Kieler Woche Begleitfahrt auf MS Stena Scandinavica

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Benutzeravatar
cruisevany
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 89
Registriert: 17.05.2008 16:12
Wohnort: Vechelde
Kontaktdaten:

Kieler Woche Begleitfahrt auf MS Stena Scandinavica

Beitrag von cruisevany »

Stena Line bietet eine Begleitfahrt der Windjammerparade bei der Kieler Woche auf der Stena Scandinavica am 28. Juni an. Dort werde ich auch mitfahren, da die Stena Scandinavica mein Lieblingsschiff ist. Die Fahrt ist mit 26 € bei Vorausbuchung nicht sehr teuer und wird ca. 4,5 Stunden dauern. Denke mal, dass es ganz gut werden wird. Stena Line bietet ja schon seit Jahren diese Begleitfahrten an, bislang habe ich die allerdings noch nie mitgemacht (bin lieber gleich nach Schweden gefahren). Vielleicht hat ja noch jemand Lust dort mitzufahren. Oder hat vielleicht jemand schon eine solche Begleitfahrt mitgemacht und kann ein bisschen darüber berichten, wie das so ist (z. B. welche Bereiche während der Fahrt überhaupt geöffnet haben)?
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Kieler Woche Begleitfahrt auf MS Stena Scandinavica

Beitrag von MathiasK »

Moin cruisevany,

ist diese Begleitfahrt online Buchbar ?
Währe sicher mal interessant denn die Stena Schiffe habe ich bisher noch nicht kennen lernen können.

Da muss ich gleich mal den Kalender nach Terminen absuche ...

Wenn ich an dem Wochenende Zeit habe und mit an Bord bin melde ich mich ...

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
cruisevany
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 89
Registriert: 17.05.2008 16:12
Wohnort: Vechelde
Kontaktdaten:

Re: Kieler Woche Begleitfahrt auf MS Stena Scandinavica

Beitrag von cruisevany »

Ja die Fahrt ist online buchbar unter http://www.stenaline.de/faehren/online- ... mmerparade

MfG, cruisevany
Benutzeravatar
cruisevany
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 89
Registriert: 17.05.2008 16:12
Wohnort: Vechelde
Kontaktdaten:

Re: Kieler Woche Begleitfahrt auf MS Stena Scandinavica

Beitrag von cruisevany »

Jetzt sind es auch nur noch 3 Wochen. Das Büffet habe ich nicht mitgebucht, da ich ja ein bisschen die Windjammerparade angucken wollte. Und sooooo spannend ist das Büffet auch nicht. Das ist nur Silvester etwas gehobener.
Benutzeravatar
cruisevany
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 89
Registriert: 17.05.2008 16:12
Wohnort: Vechelde
Kontaktdaten:

Re: Kieler Woche Begleitfahrt auf MS Stena Scandinavica

Beitrag von cruisevany »

Moin,
schlechte Nachrichten für alle, die noch kurzfristig mit auf die Stena Scandinavica wollten. Die Fahrt ist restlos ausgebucht. Es gibt jedoch eine nette Alternative ausschliesslich für IKEA Family Mitglieder, nämlich eine Regatta-Begleitfahrt am 22. Juni von 10 - 15 Uhr. Bei Buchung der Fahrkarten ist die IKEA FAMILY Mitgliedsnummer erforderlich.

Hier ein Link dazu: http://www.schoenefaehrien.de/PDF2008/K ... e_IKEA.pdf

Vielleicht ein kleiner Trost für alle, die das große Spektakel am 28. Juni nicht miterleben können.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Kieler Woche Begleitfahrt auf MS Stena Scandinavica

Beitrag von MathiasK »

Hallo cruisevany,

ich bin nun am Sonntag mit an Bord und werde mir mal die Scandinavica anschauen, nebenbei bekomme ich dann ja auch noch vier Kreuzfahrer vor die Linse :rolleyes: :D

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
cruisevany
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 89
Registriert: 17.05.2008 16:12
Wohnort: Vechelde
Kontaktdaten:

Re: Kieler Woche Begleitfahrt auf MS Stena Scandinavica

Beitrag von cruisevany »

