Liberty of the Seas oder MSC Splendida?
-
- 3rd Officer
Re: Liberty of the Seas oder MSC Splendida?
Ich lerne die Liberty ja erst im Oktober kennen, aber bin mir den etwas kleineren Schwestern der Voyager Klasse vertraut.
Da kann man nichts falsch machen.
Aber ausschlaggebend wäre für mich der Starthafen Barcelona, da bekommt man die wesentlich günstigeren Flüge. Mit LH manchmal schon für 99 Euro.
Mit MSC habe ich keine Erfahrungen, lege auch keinen Wert darauf. Wir sind mehr "amerikanisisert" und Costa hat uns als italienische Reederei (ich weiß, sie gehört zu Carnival) gereicht.
Und die Route spielt natürlich auch eine Rolle. Das kannst nur du entscheiden.
Da kann man nichts falsch machen.
Aber ausschlaggebend wäre für mich der Starthafen Barcelona, da bekommt man die wesentlich günstigeren Flüge. Mit LH manchmal schon für 99 Euro.
Mit MSC habe ich keine Erfahrungen, lege auch keinen Wert darauf. Wir sind mehr "amerikanisisert" und Costa hat uns als italienische Reederei (ich weiß, sie gehört zu Carnival) gereicht.
Und die Route spielt natürlich auch eine Rolle. Das kannst nur du entscheiden.
-
- 3rd Officer
Hallo Max,
der ausführliche Bericht wird dann natürlich Ende November kommen, wie immer. Habe ja bei der TA genügend Zeit zu schreiben. Oder auch nicht, da wir mit vielen Bekannten reisen!!!
zu MSC: wie ich geschrieben habe, wir sind amerikanisiert und die teilweise schlechten Berichte halten mich auch davon ab, MSC zu buchen.
Und auf Massen von Italienern kann ich auch gut verzichten (siehe Costa Atlantica vor einigen Jahren).
Ausserdem stört mich, dass sie bei gleicher Größe wie andere Reedereien mehr Leute unterbringen. Etwas Platz brauche ich schon, vor allem auf TA´s.
Übrigens, am 20.8. soll es günstige flüge mit Air Berlin zu diversen Destinationen geben, ich weiß aber nicht für welchen Zeitraum.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
der ausführliche Bericht wird dann natürlich Ende November kommen, wie immer. Habe ja bei der TA genügend Zeit zu schreiben. Oder auch nicht, da wir mit vielen Bekannten reisen!!!

zu MSC: wie ich geschrieben habe, wir sind amerikanisiert und die teilweise schlechten Berichte halten mich auch davon ab, MSC zu buchen.
Und auf Massen von Italienern kann ich auch gut verzichten (siehe Costa Atlantica vor einigen Jahren).
Ausserdem stört mich, dass sie bei gleicher Größe wie andere Reedereien mehr Leute unterbringen. Etwas Platz brauche ich schon, vor allem auf TA´s.
Übrigens, am 20.8. soll es günstige flüge mit Air Berlin zu diversen Destinationen geben, ich weiß aber nicht für welchen Zeitraum.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
- OHV_44
- Staff Captain
für Ende Aug´14 werden mW noch nirgends Flüge zu buchen sein.rccl_fan hat geschrieben:Heute schau ich mal nach Air-Berlin-Flügen - für welchen Zeitraum sind die buchbar?
Da solltest Du Dich noch einige Wochen gedulden und Dich dann auf ca. EUR 150 pP einstellen.

Gruß Micha
-
- 5th Officer
Hallo Max,
wir waren einmal auf der Adventure hat uns super gefallen.
Und meine Nichte(28J.) war vor 14 Tagen auf der Liberty ,eine Woche im Mittelmeer, und war total begeister.Sie hat schon verschieden Kreuzfahrten und Redereien kennengelernt.Aber die Liberty war bis jetzt einmalig
Viele Grüße
Nicole.
wir waren einmal auf der Adventure hat uns super gefallen.
