MSC: Wenn Schiffe umziehen - Specials Grand Voyages

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

MSC: Wenn Schiffe umziehen - Specials Grand Voyages

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseitsm

von MSC Kreuzfahrten erreichte mich nachfolgende Pressemitteilung:
Wenn Schiffe umziehen: Specials Grand Voyages

Die Transatlantik-Kreuzfahrten, MSC Grand Voyages, gelten bei Kennern als Highlight im Kreuzfahrt-Kalender. Diese sind ab sofort bis zum 31. Juli zu attraktiven Special-Preisen buchbar.

München, 12. Juli 2013 – Bis zu zweimal im Jahr wechseln Kreuzfahrtschiffe ihre Position und beziehen dann ihre neuen Heimathäfen für die nächste Saison. Im Herbst ist es bei MSC wieder soweit: Die Flotte zieht vom Mittelmeer und von Nordeuropa in die warmen Gefilde Afrikas, Südamerikas oder des Nahen Ostens. Mit dem Special Grand Voyages bietet MSC bei Buchung bis zum 31. Juli 2013 ermäßigte Konditionen und Frühbucherrabatte für die mehrwöchigen Passagen. Sie führen zu ungewöhnlichen Schauplätzen der Erde und halten ausgedehnte Seetage mit abwechslungsreichem Bordprogramm bereit.

Entertainment von La Traviata bis Batman

Die Passagiere auf MSC-Grand Voyages dürfen sich auf zur Route passende Themenabende freuen: Dazu zählt etwa die Argentinische Nacht auf der MSC Poesia oder Karibische Partys auf MSC Musica und MSC Divina. Außerdem gibt es auf allen Schiffen deutschsprachige Lektoren, die ihr Wissen zu den Zielen der Reise, angefangen von der Historie bis hin zu Geographie und Kultur präsentieren. Zudem steht ein umfangreiches Angebot an klassischen Konzerten bereit: Fünf Konzerte pro Reise stehen auf dem Programm, von Instrumentalabenden über Opern wie La Traviata bis hin zu Gershwin. Auch etlichen neuen Shows dürfen die Kreuzfahrtliebhaber entgegenfiebern, von der Italian Journey auf der MSC Opera über Batman auf der MSC Lirica bis hin zu einem Michael Buble Tribute auf der MSC Fantasia. Darüber hinaus wartet das bordeigene ITV-Programm mit einer erweiterten Auswahl an Spielfilmen und Serien auf.

Da jede Seereise mit MSC auch immer ein kulinarisches Highlight darstellt, gibt es gute Unterhaltung rund ums Essen - und zwar solche zum Nachmachen: Auf allen Schiffen wird in Koch-Vorführen die originale Herstellung von Pasta demonstriert. Ebenso werden Kurse zu Tischdekoration, Eisherstellung oder Obstschnitzen offeriert.

Durch den Suez-Kanal vom Mittelmeer nach Dubai

Die MSC Lirica startet am 5. November 2013 ab Genua ihre Passage nach Dubai. Zu ihren Reisezielen – ehe es über den Suez Kanal geht - zählen unter anderem Civitavecchia/ Rom, La Valletta, Piräus/Athen und Port Said . Danach folgen Safaga, Salalah, Muscat und mehrere Tage auf hoher See, die Gelegenheit geben alle Annehmlichkeiten des Kreuzfahrtschiffes zu genießen, bevor das Schiff in Dubai einläuft.

Die 18 Nächte Kreuzfahrt inklusive One-Way Flug von Dubai nach Deutschland ist ab € 1.249,- pro Person buchbar (zzgl. Service-Entgelt*).

Von Genua entlang der afrikanischen Küste nach Kapstadt

Am 11. November 2013 startet die MSC Sinfonia in Genua. Nach Zwischenstopps in Marseille, Barcelona, Lissabon, Funchal und Mindelo wird in sieben Seetagen der Atlantik überquert. Erster Zielhafen ist Walvis Bay. Anschließend läuft das Schiff nach einem weiteren Seetag in Kapstadt ein. Diese Grand Cruise wird mit 19 Nächten ab € 949,- pro Person angeboten (zzgl. Service-Entgelt*).