Moin Mathias,

Na dann lohnt sich der Tag ja richtig für dich. Dann schonmal viel Spaß ;-)
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Kieler Woche Begleitfahrt auf MS Stena Scandinavica

Beitrag von MathiasK »

Moin,

so, die Tour war traumhaft schön. Der Wettergott hatte es letztlich ja doch richtig gut mit uns gemeint und ich habe mir nun zu meinem Gesicht auch die Arme etwas angerötet :rolleyes: :rolleyes:

Die Bilder vom Tag muss ich erst noch fertig machen, viele Segler sind vor die Kamera gekommen wie z.B.: Alexander von Humboldt, Großerzogin Elizabetz, Gorch Fock und viele mehr.

Die Bilder der Kreuzfahrer in Kiel sind jedoch schon online ...

Bild

Bild

Bild

Bild

mehr wie immer bei mir auf der Seite ...

Im nächsten Jahr möchte ich die Tour gerne wieder machen, dann aber am Abend auch gleich weiter nach Göteborg. Die Stena Scandinavica hat mich absolut überrascht. Dafür das ich immer dachte das diese Schiffe keine Konkurrenten zur Color Line sind, muss ich mein Denken nun doch korrigieren, das maritime Flair überwiegt die fehlende Einkaufspromenade absolut ! (Raoul, wäre solch eine Fähr-Kombi nicht auch was für eine kleine Gruppenreise ? Die Regatta Begleitfahrt ist wirklich ein maritimes Highlite und sicher für viele User interessant, "ach was eigentlich gar ein MUSS" ! )

Wenn Interesse besteht kann ich ja bescheid geben wenn ich die Bilder der ganzen Tour online habe.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
cruisevany
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 89
Registriert: 17.05.2008 16:12
Wohnort: Vechelde
Kontaktdaten:

Re: Kieler Woche Begleitfahrt auf MS Stena Scandinavica

Beitrag von cruisevany »

Moin Mathias,

schön, dass es dir auf der Stena Scandinavica auch so gefallen hat. Sie wurde ja auch erst 2006 renoviert, dort wurde zum Beispirel aus der damaligen Tabac Bar die heutige Riva Bar komplett neu gestaltet. Ich fahre gerne mit der Stena Scandinavica und Stena Germanica, denn es sind wirklich gemütliche Fähren. Mir gefällt auch besonders die Albatros Bar im vorderen Bereich auf Deck 9. Wenn man an Bord seine Ruhe haben will: Ostern ist perfekt. War dieses Jahr von Karfreitag bis Ostersonntag mit der Stena Germanica in Göteborg. Das Schiff war fast leer. Normalerweise kann man nur die Standard-Kabinen für Kurzreisen buchen, aber vielleicht ist das bei Gruppenreisen ja anders.

Ich freu mich jedenfalls auch schon auf Samstag, wenn ich wieder an Bord meiner Lieblingsfähre bin :-)
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Kieler Woche Begleitfahrt auf MS Stena Scandinavica

Beitrag von Daniel »

Klasse, jetz sind meine Eltern in der Schleuse Holtenau und die drecksmistscheiß Webcams sind kaputt! :mad: :mad: :mad:
Vielleicht sollten sie die Gebühren erhöhen? :confused:

Aber wenigstens hab ich sie gestern um 18.53 hier gesehn: http://www.kielkanal-live.de/zeitraffer.php?f=080624


Edit:
Die MS SansSouci (688 BRZ) ist sogar für Kiel gelistet! Ankunft Kiel: 15.00 Ostseekai LP 27
Das ist die Liegestelle hinter den Color Line-Schiffen, oder?
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Kieler Woche Begleitfahrt auf MS Stena Scandinavica

Beitrag von MathiasK »

Moin Daniel,

mist, nun habe ich den kleinen Dampfer überhaupt nicht mehr auf der Liste gehabt :(
Und ein AIS Signal wird auch irgendwie nicht gesendet ... :mad:

Der Liegeplatz 27 ist der vordere am Cruise Center (Ostseekai).

Bild

Die Costa Victoria liegt auch immer am LP 27 .

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Kieler Woche Begleitfahrt auf MS Stena Scandinavica

Beitrag von Daniel »

Sie sind da, aber leider nicht im Webcam-Radius. Aber dafür sieht man die Cap San Diego. Auch die natürlich mit AIS-Signal....

