ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE 05.-07.09.2008 Bcn - Villefranche

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE 05.-07.09.2008 Bcn - Villefranche

Beitrag von HeinBloed »

Ich möchte gerne ein Kapitel den Menschen der NORWEGIAN JADE widmen, die einfach klasse und mehr waren...

http://heinbloed-minis.blogspot.com/200 ... ir-in.html

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE 05.-07.09.2008 Bcn - Villefranche

Beitrag von christian-p »

Bei der ersten Begegnung im Shop hatte ich keine Kamera dabei, weil ich gerade für einen anderen Kreuzfahrer ein Schiffsmodell von der NORWEGIAN JADE gesucht habe. (Gibt es leider derzeit nur aufblasbar!!!).
:wave: Danke nochmals und Grüße aus MG. Hoffe Du hast meine letzte email bekommen. Schöner Blog!

Liebe Grüße
demo

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE 05.-07.09.2008 Bcn - Villefranche

Beitrag von demo »

Hallo Tien,

danke für den interessanten Bericht mit den vielen Bildern.

Grüsse und bis bald
Dennis
c_christian25
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 314
Registriert: 05.11.2007 17:44

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE 05.-07.09.2008 Bcn - Villefranche

Beitrag von c_christian25 »

Hallo Tien,

auch von meiner Seite Danke schön für den Bericht, die Fotos, usw.

Was das "zentral" betrifft war eigentlich nur die etwas unruhige / laute Lage des Hostels gemeint.
burgfreund
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 60
Registriert: 16.01.2008 15:39

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE 05.-07.09.2008 Bcn - Villefranche

Beitrag von burgfreund »

Hallo Tien,

vielen Dank für deine tollen Berichte. Nachdem die JADE in einigen Berichten in der letzten Zeit nicht besonders gut bewertet worden ist, sehen wir nach deinem Bericht wieder zuversichtlich auf unsere in 3 Wochen beginnenden Kreuzfahrt.

Wir werden natürlich gerne den Namen der Dame im Teppanyaki ausfindig machen und hier veröffentlichen.

Happy cruising

Herbert
demo

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE 05.-07.09.2008 Bcn - Villefranche

Beitrag von demo »

Hoi Tien,

schön.... Danke für den letzten Teil des Berichts von der Jade.
Du gibst Dir immer soviel Mühe, auch mit den ganzen Bildern. :thumb:

Auch, wenn mir der Bericht sehr gut gefallen hat, bist Du mir hoffentlich nicht böse, wenn ich sage, dass mir das "Konzept" des Schiffes bzw. der Reederei überhaupt nicht zusagt. Mir ist das alles viel zu grell und zu bunt. Zumindest kommt es auf den Bildern so rüber. Auch der Poolbereich mit den vielen Aufbauten, Rutschen etc., das lädt mich jetzt nicht so zum Verweilen ein.

Hast Du übrigens einen Tipp, wo/wann man mal günstige Angebote beo P&O bekommen kann. Wir würden gerne einmal mit der Oriana fahren.

Gruss und viel Spass am Freitag
Dennis
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE 05.-07.09.2008 Bcn - Villefranche

Beitrag von HeinBloed »

demo hat geschrieben:Auch, wenn mir der Bericht sehr gut gefallen hat, bist Du mir hoffentlich nicht böse, wenn ich sage, dass mir das "Konzept" des Schiffes bzw. der Reederei ü�rhaupt nicht zusagt. Mir ist das alles viel zu grell und zu bunt. Zumindest kommt es auf den Bildern so rüb�. Auch der Poolbereich mit den vielen Aufbauten, Rutschen etc., das lädt�ich jetzt nicht so zum Verweilen ein.
[[/quote]

Grüezi�
das macht nichts... ich habe ja auch nicht verstanden, wie du soviele Tage auf der QUEEN ELIZABETH 2 ausgehalten hast...

Deswegen kann sich jeder selbst seine Meinung bilden... Nur ist meine Meinung über �e QUEEN ELIZABETH 2 bekannt und ich schreibe nicht bei jedem Bericht, der später k�mt, dass sich meine Begeisterung in Grenzen gehalten hat. Hängt si�erlich auch mit der Zahlungsbereitschaft zusammen, da du ja im CORONIA und ich im MAURETANIA war...

