Service bei MSC? Wo kriege ich mehr Kofferanhänger?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Isarfischerin
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 22
Registriert: 15.06.2011 14:29

Re: Service bei MSC? Wo kriege ich mehr Kofferanhänger?

Beitrag von Isarfischerin »

mary lou hat geschrieben:Hallo Susanne

Wieviel Personen seid Ihr. Mehr als 2 ?

Denn beim letzten MSC Bustransfer hat der Fahrer in Stuttgart Passagiere zur Sau gemacht, weil sie 2 Personen waren aber 3 Koffer hatten und der Anhänger schon voll war. Bus war bis auf den letzten Platz belegt.

Laut MSC ist bei Busanreise pro Passagier nur 1 Koffer /( allerdings egal wie groß) plus Handgepäck für die Übernachtung erlaubt. Und das Handgepäck hat man ja ohne Kofferanhänger.

LG Mary Lou
Das ist ja ein dickes Ding von dem Fahrer. In unserem Ticket steht allerdings ausdrücklich, daß ZWEI Gepäckstücke pro Person möglich sind.

Kopiert aus dem Ticket:
[...]

Deshalb will ich ja auch ZWEI Anhänger pro Nase :D

Ich werde mir den ganzen Sch... auf jeden Fall ausdrucken, auf daß mir ein unwilliger Fahrer nicht von hinten in die Kniekehlen treten kann :) .

Grüße
Susanne
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 16.10.2013 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten!
mary lou
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 34
Registriert: 29.09.2012 19:45
Wohnort: Süddeutschland

Re: Service bei MSC? Wo kriege ich mehr Kofferanhänger?

Beitrag von mary lou »

Die Unterlagen mit den 2 Gepäckstücken würde ich mitnehmen.

Allerdings verstehe ich auch die Fahrer, denn 2 Koffer / Passagier kann kein Doppeldecker T9 , auch inkl Hänger aufnehmen. Das wären bei Vollauslastung 140 Koffer plus Taschen für die Übernachtung die auch teilweise im Kofferraum landen, weil die Bestuhlung zu eng ist.

Ich hoffe Ihr bekommt einen original "Ideal Tours" Bus und Crew, denn die Subunternehmer die nicht oft fahren sind einfach nur unmöglich und nicht akzeptabel.

Hatten bei der letzten MSC Fantasia Tour das Unternehmen "Main Kinzig Reisen"
:mad: :mad: :mad: Kaffeemaschine kaputt, hintere Tür defekt, falsche Angaben wegen Einschiffung......Uralt Neoplan Bus
:mad: :mad: :mad: Bei der Rückreise meinte der Fahrer beim Ausladen des Gepäcks "Selbstbedienung" und wir durften unser Gepäck selbst rauswühlen :mad: :mad: da er vergessen hatte das Gepäck nach Ausstiegen zu sortieren.

LG Mary Lou
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Service bei MSC? Wo kriege ich mehr Kofferanhänger?

Beitrag von Raoul Fiebig »

mary lou hat geschrieben:Ich hoffe Ihr bekommt einen original "Ideal Tours" Bus und Crew, denn die Subunternehmer die nicht oft fahren sind einfach nur unmöglich und nicht akzeptabel.
Hallo Mary Lou,

die Erfahrung durfte ich allerdings auch schon mit dem "Original" machen. Es war zwar keine MSC-Reise, aber trotzdem das gleiche Busunternehmen... :mad:
mary lou
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 34
Registriert: 29.09.2012 19:45
Wohnort: Süddeutschland

Re: Service bei MSC? Wo kriege ich mehr Kofferanhänger?

Beitrag von mary lou »

Hallo Raoul

Ooooh das ist ja noch schlimmer :mad: :mad:

LG Mary Lou
Ekirlu
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 185
Registriert: 16.05.2012 18:19

Re: Service bei MSC? Wo kriege ich mehr Kofferanhänger?

Beitrag von Ekirlu »

Wir haben heute unsere Tickets im Reisebüro geholt.
Die Dame im Reisebüro hat unsere Kofferanhänger direkt mal durch den Kopierer gejagt. Dann hätten wir auf jeden Fall genug.
So kann es ganz einfach gehen ;)

Obwohl wir nicht mit dem Bus anreisen.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Service bei MSC? Wo kriege ich mehr Kofferanhänger?

Beitrag von OHV_44 »

Ekirlu hat geschrieben:So kann es ganz einfach gehen
oder man bekommt die Reiseunterlagen komplett mit Koffernahängern im "Klarsichtschuber" per Post nach Hause geschickt. ;)
Danke Jungs. :thumb:

Gruß Micha
Isarfischerin
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 22
Registriert: 15.06.2011 14:29

Re: Service bei MSC? Wo kriege ich mehr Kofferanhänger?

