Reisebericht Infinity - Panamakanal April 2008

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
oppis
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 682
Registriert: 19.12.2007 13:35

Reisebericht Infinity - Panamakanal April 2008

Beitrag von oppis »

Hallo Leute,

der Reisebericht von unserer Panamakanalcruise ist jetzt fertig, nur der Anhang zu San Francisco fehlt noch.

Hier der Link:

http://www.oppermann-wuppertal.de/PA1/home.htm

Viel Spaß beim Lesen
demo

Re: Reisebericht Infinity - Panamakanal April 2008

Beitrag von demo »

Hallo Martina,

vielen dank für den schönen Reisebericht und die Bilder!! Das ist eine Route, die ich auch sehr gerne mal fahren würde, da ich ja auf eine Weltreise hinarbeite, wird dieser Teilabschnitt dann aj wohl hoffentlich auch dabei sein.

Grusse aus der Zentralschweiz
Dennis
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Infinity - Panamakanal April 2008

Beitrag von Daniel »

Hallo Marita,

schöner Reisebericht, schöne Bilder! :) Mit Cartagena und der Panama-Kanal-Passage wurden die Eindrücke einer der schönsten Kreuzfahrten meiner "Laufbahn" wieder aufgefrischt! :)
Benutzeravatar
kajomare
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.01.2008 14:10
Wohnort: Niederkassel (zwischen Köln und Bonn)

Re: Reisebericht Infinity - Panamakanal April 2008

Beitrag von kajomare »

Hallo Marita,

danke für den Reisebericht. Mir gefällt die klare, sachliche Schildung der Reise, des Schiffs und den Gegebenheiten an Bord.

Wenn ich die Aussagen zur Passage des Panamakanals lese, dann schwingt da ja nicht gerade Begeisterung mit. Du schreibst, dass wenig Tiere zu hören bzw. zu sehen waren. Bisher hatte ich den Wunsch, auch mal eine Passage des Kanals zu machen. Dein Bericht hat mich etwas unsicher gemacht.

Mein Kompliment an Uwe und Dich!

Kajo
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Infinity - Panamakanal April 2008

Beitrag von Daniel »

Hallo Kajo

Die Passage des Panama-Kanals war für mich eines der größten Erlebnisse, meiner Kreuzfahrt-Laufbahn!
Einerseits die Technik, andereseits die Natur, und mittendrin ein Schiff nach dem anderen...

Tags zuvor haben wir den Ausflug zur Miraflores-Schleuse gemacht. Das dortige Museum besichtigt und den ersten Kontakt mit den gewaltigen Schleusenanlagen aufgenommen!
Dania
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 110
Registriert: 04.12.2007 17:34

Re: Reisebericht Infinity - Panamakanal April 2008

Beitrag von Dania »

Hallo Marita,

habe heute deinen Reisebericht gelesen. Sehr schöner Bericht! So eine Reise würde uns auch gefallen, auch wenn stellenweise etwas Enttäuschung aus dem Bericht herauszulesen war (Costa Rica). Weißt du zufällig, welches die ideale Reisezeit für so eine Passage ist? Oder ist es eh immer schwül und heiß, dass man darauf nicht so sehr Rücksicht nehmen muss?

Lg Dania
Antworten