Hallo, mein Name ist Antonia und ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit zum Thema "Umwelt und Urlaub". Da ich gezielt die Zielgruppe Kreuzfahrer habe, würde ich mich sehr freuen, wenn sich hier ein paar Teilnehmer finden würden!! Das würde mir wirklich super helfen. Vielen Dank
Hier ist der Link zu meiner Umfrage: https://de.surveymonkey.com/s/F22KBD6 (Einfach kopieren und oben in die Browser Zeile einfügen)
Umfrage zum Thema Kreuzfahrten
-
- Naut. Assistant
- Rhein
- 2nd Officer
Re: Umfrage zum Thema Kreuzfahrten
Hallo,
den Fragebogen habe ich mal ausgefüllt. Ehrlich gesagt, Umweltschutz ist nun nicht meine oberste Priorität bei der Buchung eines Urlaubs / einer Kreuzfahrt. Hintergrund: Ich habe nix gegen Umweltschutz - ganz im Gegenteil. nur was heute unter dem Deckmäntelchen Umweltschutz / Bio, etc. so alles vermarktet wird, da rollen sich einem glatt die Fußnägel.
Selbst wenn oben auf dem Sonnendeck eine dicke Schicht Ruß liegt, die Reederei wirbt natürlich damit, was sie so alles für den Umweltschutz tut......jaja.
den Fragebogen habe ich mal ausgefüllt. Ehrlich gesagt, Umweltschutz ist nun nicht meine oberste Priorität bei der Buchung eines Urlaubs / einer Kreuzfahrt. Hintergrund: Ich habe nix gegen Umweltschutz - ganz im Gegenteil. nur was heute unter dem Deckmäntelchen Umweltschutz / Bio, etc. so alles vermarktet wird, da rollen sich einem glatt die Fußnägel.

- Wendy
- 3rd Officer
Die Fragen sind auch schon wieder so an der aktuellen Situation vorbei.... "Mülltrennung" - jedes Schiff betreibt Mülltrennung mittlerweile - das ist doch kein Entscheidungskriterium für den Gast..... zudem er es - wenn überhaupt - erst sieht, wenn er an Bord ist - nicht vor der Buchung....
- fneumeier
- Staff Captain

Gruß
Carmen
- Wendy
- 3rd Officer
Ja genau sowas....
Die einzige Erfahrung mit Schiffen bis dato wohl auf Fähren.... und man vage in Erinnerung, daß Easy-Cruise auch mal irgendwie was mit "optionalem Angebot" hatte...
Aus dieser Umfrage kann einfach kein aussagekräftiges Ergebnis kommen - weil die Fragen zum großen Teil völlig sinnlos sind.
Und auf der Basis soll dann eine Studienabschlußarbeit geschrieben werden.
Wendy
Die einzige Erfahrung mit Schiffen bis dato wohl auf Fähren.... und man vage in Erinnerung, daß Easy-Cruise auch mal irgendwie was mit "optionalem Angebot" hatte...
Aus dieser Umfrage kann einfach kein aussagekräftiges Ergebnis kommen - weil die Fragen zum großen Teil völlig sinnlos sind.
Und auf der Basis soll dann eine Studienabschlußarbeit geschrieben werden.
Wendy