Von Venedig über den Atlantik in die Karibik

Die MSC Musica beginnt am 11. November 2013 in Venedig ihre Reise in die Dominikanische Republik. Nach Stopps in Malta, Marseille, Barcelona, Cádiz ankert das Kreuzfahrtschiff nach fünf Seetagen auf Barbados. Es folgen unter anderem Landgänge in San Lucia und auf den Britischen Jungferninseln, ehe das Schiff nach 19 Nächten in seinem neuen Heimathafen Santo Domingo anlegt. Die Passage wird ab € 879,- pro Person angeboten (Service-Entgelt*).

Von Genua über Madeira nach Brasilien

Am 23. November 2013 nimmt die MSC Magnifica von Genua aus Kurs auf Brasilien. Die Passage dauert 17 Nächte. Nach Besuchen in Barcelona, Lissabon und Funchal steht nach fünf Seetagen Recife auf dem Fahrplan. Anschließend geht es über Maceio, Salvador, Buzios und Ilhabela nach Santos. Die Kreuzfahrt wird ab € 679,- pro Person angeboten (Service-Entgelt*).

*Preisbeispiel inkl. Vollpension; zzgl. An- und Abreise; vorbehaltlich Verfügbarkeit. Am Ende der Kreuzfahrt fällt zusätzlich ein Service Entgelt von € 6,- Erw. und beanstandungsfrei an Bord verbrachter Nacht an (Höhe abhängig von Zielgebiet und Dauer der Kreuzfahrt). Für Kinder bis einschl. 13 Jahre wird kein Service-Entgelt erhoben, für Jugendliche von 14-17 Jahren wird ein Service-Entgelt von € 3,- erhoben.
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: MSC: Wenn Schiffe umziehen - Specials Grand Voyages

Beitrag von Miller3000 »

Was wird mit der Armonia passieren? Die soll(te) ja die Grand Voyage von Genua nach Sharm el Sheik fahren. Ist hier bekannt, ob das Rote Meer im Winter befahren wird? Von der Sinai Halbinsel wo Sharm e.S. liegt wird ja auch abgeraten. Hatten diese Grand Voyage oder die Tour im Roten Meer mal angedacht, sind nun aber mal abwartend. Denke da werden viele ähnlich denken.
Finni-08
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 21.06.2011 19:51

Re: MSC: Wenn Schiffe umziehen - Specials Grand Voyages

Beitrag von Finni-08 »

Hi,

wir haben die Grand Voyage am 23.3. angedacht, Von S.e.Sh. nach Venedig. Wir wissen bloß nicht ob wir das Buchen sollen oder nicht, das Angebot gilt ja nur bis 31.7. noch ... :(
Sue
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 29.05.2011 17:23

Re: MSC: Wenn Schiffe umziehen - Specials Grand Voyages

Beitrag von Sue »

Und wir haben die Positionierungskreuzfahrt im März bereits gebucht.
Bin so gespannt, was mit der Armonia passiert.
Im Herbst sollten wir mit der Costa Pacifica schon in Alexandria und Port Said anlegen. MSC und Aida haben da schon gecancelled und ich befürchte, dass das auch Costa macht. Ist wahrscheinlich sinnvoll.
Aber mit den Pyramiden wird es wohl so schnell nichts :(
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: MSC: Wenn Schiffe umziehen - Specials Grand Voyages

Beitrag von Miller3000 »

Finni-08 hat geschrieben:Hi,

wir haben die Grand Voyage am 23.3. angedacht, Von S.e.Sh. nach Venedig. Wir wissen bloß nicht ob wir das Buchen sollen oder nicht, das Angebot gilt ja nur bis 31.7. noch ... :(
Angebote gibt es ja oft genug. An eurer Stelle würde ich mich da jetzt nicht drängen lassen. Klar ist es jetzt nochmal 100 Euro billiger wie der Frühbucherpreis, aber das wäre es mir Wert um die Gewissheit zu haben, dass man den Urlaub unbeschwert antreten kann. Mehr wie den Frühbucherpreis wird man am Ende sicher nicht bezahlen müssen.

