Wenn ich mir die Deckspläne der Divina ansehe, dann scheinen die Heck-Balkone auf Deck 11 und 10 grösser als die
anderen Balkone zu sein. Lt. MSC sind die Balkone alle gleich gross. Das sagt RCI auch und trotzdem sind bei
einigen Schiffstypen die Heckbalkone deutlich grösser. Wer kennt schon die Heck-Balkone der Divina ?
Stellt MSC auch kostenlos Liegestühle auf die evtl. grösseren Balkone ?
Gruss Ede
MSC Divina : Grösse der Heckbalkone - Liegestühle ?
- Seebaer-Ede
- 5th Officer
- Trudi
- 3rd Officer
Re: MSC Divina : Grösse der Heckbalkone - Liegestühle ?
Halle Ede,Seebaer-Ede hat geschrieben:Wenn ich mir die Deckspläne der Divina ansehe, dann scheinen die Heck-Balkone auf Deck 11 und 10 grösser als die anderen Balkone zu sein. Wer kennt schon die Heck-Balkone der Divina ? Stellt MSC auch kostenlos Liegestühle auf die evtl. grösseren Balkone ? Gruss Ede
damit hast Du völlig recht. Wir haben bei unserer letzten Reise unsere Tischnachbarn in der Heckkabine 11270 besucht. Der Balkon ist deutlich größer und mit zwei Liegen, zwei Stühlen und dem Hocker/Tisch ausgestattet. Meinen Bericht zur MSC DIVINA findest Du hier http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... f=5&t=6466.
<.........
Freitag 21.12.2012 – Seetag
Heute besuchten wir unsere Tischnachbarn in Kabine 11270 – Heckkabine. Die Kabine selbst ist genau wie unsere (Größe, Einrichtung) der Balkon ist jedoch doppelt so groß und mit 2 Liegen, 2 Stühlen sowie einem Tisch/Hocker bestückt. Das Meeresrauschen war hier jedoch sehr laut. Unsere Gastgeberin meinte, man muß sich daran gewöhnen an den ersten Tagen sei sie dauernd zur Toilette gegangen. .........>
Gruß Trudi

- Seebaer-Ede
- 5th Officer
@Trudi,
danke für die interessanten Infos.
Wir haben auf der Divina im Mai/Juni 2014 auch die Heck-Kabine 11270 gebucht, weil der Balkon optisch grösser aussieht.
Am Telefon hat mir MSC erzählt, alle Balkone seinen mit 3-4 qm gleich gross und die Kabine hätten lt. Bettenbuch 16-17 qm.
deine Aussage bestätigt meine Vermutung der grösseren Heckbalkone auf Deck 11. Wenn wir dann auch noch Sonnenliegen
bekommen, wäre es echt super.
Bei RCI bekommt auf Nachfrage zu den Heckbalkonen auf der Radiance Class die gleiche, m.E. absichtlich falsche Aussage.
Auch bei diesen Schiffen sind die Balkone deutlich grösser und haben 2 Stühle, 1 Tischchen und 2 Sonnenliegen (als freiwillige
Leistung ohne Anspruch). Deshalb buchen wir gerne diese Heckkabinen und das Meeresrauschen stört uns nicht.
LG Ede
[quote="Trudi"
Heute besuchten wir unsere Tischnachbarn in Kabine 11270 – Heckkabine. Die Kabine selbst ist genau wie unsere (Größe, Einrichtung) der Balkon ist jedoch doppelt so groß und mit 2 Liegen, 2 Stühlen sowie einem Tisch/Hocker bestückt. Das Meeresrauschen war hier jedoch sehr laut. Unsere Gastgeberin meinte, man muß sich daran gewöhnen an den ersten Tagen sei sie dauernd zur Toilette gegangen. .........>
Gruß Trudi
danke für die interessanten Infos.
Wir haben auf der Divina im Mai/Juni 2014 auch die Heck-Kabine 11270 gebucht, weil der Balkon optisch grösser aussieht.
Am Telefon hat mir MSC erzählt, alle Balkone seinen mit 3-4 qm gleich gross und die Kabine hätten lt. Bettenbuch 16-17 qm.
deine Aussage bestätigt meine Vermutung der grösseren Heckbalkone auf Deck 11. Wenn wir dann auch noch Sonnenliegen
bekommen, wäre es echt super.
Bei RCI bekommt auf Nachfrage zu den Heckbalkonen auf der Radiance Class die gleiche, m.E. absichtlich falsche Aussage.
Auch bei diesen Schiffen sind die Balkone deutlich grösser und haben 2 Stühle, 1 Tischchen und 2 Sonnenliegen (als freiwillige
Leistung ohne Anspruch). Deshalb buchen wir gerne diese Heckkabinen und das Meeresrauschen stört uns nicht.
LG Ede
[quote="Trudi"
Gruß Trudi
- Seebaer-Ede
- 5th Officer
@Trudi,
ich habe mir die Divina Bewertungen angesehen. Dort steht u.a.
"Sehr sauber. Die Balkonbalustrade nicht aus dem Glas"
Sind die Balustraden im Heck aus Glas oder….? Ich kann das auf Fotos nicht genau erkennen.
Wenn man dieses Foto vergrössert, sieht man irgendwie dunkle Scheibenhttp://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... alta_2.jpg ?
Die Ballustraden scheinen aber nicht so blickdicht wie die hässlichhen Stahlplatten auf der RCI Voyager/Explorer otS zu sein.
Etwas merkwürdig, auf den Decks 13, 12 und 10 sieht man Liegestühle, auf Deck 11 nicht.
Liebe Grüsse Ede
ich habe mir die Divina Bewertungen angesehen. Dort steht u.a.
"Sehr sauber. Die Balkonbalustrade nicht aus dem Glas"
Sind die Balustraden im Heck aus Glas oder….? Ich kann das auf Fotos nicht genau erkennen.
Wenn man dieses Foto vergrössert, sieht man irgendwie dunkle Scheibenhttp://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... alta_2.jpg ?
Die Ballustraden scheinen aber nicht so blickdicht wie die hässlichhen Stahlplatten auf der RCI Voyager/Explorer otS zu sein.
Etwas merkwürdig, auf den Decks 13, 12 und 10 sieht man Liegestühle, auf Deck 11 nicht.
Liebe Grüsse Ede
- Trudi
- 3rd Officer
Hallo Ede,Seebaer-Ede hat geschrieben:@Trudi,
Liebe Grüsse Ede
auf allen Balkonen stehen 2 Stühle + Tisch/Hocker, auf den Heck-Balkonen zuminest auf Deck 11270 waren auch noch zwei Liegen dabei. Die Fenster/Türen sind mit wärmeabweisenden, getönten Scheiben ausgestattet. Wenn man von außen auf das Schiff blickt sind diese Scheiben blickdicht, jedoch nicht von innen.

