Monte Carlo, Valencia, Malta, Tunesien und Genua

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Hongkong
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 149
Registriert: 04.02.2008 14:44

Monte Carlo, Valencia, Malta, Tunesien und Genua

Beitrag von Hongkong »

Hallo,

wer kann mir Tips zu den o.a. Destinationen geben ?

Leider ist die Aufenthaltdauer jeweils nur ca. 6 Stunden. Was sollte oder muß man in jedem Fall gesehen haben.

Rom werden wir mit dem Zug machen. Habe die Berichte im Forum hierüber bereits gelesen. Da wir an einem Sonntag dort sein werden, kann evtl. jemand etwas neueres zu Abfahrten der Bahn etc. sagen.

Für die Antworten bereits jetzt DANKE.

Heike
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3983
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Monte Carlo, Valencia, Malta, Tunesien und Genua

Beitrag von Rhein »

Hallo,

also Monaco kann man gut zu Fuß erkunden (gegen 11h50 Wachwechsel vor dem Palast, wen's interessiert :thumb: ).

In Valencia gibt es einen kostenlosen Shuttlebus, der einem zu einer Bushaltestelle der ÖPNV-Bussebringt, die einem dann zu den Sehenswürdigkeiten und der Innenstadt (1,20€ einf. Fahrt) bringt. Am besten zur Plaza del Ayuntamiento (sehr schön), ansonsten noch die Börse und den Bahnhof :thumb: :thumb: :thumb: .

In Tunis fand ich den Ausflug nach Karthago interessant, man sieht allerdings nicht allzuviel von den Karthagern, die Römer haben ja alles niedergebrannt aber trotzdem schön :) .

Dann mal viel Spaß auf der Sinfonia, ein schönes Schiff - wir sind erst seit 3 Wochen wieder zurück :lol: :lol:

Kann also auch gerne in paar Fotos zusenden!
Antworten