Ich hab ein wenig die Hoffnung, dass man die Tour im Roten Meer irgendwie ohne Ägypten durchführt und dafür irgendwo 1-2 andere Häfen findet und die Grand Voyage dann eben dort hingeht ohne Stopps in Ägypten (am allerliebsten wäre mir es aber natürlich, wenn sich die Lage dort rasch normalisiert). Klar, dann wird es von Zypern ab bis Ausfahrt Suez Kanal zwar viele Seetage in Folge geben, aber man spart auch die Tage der Stops in Ägypten ein und kann die wo anders nachholen. Leider weiß ich nicht, wie realistisch das ist. Hier fehlt mir die Erfahrung wie spontan da so eine komplette Route umgebaut werden kann.
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1007
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: MSC: Wenn Schiffe umziehen - Specials Grand Voyages

Beitrag von Mario »

Aber die Route ab Sharm el Sheikh wird planmäßig durchgeführt???
Finni-08
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 21.06.2011 19:51

Re: MSC: Wenn Schiffe umziehen - Specials Grand Voyages

Beitrag von Finni-08 »

... ich gehe davon aus das es planmäßig weiter geht, habe nochmal im Internet nach gelesen.

Und außerdem sind ja alle Routen mit der Armonia im Roten Meer Buchbar. Und wenn kurzfristige

Änderungen gibt - mein Gott dann ist das so :D

Wir werden die Reise mal bei unserem RB Anfragen ..

LG
Finni-08
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 21.06.2011 19:51

Re: MSC: Wenn Schiffe umziehen - Specials Grand Voyages

Beitrag von Finni-08 »

Seit gestern sind die Reisen im Roten Meer und die Trans-Suez am 22.3. nicht mehr über die homepage buchbar.

Ob die Armonia überhaupt für die nächste Saison ins Rote Meer geht??? :(
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: MSC: Wenn Schiffe umziehen - Specials Grand Voyages

Beitrag von Miller3000 »

Habe bei meinem Reisebüro wg der Fahrt von Venedig nach Sharm el Sheikh angefragt. Man teilte mir mit, dass diese grad nicht buchbar wäre, da MSC die Auskunft gegeben hat, dass es grad Probleme mit dem Flügen gibt. Vielleicht ist das ja der Grund. Vielleicht ist der Grund aber auch nur vorgeschoben weil man sich Gedanken über Alternativen macht. Wir werden es hoffentlich bald sehen.

Bin mal gespannt ob man den aktuellen Sonderpreis auch im nächsten Monat noch bekommt, wenn man vielleicht diesen Monat nicht mehr buchen kann.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC: Wenn Schiffe umziehen - Specials Grand Voyages

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

MSC hat die Wintersaison der "MSC Armonia" nun offiziell abgesagt, wie u.a. hier gemeldet wird.

Statt dessen werden zwei verschiedene einwöchige Kanarenrouten angeboten, die auch kombiniert werden können.
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1007
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: MSC: Wenn Schiffe umziehen - Specials Grand Voyages

Beitrag von Mario »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

MSC hat die Wintersaison der "MSC Armonia" nun offiziell abgesagt, wie u.a. hier gemeldet wird.

Statt dessen werden zwei verschiedene einwöchige Kanarenrouten angeboten, die auch kombiniert werden können.
Auch gute Entscheidung um Costa Paroli zu bieten!
Sue
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 29.05.2011 17:23

Re: MSC: Wenn Schiffe umziehen - Specials Grand Voyages

Beitrag von Sue »

Na dann bin ich mal gespannt, was mit unserer gebuchten Reise passiert :confused:
Finni-08
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 21.06.2011 19:51

Re: MSC: Wenn Schiffe umziehen - Specials Grand Voyages

Beitrag von Finni-08 »

hi, da bin ich auch gespannt was MSC mit den Passagieren macht die eine KF im Roten Meer gebucht haben ...

auf einer Spanischen Seite wird die neue Reise schon angezeigt, es gibt zwei verschiedene KF von Las Palmas, man kann die 7 tägige Reise einzeln buchen oder mit der anderen kombinieren. Sie sollen "Ende Juli" buchbar sein.

Route 1

Las Palmas / Gran Canaria
La Gomera
Seetag
Funchal / Madeira
Seetag
La Palma
Santa Cruz de Tenerife
Las Palmas / Gran Canaria

Route 2

Las Palmas
Seetag
Agadir
Casablanca
Seetag
Fuerteventura
Lanzarote
Las Palmas

Die Armonia fährt zwischen dem 9. November und 22. März um die Kanaren.