Die Balkone sind verglast, aber nicht blickdicht.
Gruß Trudi
- HeinBloed
- 1st Officer
Das sind zwar Bilder von der MSC FANTASIA. Aber vielleicht kannst du ja selbst etwas erkennen und für dich herauslesen:

Gruß
HeinBloed

Gruß
HeinBloed
- Trudi
- 3rd Officer
Hallo Tien,
bei der Fantasia bin ich nicht sicher, ob die Balkone auf 10 und 11 breiter sind, aber bei der Divina bin ich selbst auf dem Balkon gewesen!
Gruß Trudi
bei der Fantasia bin ich nicht sicher, ob die Balkone auf 10 und 11 breiter sind, aber bei der Divina bin ich selbst auf dem Balkon gewesen!
Gruß Trudi
- HeinBloed
- 1st Officer
Das würde mich etwas wundern...Trudi hat geschrieben:Hallo Tien,
Gruß Trudi
Jeweils aus dem Deckplan der MSC FANTASIA bzw. MSC DIVINA
Deck 13-9 haben jeweils 10 Kabinen am Heck (Eine Kabine auf Deck 13 fehlt).
Auf Deck 8 gibt es weniger Kabinen, weil es hier auch Behindertenheckbalkonkabinen gibt, die tatsächlich breiter sind.
Auf Deck 13-10 gibt es 13 Kabinen im Heckteil an Steuerbord und Backbord.
Auf Deck 9 gibt es 14 Kabinen - damit sind die Balkone auf Deck 9 kleiner.
Das sieht man eigentlich ziemlich gut auf dem oberen Bild:
Die Balkone auf Deck 9 sind nicht besonders tief.
Und auf Deck 8 sieht man auch die Behindertenheckbalkonkabinen in der MItte, die einen breiteren Balkon haben.
Oben auf den Decks 12-10 wirkt alles gleich auf mich.
Deck 13 sind keine Balkonkabinen, sondern Außenkabinen quasi mit frazösischem bzw. Berliner Balkon.
Gruß
HeinBloed
- Seebaer-Ede
- 5th Officer
Hallo HeinBloed und Trudi,
danke für die präsizen Fotos und passenden Infos. Jetzt bin ich beruhigt und die Balustraden
sind deutlich angenehmer als die Stahlplatten bei RCI Voyager/Explorer.
Gruss Ede
danke für die präsizen Fotos und passenden Infos. Jetzt bin ich beruhigt und die Balustraden
sind deutlich angenehmer als die Stahlplatten bei RCI Voyager/Explorer.
Gruss Ede
- Trudi
- 3rd Officer