Seite 1 von 1

Übersicht über Ankunften von Kreuzfahrtschiffen

Verfasst: 11.08.2013 12:19
von Thomas1967
Wir gehen am 30.08.2013 auf unsere zweite Kreuzfahrt ins östliche Mittelmeer.
Ich würde gern vorab einmal recherchieren, ob in den jeweiligen Häfen auch andere Kreuzfahrtschiffe anlegen.
Kennt jemand von Euch eine Seite im Internet, auf der man nach Hafen und Datum suchen kann, welches Kreuzfahrtschiff an welchem Tag anlegt?

Gruß
Thomas

Re: Übersicht über Ankunften von Kreuzfahrtschiffen

Verfasst: 11.08.2013 12:23
von Ebi-Wan
Du kannst mal bei Cruise Timetables gucken oder bei Cruise TT.

Re: Übersicht über Ankunften von Kreuzfahrtschiffen

Verfasst: 11.08.2013 12:29
von HeinBloed
Eberhard Fruck hat geschrieben:Du kannst mal bei Cruise Timetables gucken oder bei Cruise TT.
Der 2. genannte ist noch unvollständiger als der 1.

Am Besten guckt man auf die Homepages der Hafenverwaltungen/Cruise Terminals selbst.

Bei den US-Quellen fehlen oft europäische, vor allem deutsche Schiffe oder von kleineren Gesellschaften.

Gruß
HeinBloed

Re: Übersicht über Ankunften von Kreuzfahrtschiffen

Verfasst: 11.08.2013 12:55
von Thomas1967
Danke für Eure schnellen Antworten :thumb:
Dann mache ich mich mal gleich auf die Suche.

Gruß
Thomas

Re: Übersicht über Ankunften von Kreuzfahrtschiffen

Verfasst: 11.08.2013 13:37
von Detlef Hahn
Hier ist auch noch eine Seite, allerdings auch nicht komplett, aber eine der besten, die ich kenne. Hier kannst Du abfragen, wann welches Schiff in welchem Hafen liegt und auch welche Schiffe getroffen werden:

http://www.moller.de/default.htm?http:/ ... hiploc.htm

Re: Übersicht über Ankunften von Kreuzfahrtschiffen

Verfasst: 11.08.2013 13:44
von OHV_44
Hallo Thomas,

konnte folgendes finden:

30.08. - Venedig - Costa Fascinosa
01.09. - Dubrovnik - Costa Magica, HAL Rydam
02.09. - Korfu - Europa2, Norwegian Jade
04.09. - Argostoli - Costa Classica
05.09. - Kotor - Costa Classica
06.09. - Venedig - Europa2

Gruß Micha

Re: Übersicht über Ankunften von Kreuzfahrtschiffen

Verfasst: 15.08.2013 11:10
von Mark Fischer
Es gibt noch cruisecal.com, muss man allerdings zahlen wenn man detailliert suchen will. Und keine deutschen Schiffe und nur wenige UK Schiffe dabei.

Re: Übersicht über Ankunften von Kreuzfahrtschiffen

Verfasst: 16.08.2013 07:27
von tasterli
Hafenradar.de könnte was sein.

Re: Übersicht über Ankunften von Kreuzfahrtschiffen

Verfasst: 23.05.2023 14:36
von Olli
Thomas1967 hat geschrieben: 11.08.2013 12:19 Ich würde gern vorab einmal recherchieren, ob in den jeweiligen Häfen auch andere Kreuzfahrtschiffe anlegen.
Kennt jemand von Euch eine Seite im Internet, auf der man nach Hafen und Datum suchen kann, welches Kreuzfahrtschiff an welchem Tag anlegt?

Gruß
Thomas
Moin Thomas,

da das Thema gewissermaßen zeitlos ist und deine Frage sicherlich für viele Leser von Interesse ist, möchte ich diesen Thread gerne noch die Seite hafeninfo.de hinzufügen.

Dabei handelt es sich um eine deutschsprachige Webseite, auf der du Informationen über Häfen und deren Anläufe von Kreuzfahrtschiffen finden kannst. Andersherum kann man sich da auch die angelaufenen Häfen pro Schiff übersichtlich anzeigen lassen. Damit kannst du einfach herausfinden, welche Kreuzfahrtschiffe zu welcher Zeit in welchem Hafen anlegen. :thumb:
Liebe Grüße Olli