LG
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC: Wenn Schiffe umziehen - Specials Grand Voyages

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

hier die Pressemeldung zum Thema, die soeben eintraf:
Neue Route ab/bis Las Palmas für MSC Armonia
MSC Kreuzfahrten nimmt das Rote Meer im Winter 2013/14 aus dem Programm und fährt stattdessen zu den Kanarischen Inseln, nach Madeira und nach Marokko

München, 25. Juli 2013 – Die Route der MSC Armonia im Winter 2013/14 wurde geändert. Die Änderung betrifft alle Abfahrten beginnend mit der Grand Voyage am 01. November 2013 bis zum Ende der Wintersaison 2013/14. Aufgrund der anhaltenden Unruhen in Ägypten und um die Sicherheit der Gäste und der Crew zu gewährleisten, wird die MSC Armonia nicht mehr im Roten Meer eingesetzt.

Die Wintersaison der MSC Armonia beginnt am 01. November 2013 mit einer Grand Voyage von Venedig nach Las Palmas. Die 8 Nächte Route führt via Ancona, Tunis, Malaga und Cadiz.

Ab 09. November 2013 sticht die MSC Armonia ab Las Palmas, Gran Canaria, im wöchentlichen Wechsel insgesamt 19 Mal zu zwei unterschiedlichen 7 Nächte Turnus-Routings in See.

Stationen des ersten Routings sind La Gomera, Madeira, La Palma und Teneriffa. Die Region verfügt über ein ganzjährig mildes Klima, landschaftliche Vielfalt und eine subtropische, immergrüne Pflanzenwelt. Besonders die Blumeninsel Madeira ist für ihre traumhafte Vegetation bekannt. La Palma ist laut UNESCO neben Jamaika und Bora Bora eine der drei schönsten Inseln weltweit und mit dem Nationalpark „Caldera de Taburiente“ eines der Highlights der Reiseroute.

Das zweite Routing startet ebenfalls in Las Palmas und führt nach Casablanca, Agadir, Lanzarote und Fuerteventura. Besondere Highlights sind der lange Aufenthalt in Casablanca, der ausgedehnte Ausflüge in die Königstädte Marrakesch, Fes und Rabat ermöglicht sowie der Stopp in Agadir, Marokkos Strand- und Surfparadies. Naturspektakel sind die Sanddünen von Maspalomas auf Gran Canaria und die roten Vulkanlandschaften Lanzarotes.

Michael Zengerle, Geschäftsführer MSC Kreuzfahrten GmbH, sagt: „Wir freuen uns, dem deutschen Markt neue, attraktive Routen anbieten zu können. Die beiden 7 Nächte Fahrten lassen sich auf Wunsch zu einer 14 Nächte Kreuzfahrt kombinieren. So kann man den ewigen Frühling dieser traumhaften Region noch länger genießen.“

Kunden, die bereits die ursprüngliche Route im Roten Meer gebucht hatten, werden auf Wunsch auf die neuen Routen umgebucht und erhalten ein Bordguthaben je nach Reisedauer von € 100,- bis € 250,- p.P.. An- und Abreisearrangements werden entsprechend angepasst. Selbstverständlich können alle Kunden auf Wunsch kostenfrei von der Reise zurücktreten.

Preisbeispiele:

7 Nächte Fly & Cruise “Kanaren & Madeira“ mit MSC Armonia – z. B. 7 Nächte ab 07. Dezember 2013 ab/bis Las Palams inkl. Flug An- & Abreisepaket über La Palma, Madeira und Teneriffa ab € 799,- Euro pro Person (zzgl. Service Entgelt*).

14 Nächte Fly & Cruise “Kanaren, Madeira & Marokko“ mit MSC Armonia – z. B. 14 Nächte ab 07. Dezember 2013 ab/bis Las Palmas inkl. Flug An- & Abreisepaket über La Palma, Madeira, Teneriffa, Gran Cararia, Casablanca, Agadir, Lanzarote und Fuerteventura ab € 1.099,- Euro pro Person (zzgl. Service Entgelt*).

*Preisbeispiel inkl. Vollpension und Flug; vorbehaltlich Verfügbarkeit. Am Ende der Kreuzfahrt fällt zusätzlich ein Service Entgelt von € 7,- Erw. und beanstandungsfrei an Bord verbrachter Nacht an (Höhe abhängig von Zielgebiet und Dauer der Kreuzfahrt). Für Kinder bis einschl. 13 Jahre wird kein Service-Entgelt erhoben, für Jugendliche von 14-17 Jahren wird ein Service-Entgelt von € 3,50 erhoben.
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: MSC: Wenn Schiffe umziehen - Specials Grand Voyages

Beitrag von Stevbln »

War doch nur ne frage der zeit.....aber so schlecht sind kanaren auch nicht.... :thumb:
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: MSC: Wenn Schiffe umziehen - Specials Grand Voyages

