lieber Gerd,

Mist, ich dachte, das würde nicht auffallen und mich würde niemand vermissen... Aber da hab ich natürlich nicht mit Big Brother Gerd gerechnet! :D ;) :wave:

Einen schönen Abend allerseits wünscht
Susanne
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: "Altes" Forum noch einsehbar?

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Susi
ich muß "meine" Frauen immer um mich rum haben.... ;)
Viele Grüße
Gerd
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: "Altes" Forum noch einsehbar?

Beitrag von MathiasK »

Moin,

also wie ich hörte wurde doch sowieso wirklich Jeder angeschrieben der noch aktiv war, ob man nicht einen Moderatorposten übernehmen möchte ...
Da ich von einigen US Usern gebeten wurde doch auch weiterhin einige Bilder einzustellen mache ich das auch noch, ansonsten gibt es alles Andere ja dann auch Hier in einer etwas lockereren Umgebung zu lesen.

Vor einiger Zeit vielen mir im deutschen C.-C. Teil drei oder vier Beiträge auf die nur als Linkschleuder dienten, da sieht man dann die Qualität sinken und verliert auch die Lust an dem Ganzen. In meinen Augen macht ein Fortführen des Forenteils auch keinen großen Sinn mehr. Es gibt da einfach ein "besseres :rolleyes: :D " Forum ! :thumb:

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30756
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "Altes" Forum noch einsehbar?

Beitrag von Raoul Fiebig »

also wie ich hörte wurde doch sowieso wirklich Jeder angeschrieben der noch aktiv war, ob man nicht einen Moderatorposten übernehmen möchte ...
Hallo Mathias,

ganz so ist es meines Wissens nach nicht. Heute findet wohl irgendeine Besprechung zu dem Thema statt. Mal schauen, was Internet Brands dann entscheidet - oder auch nicht. :rolleyes:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: "Altes" Forum noch einsehbar?

Beitrag von MathiasK »

Moin,

naja gut so ganz schlimm war es vielleicht nicht, aber auch ich hatte selbst nach Absage noch ein oder zwei weitere Anfragen bekommen.
Alles ganz freundlich, das muss man den Mannen bei Internet Brands lassen !

Naja, die meisten älteren Threads sind ja sowieso schon geschlossen ...

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30756
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "Altes" Forum noch einsehbar?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mathias,

hattest Du tatsächlich mit Internet Brands selbst zu tun, oder "nur" mit den ehrenamtlichen Moderatoren und Administratoren?
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: "Altes" Forum noch einsehbar?

Beitrag von MathiasK »

Moin,

die erste Anfrage kam von Internet Brands (Stand jedenfalls unten drunter), die zweite und dritte war glaube ich von "LisaP". Weiß ich aber auch nicht mehr zu 100% genau. Da es für mich uninteressant war ...

Viele Grüße
Mathias K.
Antworten