Beitrag von Isarfischerin »

a) Sorry Raoul, natürlich hatte ich die Forenregeln NICHT durchgelesen (das ist wie mit Bedienungsanleitungen, wer liest den sowas?). Mea Culpa.

b) Ihr macht mir Angst mit dem Bus... Nun ist München ja einer der südlicheren Haltepunkte, d.h. der Bus könnte schon ziemlich voll sein, bevor wir überhaupt reindürfen. Es gibt ja in jedem Bus ein paar wenige gute, viele anständige, aber eben auch ein paar wenige furchtbare Plätze :-(. Was meint Ihr, soll ich vielleicht doch Plätze reservieren? Der Veranstalter will 5 Ocken/Strecke/Person.

Grüße
Susanne
Anne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2009 02:14

Re: Service bei MSC? Wo kriege ich mehr Kofferanhänger?

Beitrag von Anne »

Hallo Susanne,
wir sind damals von Nürnberg ab gefahren und hatten Plätze reserviert, was ich nicht bereut habe. Der Bus war schon gut über die Hälfte gefüllt. Mir persönlich sind es die 5,00 € wert, bevor ich mich die ganze Fahrt über mit einem "schlechten Platz" begnügen muss.
Bezüglich Koffer hatten wir keine Probleme. Wir hatten (2 Personen) insgesamt 2 Koffer und 2 Rolli's als Handgepäck - welche aber auch in den Laderaum kam.
Unser Bus war von Ideal Tours und vollkommen ok. Wir hatten zwei Fahrer die sich abwechselten und eine "Hostes" dabei die die Passagiere mit Getränken und Würstchen versorgte.
Die Hin-und auch Rückfahrt war problemlos und entspannt. Wir würden jederzeit wieder eine Busfahrt machen.
Wünsche Euch eine schöne KF.
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: Service bei MSC? Wo kriege ich mehr Kofferanhänger?

Beitrag von Miller3000 »

Ihr reist doch nicht in der Ferienzeit. Wir hatten da bisher immer so viel Platz, dass wir jeweils einzeln auf einem Doppelsitz sitzen und uns richtig breit machen konnten. Hat bei 2 x hin und 3 x zurück bisher immer geklappt. Einzig bei einem Teilstück von Stuttgart nach München mussten wir mal normal sitzen, aber nach dem Buswechsel war es wieder entspannt. Schlechte Sitze gibt es da eh nicht. Sind eigentlich alle gleich, in manchen Bussen ist hinter der Treppe aber ein wenig mehr Beinfreiheit. Ich behaupte, den 5er pro Kopf kann man sich sparen. Gut ist für mich der Doppelsitz alleine, schlecht wenn es nicht so ist und da bringt auch der 5er nix. Das meine Meinung, aber ohne Gewähr ;)
Anne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2009 02:14

Re: Service bei MSC? Wo kriege ich mehr Kofferanhänger?

Beitrag von Anne »

Wir hatten da bisher immer so viel Platz, dass wir jeweils einzeln auf einem Doppelsitz sitzen und uns richtig breit machen konnten.
Dieses Glück hatten wir leider nie und wir reisen auch immer außerhalb der Ferien.
Es gibt ja auch die Möglichkeit auf der Webseite des Busunternehmens nachzusehen ob schon viele Sitzplätze im Bus reserviert sind.
frank010265
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 73
Registriert: 12.08.2013 10:58
Wohnort: 08209 Auerbach/Vogtland

Re: Service bei MSC? Wo kriege ich mehr Kofferanhänger?

Beitrag von frank010265 »

Beim Einchecken am 10.09. wurden die beiden in den Reiseunterlagen mitgelieferten Kofferanhänger nicht genutzt, sondern man hat MSC-eigene an das Gepäck angebracht. Hat auch funktioniert. Als ich gegen 15.00 Uhr auf meine Kabine durfte, stand der Koffer bereits vor der Türe. :thumb:
Isarfischerin
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 22
Registriert: 15.06.2011 14:29

Re: Service bei MSC? Wo kriege ich mehr Kofferanhänger?

Beitrag von Isarfischerin »

Servus Timo,

da hast Du wohl Glück gehabt. Wir sind bisher nur einmal mit einem Veranstalterbus zu einer Kreuzfahrt gefahren, das war mitten im jämmerlichen Januar (keine Reisezeit und keine Ferien) nach Savona für eine Costa-Fahrt. Da war der Bus auch voll.

Servus, Anne,

ja, aber frühestens 10 Tage vor Beginn der Reise, auch reservieren kann ich erst dann. Solange muß ich so oder so abwarten.

Servus Frank,

bist Du mit dem Veranstalterbus angereist? Wenn ja, hast Du tatsächlich Dein Gepäck durch den Check-In tragen müssen?

Ich hatte gehofft, daß es auch bei MSC so sei, daß man mit seinem Gepäck von dem Moment, in dem man es beim Fahrer abgegeben hat, nichts mehr zu tun hat - bis zu dem Moment, in dem man zur Kabine kommt, wo es brav auf einen wartet.


