donaukreuzfahrt 2014

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
319919003
Naut. Assistant
Naut. Assistant

donaukreuzfahrt 2014

Beitrag von 319919003 »

wir wollen im august 2014 eine donaukreuzfahrt ( ca 1 woche ) machen, ab passau bis evetl. budapest, frage: ist es ratsam auf dem schiff die ausflüge zu buchen, oder bei der reisebuchung? lg :confused:
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: donaukreuzfahrt 2014

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo 319919003,

herzlich willkommen im Forum! :wave:

Bei vielen Flußkreuzfahrt-Veranstaltern kannst Du die Ausflüge nur an Bord buchen. Einige bieten aber auch Ausflüge oder auch Ausflugspakete an, die Du auch im Voraus buchen kannst.

Der Nachteil bei den Ausflugspaketen ist, daß Du die Ausflüge in der Regel nicht aussuchen kannst. Wenn Dir aber alle Ausflüge des Pakets zusagen, kannst Du das natürlich problemlos buchen. Es ist dann meist günstiger als die Buchung an Bord.
319919003
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von 319919003 »

:wave: vielen dank für die schnelle antwort, darf ich dich zum thema donaukreuzfahrt noch mehr fragen? lg
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo 319919003,

u.a. zur Beantwortung von Fragen gibt es dieses Forum. ;)

Ich bin allerdings kein besonderer Donau-Experte. Mit Rhein und Mosel kenne ich mich besser aus. :)
roedelheimer52
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von roedelheimer52 »

Wir haben gerade die Tour von Passau nach Budapest und zurück mit Phönix Swiss Gloria gemacht. Also immer raus mit den Fragen. Soweit es geht immer gerne.
Zu den Ausflügen; wir mussten sie komplett am ersten Tag an Bord buchen, was sich im Nachhinein als nicht so günstig erwies da teils anstrengend.
luigi
4th Officer
4th Officer

Beitrag von luigi »

Hallo zusammen
Bei vielen Reedereien gibt es allerdings schon am ersten Abend einen mehr oder weniger ausführlichen Vortrag über die vorgesehenen Ausflüge, die dann evtl. alledings schon gleich gebucht werden müssen.
Aber diese Info ist schon eine große Hilfe bei der Auswahl der einzelnen Ausflüge.
Gruß
Ludwig
goll1
4th Officer
4th Officer

Beitrag von goll1 »

Hallo!

Letzteres kann ich nur bestätigen. Am ersten Abend werden für gewöhnlich die Ausflüge der Reise vom Reiseleiter vorgestellt und meist gibt es danach auch eine Fragerunde. Dies sollte man nicht versäumen. Hat man einen guten Reiseleiter, so wird dieser auch durchaus sagen, welche Ausflüge man nicht verpassen sollte und was eher so - na ja - ist. Oder welche Ausflüge für Gehbehinderte nicht zu empfehlen sind. Bei den Ausflügen kommt es auch darauf an, wo denn das Schiff genau anlegt (Anlegeplatz). Und das steht in der Regel erst zu Beginn der Reise (manchmal auch noch später) fest.

Bei der Vorausbuchung als Paket gibt es meist einen Rabatt, aber dafür muss man dann auch praktisch alle Ausflüge nehmen (und kauft da dann je nachdem die 'Katze im Sack').

Viele Grüße,

- Karl-Josef
Antworten