EASYCRUISE LIFE

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: EASYCRUISE LIFE

Beitrag von Patrick Wetter »

Moin allerseits,

ich war ja bei der gleichen Tour dabei und habe mir die 4 sogenannten Tester auch zeitweise mal genauer angeschaut.
Von Schiffsprofis kann hier keine Rede sein ! Ich nehme gerne Ratschläge und Hinweise von richtigen Gästen oder von richtigen Insidern, wie wir sie ja auch hier im Forum finden, an! Aber wenn 4 Leute, mit einer Videokamera bewaffnet, selbst Szenen zusammenbasteln, damit es nach her nach einem Filmchen aussieht, der einen realen Ablauf darstellen soll, habe ich kein Verständnis für !

Wir haben in der ersten Woche durchaus Probleme im Service gehabt und es mussten mehrere Varianten ausprobiert werden. das grösste Problem dabei war, dass Gäste mitsamt Geschirr irgendwo auf die ganzen Aussendecks verschwunden waren und die Kellner irgendwo Teller einsammeln mussten, wo sie eigentlich gar nicht hin sollten. Und wie will man dann auch noch Essen bis dahin servieren ? Die zweite Variante, das Essen auf das eigentliche Restaurant zu beschränken wirkte Wunder und der Service fluppte wieder !

Das Problem mit den Holzplanken ist mir auch bekannt. Ein Schiff von 1981 kann nun mal kein taufrischen Holz mehr haben. Dass hier aber bereits zum Teil ausgebessert worden ist, wurde aber nicht gesagt.

Und wo bitte soll die Reeling nicht dem Standard entsprechen ?? So einen Schwachsinn habe ich noch nicht gehört ! Komisch, dass das Schiff aber SOLAS 2010 konform ist...

Die Rettungsübung, wo ich dabei war, hat funktionniert, Es gibt immer Leute die sich nicht direkt orientieren können aber kontrolliert wurde auf jeden Fall ! Auch das System der Aufstellung bei den Booten hat geklappt. Ich weiss nicht, wo diese 4 gerettungsübt haben...

man muss sich immer auch mal das Preis-Leistungs-Verhältnis ansehen. Ein Billighotel zum gleichen Preis wäre wahrscheinlich ein Absteige 1. Klasse. Ich finde, EasyCruise macht hier einen verdammt guten Job !
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: EASYCRUISE LIFE

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Patrick
meinst Du diese Tester wissen, was Solas ist? Die Berichte, die ich bisher gesehen habe sind sehr oberflächlich recherchiert. Die Jüngeren mögen mir es nachsehen, aber die Tester gehören der Generation an, die mit Schnoddrigkeit meinen, ihre Sachen vorbringen zu müssen, das ist ja wohl trendy.
@Raoul: wir werden uns mal über TV Tipps unterhalten damit alle etwas davon haben
Viele Grüße
Gerd
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: EASYCRUISE LIFE

Beitrag von MathiasK »

Moin Gerd,

ich denke das Problem liegt mehr darin das die Reiseform Kreuzfahrt so sehr "trendy" geworden ist und es an jeder Ecke an fachwissenden Medienmitarbeitern fehlt.´
Wenn ich irgend Jemandem aus dem Forum losschicken würde um einen Rohbau zu vermessen um die Küchen zu planen würde wohl auch kaum etwas dabei herauskommen; oder ?

Nicht selten muss ich innerhalb meiner Familie falsche Vorstellungen durch TV Berichte korrigieren ...
Hier im Forum haben wir ja auch schon ausreichend über dieses Thema disskutiert.

Neben der fehlenden Fachkenntniss der Journalisten ist sicher auch eine fehlende Lust an dem Thema ein Problem. Die werden los geschickt um mal eben einen "trendigen" Beitrag zu erstellen ...

Da sollten die TV Sender und Journalistenverbände mal stark dran arbeiten.