Servus Alle,

ich werde, wie schon gesagt, die Anhänger einfach kopieren. Wenn der Busfahrer was besseres vorschlagen kann, dann soll mir das Recht sein. Vermutlich werde ich Plätze reservieren; ich habe schlicht und einfach keine Lust auf einen Platz, bei dem ich meine Füße nicht bewegen kann, weil davor die Außenwand oder die Treppenbalustrade ist. Oder darauf, irgend jemanden überreden zu müssen, seinen Fensterplatz aufzugeben. Nicht dafür, daß ich einen kriege, sondern "nur" dafür, damit ich neben meinem Mann sitzen kann, mit dem ich deutlich lieber kuschele als mit einem Fremden neben mir.

Grüße
Susanne
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: Service bei MSC? Wo kriege ich mehr Kofferanhänger?

Beitrag von Miller3000 »

Isarfischerin hat geschrieben:Servus Timo,

da hast Du wohl Glück gehabt. Wir sind bisher nur einmal mit einem Veranstalterbus zu einer Kreuzfahrt gefahren, das war mitten im jämmerlichen Januar (keine Reisezeit und keine Ferien) nach Savona für eine Costa-Fahrt. Da war der Bus auch voll.
Interessant, wie es dir und anderen da schon ergangen ist. Dann will ich mal hoffen, dass wir weiterhin Glück haben werden. Wir sind bisher 2 x im September und 1 x im Mai gereist, also nicht in den Ferien, aber auch nicht gerade saure Gurken Zeit im Winter. Hat wie gesagt jedes mal geklappt mit dem Doppelsitz für einen alleine. Wobei es einmal knapp war, da an dem Tag die Gäste von 2 Schiffen in Genua eingeladen wurden.
frank010265
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 73
Registriert: 12.08.2013 10:58
Wohnort: 08209 Auerbach/Vogtland

Re: Service bei MSC? Wo kriege ich mehr Kofferanhänger?

Beitrag von frank010265 »

Ahoi Susanne, ich bin nicht mit dem Veranstalter-Bus zum CruiseTerminal gefahren, sondern mit dem Taxi ab Bahnhof Hamburg-Altona. Habe das Gepäck gleich nach Ankunft abgeben können. Und da wurde nicht der in den Reiseunterlagen mitgesandte Kofferanhänger verwendet, sondern ein MSC-eigener.
Randolf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 409
Registriert: 13.01.2013 20:02

Re: Service bei MSC? Wo kriege ich mehr Kofferanhänger?

Beitrag von Randolf »

Hallo
vielen Dank für die informativen Anworten in diesem Thread. Dank dem großen Erfahrungsschatz
von Euch Allen bekommt man immer wieder neue sehr gute Denkanstöße, wie man auch solch simplen
kleinen Dinge , wie das Handling mit dem Kofferanhänger noch verbessert handhaben könnte.
Danke Randolf
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 227
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: Service bei MSC? Wo kriege ich mehr Kofferanhänger?

Beitrag von Jumbo747 »

Hallo....
ich habe vorhin mein Reisebüro angeschrieben und gefragt, wann und wie ich Kofferanhänger erhalte und ob überhaupt. Ich habe soeben die Antwort erhalten und es ist eine gute Antwort:
Ich bekomme in den nächsten Tagen eine Mail mit den entsprechenden Daten meiner Kreuzfahrt zugesandt und dabei sind auch Kofferanhänger, die ich so oft ich es möchte kopieren und ausdrucken kann für meine Reise. Es soll keinerlei Einschränkungen dabei geben!! Nun weiß ich es genau!!!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Service bei MSC? Wo kriege ich mehr Kofferanhänger?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Jumbo747,

die Kofferanhänger sind schlicht Teil der Reiseunterlagen und Teil desselben PDFs, mit dem Du diese erhältst.
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 476
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: Service bei MSC? Wo kriege ich mehr Kofferanhänger?

Beitrag von Koelli »

Wenn ich das so lese, hatten wir vor Jahren ja richtigen Luxus: nach Savona zu einer Costa Kreuzfahrt wurden wir zu zweit in einem Mini-Van transportiert.
Nur die Rückfahrt war nichts, da wir auf der Autobahn im Graben gelandet sind. Zum Glück alles gut gegangen
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2037
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Service bei MSC? Wo kriege ich mehr Kofferanhänger?

Beitrag von msc-costa-fan »

du bekommst die Kofferanhänger sogar noch beim Einchecken, bzw. beim Abgeben der Koffer ;)
brittanut
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 38
Registriert: 15.05.2022 17:49

Re: Service bei MSC? Wo kriege ich mehr Kofferanhänger?

Beitrag von brittanut »

Jede Person darf einen Koffer und ein Handgepäck mitbringen. Also einfach dementsprechend die Anhänger ausdrucken und erledigt
Antworten