Beitrag von Miller3000 »

Ich freu mich, hab mich eh schon immer geärgert, dass MSC keine Kanarenroute im Angebot hat. Im Winter war man so auf das kältere Mittelmeer, das unsichere Ägypten und die teure Karibik eingeschränkt. Denke mal es wird auch noch bessere Angebote geben als der genannte Preis. Mit Aida komm ich teilweise für 849 oder 899 Euro auf die Kanaren und hab das Getränkepaket gleich mit bei. Denke wenn es dann irgendein Special gibt und der Flug passt, dann werd ich zuschlagen, denn nach :)

P.S. Hab die Info vorhin auch von meinem Online Reisebüro erhalten. Hab gleich nachgefragt, wie hoch denn der Fluganteil ist, denn nur auf den anderen Anteil bekommt man wohl MSC Rabatt (und ich noch Rabatt mit der Kreditkarte), der Fluganteil dürfte wohl immer um die 419 EUR liegen, der Rest ist Rabattfähig, nur falls es jemanden interessiert.
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1007
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: MSC: Wenn Schiffe umziehen - Specials Grand Voyages

Beitrag von Mario »

Miller3000 hat geschrieben:Ich freu mich, hab mich eh schon immer geärgert, dass MSC keine Kanarenroute im Angebot hat. Im Winter war man so auf das kältere Mittelmeer, das unsichere Ägypten und die teure Karibik eingeschränkt. Denke mal es wird auch noch bessere Angebote geben als der genannte Preis. Mit Aida komm ich teilweise für 849 oder 899 Euro auf die Kanaren und hab das Getränkepaket gleich mit bei. Denke wenn es dann irgendein Special gibt und der Flug passt, dann werd ich zuschlagen, denn nach :)
Da hast du völlig Recht, denn im Mittelmeer bot man vermehrt einwöchige Touren im Winter und die längeren Routen gingen mehr Richtung Israel und Ägypten.

Man ist ja auch von der Idee die Magnifica ganzjährig ab Venedig einzusetzen wieder abgekehrt, aber kein Wunder im östlichen Mittelmeer ist es doch ein Stück kühler als im westlichen. Somit dürfte es nicht so leicht sein im Winter die Kreuzfahrten in Europa zu füllen, Preise sind ja wirklich meist sehr gering.

Dann bin ich ja schon gespannt, wie es im Winter 2014/15 weitergeht, viele Fragen sind offen:
- Kehrt man wieder nach Ägypten zurück?
- Führt man die Kanaren-Route mit dem ältesten Schiff, der Armonia, weiter?
- Bleibt man wirklich mit der Divina ganzjährig in der Karibik?
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: MSC: Wenn Schiffe umziehen - Specials Grand Voyages

Beitrag von Miller3000 »

In meinen Augen wäre es gut, die Kanaren Route beizubehalten und - sofern irgendwann wieder Ruhe einkehrt - die Route im Roten Meer trotzdem wieder aufzunehmen. So hat man als Kunde einfach mehr Auswahl. Dafür lieber eine der Winterrouten im Mittelmeer streichen. Gibt ja trotzdem noch genug. Ich sehe das natürlich nur rein aus Kundensicht, denn so hätte man dennoch ein breites Angebot, wenn man nicht so viel für die Touren in der Karibik, Südamerika oder Südafrika ausgeben möchte. Letztendlich hängt es davon ab, wie gut die Routen angenommen werden. Habe aber keinen Zweifel, dass die Kanarenroute gut ankommt, Aida fährt die ja auch schon länger.
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: MSC: Wenn Schiffe umziehen - Specials Grand Voyages

Beitrag von Miller3000 »

So, wie bereits vermutet, gibt es schon die ersten Specials für die Kanaren Route. Die Ersparnis zum normalen Frühbucherpreis liegt bei EUR 200,-. Vielleicht gibts das Last Minute noch günstiger, aber da dann wohl die Flüge nicht mehr von überall buchbar sein werden, haben wir gleich zugeschlagen. Ich freue mich :)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC: Wenn Schiffe umziehen - Specials Grand Voyages

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung hat mir MSC Kreuzfahrten übersandt:
Zahlreiche Highlights auf der Grand Voyage der MSC Lirica nach Dubai
Einsame Wüstenlandschaften, futuristische Superstädte sowie kulinarische Köstlichkeiten: Die zweieinhalbwöchige Kreuzfahrt der MSC Lirica führt zu ungewöhnlichen Schauplätzen und hält ein abwechslungsreiches Bordprogramm bereit.