Und meine Nichte(28J.) war vor 14 Tagen auf der Liberty ,eine Woche im Mittelmeer, und war total begeister.Sie hat schon verschieden Kreuzfahrten und Redereien kennengelernt.Aber die Liberty war bis jetzt einmalig
Viele Grüße
Nicole.
-
- 3rd Officer
Max, du hast ja noch genügend Zeit mit den Flügen.
Gerade Lufthansa hat oft innereuropäische Flüge für 99 Euro in Sonderaktionen. Und Barcelona ist meistens dabei.
Die Air Berlin Preise kenne ich nicht, obwohl ich selber im Oktober damit nach Barcelona und zurück von Miami fliege.
Aber das war ein absolutes Superangebot, davon wusste ich auch nur von einem Bekannten, im Internet war das gar nicht zu finden.
Aber mein Reisebüro konnte es auch buchen, als ich sie darauf hingewiesen habe.
Es war einige Hundert Euro günstiger als sonst unsere Lufthansa Flüge.
Also, warte auf Sonderaktionen, du hast noch ein Jahr Zeit.
Gerade Lufthansa hat oft innereuropäische Flüge für 99 Euro in Sonderaktionen. Und Barcelona ist meistens dabei.
Die Air Berlin Preise kenne ich nicht, obwohl ich selber im Oktober damit nach Barcelona und zurück von Miami fliege.
Aber das war ein absolutes Superangebot, davon wusste ich auch nur von einem Bekannten, im Internet war das gar nicht zu finden.
Aber mein Reisebüro konnte es auch buchen, als ich sie darauf hingewiesen habe.
Es war einige Hundert Euro günstiger als sonst unsere Lufthansa Flüge.
Also, warte auf Sonderaktionen, du hast noch ein Jahr Zeit.
-
- 3rd Officer
Max, die Flüge waren immer hin und zurück. Die Aktionen kommen oft mehrmals im Jahr, gelten dann aber sicher nur für einen bestimmten Zeitraum.
Im Moment sind innerdeutsche Flüge im Angebot, dann sind es wieder Langstgreckenflüge, dann wieder Europaflüge.
Momentan liegt ein Rückflug am 4.8.-11.8.2014 bei 99 Euro von Düsseldorf nach Barcelona. Es sind ziemliche Preisunterschiede dabei, je nachdem wann man hin und wann man wieder zurückfliegt.
Ich meine die Angebote für 99 Euro waren noch vor kurzem, ich bekomme immer die Newsletter, da wir M&M Mitglieder bei Lufthansa sind, auch wenn es sich nicht lohnt,
da wir immer unsere Meilen verlieren, bevor wir sie einlösen können. Und wir nehmen nicht deren teure Kreditkarte, nur damit die Meilen erhalten bleiben.
Im Moment sind innerdeutsche Flüge im Angebot, dann sind es wieder Langstgreckenflüge, dann wieder Europaflüge.
Momentan liegt ein Rückflug am 4.8.-11.8.2014 bei 99 Euro von Düsseldorf nach Barcelona. Es sind ziemliche Preisunterschiede dabei, je nachdem wann man hin und wann man wieder zurückfliegt.
Ich meine die Angebote für 99 Euro waren noch vor kurzem, ich bekomme immer die Newsletter, da wir M&M Mitglieder bei Lufthansa sind, auch wenn es sich nicht lohnt,
da wir immer unsere Meilen verlieren, bevor wir sie einlösen können. Und wir nehmen nicht deren teure Kreditkarte, nur damit die Meilen erhalten bleiben.
-
- 3rd Officer
Max, es ist wieder ein Newsletter von Lufthansa gekommen, Barcelona ab 99 euro. Aber die Preise gelten nur bis Ende Februar 2014.
Aber wie gesagt, solche Angebote kommen öfter.