AIS sagt auch, das die Kruzhenstern und die Alexander von Humboldt wieder Kurs Kiel haben... Mal schaun, wo die anlegen, und ob meine Eltern schöne Fotos machen...

Keine Sorge, Mathias, sie kommt nochmal dur die Kanal!
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Kieler Woche Begleitfahrt auf MS Stena Scandinavica

Beitrag von MathiasK »

Moin,

und wann geht der Dampfer zurück durch den NOK ?

Bis zum Sonntag bin ich auch noch im Norden ...

MdF Mathias K.
Alexander
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 30
Registriert: 16.11.2007 14:02
Wohnort: Kiel

Re: Kieler Woche Begleitfahrt auf MS Stena Scandinavica

Beitrag von Alexander »

Hallo Mathias!

Tut mir leid, aber sie wird erst am Montag, den 30. Juni 2008 wieder durch den Kanal nach Hamburg gehen! :)
Was die Zeit anbetrifft, so war mein Stand immer, dass sie um 8.00 Uhr in Kiel ablegt und dann wohl so gegen 9.00 Uhr in den Kanal gehen wird!

MfG
Alexander
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Kieler Woche Begleitfahrt auf MS Stena Scandinavica

Beitrag von MathiasK »

Moin, dann könnte das mit gaaanz viel Glück noch an der A 23 Hochbrücke was werden ...

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Kieler Woche Begleitfahrt auf MS Stena Scandinavica

Beitrag von Daniel »

Danach fährt sie wieder nach Berlin und wird von dort den Sommer über die Elbe und die Ostsee unsicher machen... Mit Wolgast, Rügen, Hidensee, Zingst, usw. bis Stralsund...

10./11.9. fährt sie wieder von Hamburg nach Kiel, dann ist sie 2 Wochen wohl verchartert, weil sie dann auf der Mosel auftaucht... Ende September fährt sie wieder durch den Mittellandkanal, um im Oktober/November noch einige Male Dresden-Berlin zu absolvieren... :)
Benutzeravatar
cruisevany
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 89
Registriert: 17.05.2008 16:12
Wohnort: Vechelde
Kontaktdaten:

Re: Kieler Woche Begleitfahrt auf MS Stena Scandinavica

Beitrag von cruisevany »

Moin,

so, morgen ist es auch endlich für mich so weit. Dann bin ich wieder auf meiner Lieblingsfähre, der Stena Scandinavica und schau mir die Windjammerparade entspannt von oben an. Leider soll das Wetter morgen doch recht durchwachsen sein. Ich hoffe, dass der Tag trotzdem schön wird.

Ach ja, hier der Link zur virtuellen Tour auf Stena Scandinavica / Stena Germanica, für alle, die die beiden Schwesterschiffe ein wenig besser kennenlernen möchten: http://www.mp-gmbh.com/preview3/stenali ... cktime=yes

Melde mich dann nach der Fahrt wieder.
Benutzeravatar
cruisevany
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 89
Registriert: 17.05.2008 16:12
Wohnort: Vechelde
Kontaktdaten:

Re: Kieler Woche Begleitfahrt auf MS Stena Scandinavica

Beitrag von cruisevany »

Moin,
die Begleitfahrt der Windjammerparade an Bord der Stena Scandinavica war traumhaft schön. Vom Sonnendeck meiner Lieblingsfähre konnte ich die großen Drei- und Viermaster sowie unzählige kleine Segler betrachten. Es war ein sagenhafter Anblick. Des weiteren wurde an Bord ein echt gutes Programm geboten. Bin ernsthaft am überlegen, das nächstes Jahr wieder zu machen. Wir werden sehen.
Benutzeravatar
cruisevany
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 89
Registriert: 17.05.2008 16:12
Wohnort: Vechelde
Kontaktdaten:

Re: Kieler Woche Begleitfahrt auf MS Stena Scandinavica

Beitrag von cruisevany »

Moin,

ein paar Bilder zur Windjammerparade der Kieler Woche 2008 findet ihr jetzt auf meiner Website in der Rubrik Reportagen.
Antworten