MfG Mathias K.
Anthemius
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 238
Registriert: 15.02.2008 18:02

Re: EASYCRUISE LIFE

Beitrag von Anthemius »

Hallo alle zusammen,
habe gestern den zweiten Teil der wdr-markt-Reportage gesehen. Ich muss sagen, dass der Bericht zwar eher negativ war, auf mich hat er Marketing-technisch aber doch positiv gewirkt. Ich kann mir jetzt vorstellen, da mal drauf zu steigen für ne Woche. Habe schon in schlechteren Kabinen geschlafen (wohlgemerkt Kreuzfahrt-Kabinen, nicht Fähren). 81 EUR ist ein Wort. Ich kann nur leider nicht mal annähernd diesen Preis auf der Internetseite von easycruises.com finden. Sonst zahlt man bei griechischen Reedereien einen besonderen, ich nenne es mal "Deutschen-Tarif", d.h. dass wir 25% mehr zahlen als Griechen oder Engländer. Essen kann man an Land. Das einzige Problem ist die Frühstücksfrage. An Land scheint es nicht einfach zu sein, ein kostengünstiges Frühstück zu bekommen.

Zur zweiten Folge:
Was heißt eigentlich "Klettersicherung für Kinder" an der Reeling? Sowas ist mir bisher auf keinem Kreuzfahrtschiff untergekommen. Oder ich hab's nicht bewußt wahrgenommen. Die Rettungsboote: Sie scheinen innen verrottet zu sein, aber trotzdem seetüchtig. Motor, Rumpf ok, Notration vorhanden. Na ja, wahrscheinlich erfüllt man die Normen trotzdem. Oder wird bei der Klassifizierung auch der Sitzkomfort geprüft?

Gut, das Teak auf dem Deck sah nicht besonders gut aus. Aber sowas hatte ich auch auf der alten ALBATROS. Stört mich erst, wenn ich stolpere, dabei über die nicht Kinder-gesicherte Reling falle und vom Hai gefressen werde...
Der Kapitän ist etwas kamera-scheu. Aber der hat sich wahrscheinlich gedacht, dass er sowieso nur verlieren kann.
Die Route ist gut. In Kos kann man locker auch auf eigene Faust zum Asklepios-Tempel kommen. Mykonos um 10 Uhr, so dass man Delos noch erreichen kann, ist auch toll.

Michael Hipler
http://liners.gmxhome.de
Benutzeravatar
bananenboot
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 214
Registriert: 05.11.2007 20:06
Wohnort: Frankfurt (Oder) direkt an der Oder

Re: EASYCRUISE LIFE

Beitrag von bananenboot »

Anthemius hat geschrieben:
Gut, das Teak auf dem Deck sah nicht besonders gut aus. Aber sowas hatte ich auch auf der alten ALBATROS. Stört mich erst, wenn ich stolpere, dabei über die nicht Kinder-gesicherte Reling falle und vom Hai gefressen werde...
dann Stört es dich nicht mehr und der Hai ist satt
gredi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 17.11.2007 09:28

Re: EASYCRUISE LIFE

Beitrag von gredi »

Als Podcast findet man die Sendungen hier:
http://www.wdr.de/tv/markt/videos/uebersicht.jsp
Rheinische Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: EASYCRUISE LIFE

Beitrag von Raoul Fiebig »

Was heißt eigentlich "Klettersicherung für Kinder" an der Reeling? Sowas ist mir bisher auf keinem Kreuzfahrtschiff untergekommen.
Hallo Michael,

mir auch nicht. Okay, auf neuen Schiffen, bei denen die Relings aus Glas oder die Verstrebungen senkrecht angebracht sind, kann man vielleicht nicht mehr so einfach darauf klettern. Aber ein fehlender Kletterschutz für Kinder ein eklatanter Mangel? :rolleyes:

Die Kritik, daß es kein "Antirutschmaterial" gibt, kann ich zwar insofern teilen, als daß ich insbesondere glatte Kunststoffböden auf Kreuzfahrtschiffen auch nicht ausstehen kann. Aber wenn das als "Mangel" durchgeht, dann sollte der "Experte" besser keinen Fuß auf die "Queen Victoria" oder andere hochmoderne Schiffe setzen, die durchgehend solche Decks besitzen! :rolleyes:
Antworten