Gruß
Aber wie gesagt, solche Angebote kommen öfter.
Gruß
- Clipperfan
- 3rd Officer
Hallo Maritaoppis hat geschrieben: auch wenn es sich nicht lohnt,da wir immer unsere Meilen verlieren, bevor wir sie einlösen können .
Damit das nicht passiert löse ich sie vorher im LH Worldshop ein - irgendetwas findet sich immer und die Meilen sind nicht verloren.
lg Karin
- marcookie
- 2nd Officer
Hallo Marita, da hast du ein Denkfehler gemacht...sorry!oppis hat geschrieben:...da wir M&M Mitglieder bei Lufthansa sind, auch wenn es sich nicht lohnt,
In LH-Kreditkarte sind die Reiserücktrittversicherung, Reisekrankenversicherung, Ermässigungen bei Mietwagen, Vollkasko bei Mietwagen
im Preis alles inklusiv. Das alles zusammen kommt man viel billiger raus als extra RRV + RKV extra zu zahlen bei jede Reise...und die Erhaltung von die Meilen ist mir unschätzbar wertvoll...weil ich bei vielen Nachtflüge bei Langstrecken in Business "leisten" kann.
Mehr Infos HIER
-
- Naut. Assistant
Zu den Schiffen kann es ich nichts beitragen, aber die Lufthansa 99 € Angebote nutzen wir regelmäßig. Bei Lufthansa sind die Preise grundsätzlich Hin-und Zurück pro Person inkl. Gepäck usw. was bei den Low Cost alles extra geht.
Aber meistens kann man den Preis nur im Internet buchen und nicht übers Reisebüro, denn dann kommt noch eine Service Charge drauf und es wird teurer. Am besten Newsletter abonnieren und dann schnell buchen wenn es was passendes gibt, denn die Aktion ist meist auf ein Wochenende begrenzt und danach wird es wieder teurer.
Wir sind mit nem Gutschein für 87 € mal Hin und Zurück mit Lufthansa nach Bergen geflogen. Und 125 Meilen pro Strecke also 250 Hin und Zurück gab es auch noch dazu!
Das waren dann 99 € für das Ticket inkl. Tax zzgl. 8 € Kreditkarten (straf) gebühr abzüglich Gutschein im Wert von 20 €...
Aber meistens kann man den Preis nur im Internet buchen und nicht übers Reisebüro, denn dann kommt noch eine Service Charge drauf und es wird teurer. Am besten Newsletter abonnieren und dann schnell buchen wenn es was passendes gibt, denn die Aktion ist meist auf ein Wochenende begrenzt und danach wird es wieder teurer.
Wir sind mit nem Gutschein für 87 € mal Hin und Zurück mit Lufthansa nach Bergen geflogen. Und 125 Meilen pro Strecke also 250 Hin und Zurück gab es auch noch dazu!
Das waren dann 99 € für das Ticket inkl. Tax zzgl. 8 € Kreditkarten (straf) gebühr abzüglich Gutschein im Wert von 20 €...
-
- 5th Officer
Hallo Max,
ein Hoch auf die Liberty! Einmal die lässige amerikanische Art. - Das Essen ist sehr gut, vor allem das zarte amerik. Fleisch,
beste Steaks, internationale Küche und nicht immer nur Pasta.
Weiterhin die Shows: Eisspectakel " Encore", das Musical " Sat.Night Fever" u.a..
Und nun noch die fantastische " Royal Promenade "!
Gute Fahrt WALT
ein Hoch auf die Liberty! Einmal die lässige amerikanische Art. - Das Essen ist sehr gut, vor allem das zarte amerik. Fleisch,
beste Steaks, internationale Küche und nicht immer nur Pasta.
Weiterhin die Shows: Eisspectakel " Encore", das Musical " Sat.Night Fever" u.a..
Und nun noch die fantastische " Royal Promenade "!
Gute Fahrt WALT