München, 30. August 2013 – Am 5. November 2013 geht die MSC Lirica auf große Fahrt. Die Grand Voyage von Genua nach Dubai, zum neuen Heimathafen der MSC Lirica für die Wintersaison, führt zu einigen der schönsten Häfen des Mittelmeers, durch den Suez-Kanal, das Rote Meer und den Golf von Aden in den Oman und weiter in die Vereinigten Arabischen Emirate. Neben neun entspannten Tagen auf See stehen Kreuzfahrtgästen auf dieser Route mehr als 20 Exkursionen an Land zur Auswahl.

Landerlebnisse rund ums Mittelmeer und in der arabischen Welt

Während der ersten Stopps der MSC Lirica in Rom, dem maltesischen La Valletta und in Athen laden drei ganz unterschiedliche europäische Hauptstädte zu Entdeckungen ein. Auf Rhodos erwarten die Besucher die zum UNESCO Weltkulturerbe zählende mittelalterliche Altstadt, archäologische Ausgrabungsstätten und idyllische Landschaften.

Von Aqaba, der Seehafenstadt am Roten Meer, bieten sich Exkursionen in die arabische Wüste an: zum Beispiel eine Jeep-Tour in das in rosarotem Wüstensand liegende Wadi Rum oder in die faszinierende, mehr als 2.000 Jahre alte Felsenstadt Petra.

Im Süden des Oman macht die MSC Lirica Halt in Salalah: Die zweitgrößte Stadt des Sultanats liegt an einem 15 Kilometer langen Sandstrand und lockt mit Sehenswürdigkeiten wie dem Archäologiepark Al Baliid, der Shanfari Moschee oder in den Al Husn Souk. Die Hauptstadt Muscat überrascht mit einer beeindruckenden Mischung alter und moderner Bauwerke wie dem Al Alam Palast, den Festungen Al Jalali und Al Mirani und der Sultan Quaboos Moschee. Sehenswert sind auch der lebhafte Souk, das Museum Bait Al Zubair oder das exklusive Parfumhaus Amouage.

Gleichzeitig ultramodern und traditionell präsentiert sich Dubai: Glamouröse Shopping-Malls, glitzernde Wolkenkratzer oder das berühmte Sieben-Sterne-Hotel Burj al Arab sind hier ebenso beheimatet wie traditionelle Holzboote auf dem Dubai Creek und alte Souks. Die nahe Wüste kann auf Jeep-Safaris, beim Sandski oder Kameltrekking erforscht werden.

Arabisches Flair an Bord

Während der Seetage haben MSC-Gäste reichlich Zeit, das umfangreiche Angebot an Bord der MSC Lirica zu genießen. Neben diversen Kunst-, Handwerks-, Bridge- oder Schachkursen stehen passend zur Route dieser Grand Voyage auch professionelle Bauchtanzkurse und Lesungen, beispielsweise zum Bau des Suez-Kanals und Lawrence von Arabien, zur Auswahl. Auch das kulinarische Angebot ist auf die Route abgestimmt: So werden an Themenabenden arabische Köstlichkeiten wie Lamm- und Rindhackbällchen mit Minzjoghurt, Humus, Auberginenpüree, marokkanisches Lamm-Gemüse-Couscous oder Hühnchen-Tajine mit Honig und getrockneten Früchten serviert.

Preisbeispiel:

MSC Lirica „MSC Grand Voyage“: z.B. 18 Nächte ab 5. November 2013 ab Genua über Civitavecchia, La Valletta, Piräus/Athen, Rhodos, Aqaba, Salalah und Muscat nach Dubai inklusive One-Way Flug von Dubai nach Deutschland ab € 1.099,- Euro pro Person in der Innenkabine der Bella-Kategorie (zzgl. Service Entgelt*).

*Preisbeispiel inkl. Vollpension; begrenzte Verfügbarkeit. Am Ende der Kreuzfahrt fällt zusätzlich ein Service Entgelt von € 6,- pro Erw. und beanstandungsfrei an Bord verbrachter Nacht an. Für Kinder bis einschl. 13 Jahre wird kein Service Entgelt erhoben, für Jugendliche von 14-17 Jahre wird ein Service Entgelt von € 3,- erhoben.
Antworten