Aber nun zur ORIANA...

Ich schicke dir eine Mail.

Gruß
HeinBl�d
demo

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE 05.-07.09.2008 Bcn - Villefranche

Beitrag von demo »

Vielen Dank! :thumb: Habe die Mail erhalten und Dir geantwortet.

Gruss und schöne Zeit auf der Ventura
Dennis
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE 05.-07.09.2008 Bcn - Villefranche

Beitrag von HeinBloed »

So - nun kommt der Schluss aus Southampton mit letzten Ansichten aus Barcelona von der Post-Cruise und jede Menge Bilder für Schiffsliebhaber.

http://heinbloed-minis.blogspot.com/200 ... -jade.html

Bye-bye aus UK
HeinBloed
wyngyld
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 124
Registriert: 16.11.2007 19:32

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE 05.-07.09.2008 Bcn - Villefranche

Beitrag von wyngyld »

Hallo,

danke für den umfangreichen Bericht, der wieder mal großartig war. Du machst Dir jedes Mal echt viel Arbeit, bewundernswert!

Was die Innenausstattung des Schiffes anlangt, so kann ich Dennis Argument gut nachvollziehen. Die Farben sind teilweise schon ziemlich krass. Wenn man gerade von einem älteren Schiff kommt ist das ein bisserl ein Kulturschock ;)

Das allerwichtigste ist natürlich, dass Euch gut gefallen hat. :)

Liebe Grüße

Wyngyld
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE 05.-07.09.2008 Bcn - Villefranche

Beitrag von HeinBloed »

wyngyld hat geschrieben:Was die Innenausstattung des Schiffes anlangt, so kann ich Dennis Argument gut nachvollziehen. Die Farben sind teilweise schon ziemlich krass. Wenn man gerade von einem älteren Schiff kommt ist das ein bisserl ein Kulturschock ;)
Moin aus Southampton,

alles eine Frage des individuellen Geschmacks...

Für mich ziehe ich den Vergleich eher untereinander zwischen den vier Schwestern, weil ich auf das Freestyle Cruising und das Angebot an Bord der vier Schiffe nicht mehr verzichten möchte.

NORWEGIAN JEWEL

Bild

NORWEGIAN JADE

Bild

NORWEGIAN PEARL

Bild

NORWEGIAN GEM

Bild

und da sind meine Favoriten:

NORWEGIAN PEARL
NORWEGIAN JADE
NORWEGIAN JEWEL
NORWEGIAN GEM

Übrigens ist das Alter des Schiffes kein Kriterium für eine gewisse "konservative Eleganz", wie man es auf der EURODAM bzw. QUEEN VICTORIA feststellen konnte.

Gleich haben wir ja auch wieder ein nagel-neues Schiff und sehen mal, wie es darauf zugeht...

Ich gebe aber zu: ich bin mehr auch der Fan des schlicht-eleganten - vielleicht ist deswegen von der Hardware her, nach wie vor NORWEGIAN SPIRIT mein Liebling aus der NCL-Flotte.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Alexander O
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 84
Registriert: 26.11.2007 11:35
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE 05.-07.09.2008 Bcn - Villefranche

Beitrag von Alexander O »

Hallo,

auch wenn es bei Heinbloeds fantastischen Berichten überflüssig ist, bin ich nun endlich dazu gekommen, meine Eindrücke von dieser Reise zu Papier zu bringen. Ihr findet meinen Bericht in meinem Blog: http://alcruisings-kreuzfahrten.blogspo ... t-der.html.

Bilder und Video folgen in den nächsten Tagen.

Viele Grüße,

Alexander
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE 05.-07.09.2008 Bcn - Villefranche

Beitrag von HeinBloed »

Alexander O hat geschrieben:auch wenn es bei Heinbloeds fantastischen Berichten überflüssig ist,...
Moin, moin nach Bremen,

nun stapel mal nicht so tief...

1. Du hast selbst einen tollen Blog...
2. Deine eigenen Wahrnehmungen zählen genauso wie meine - also: jede Meinung zählt!!!

In diesem Sinne: war nett euch kennengelernt zu haben... Vielleicht ja bis zum 21.05.2009 wieder auf der NORWEGIAN JADE.

Gruß auch an Sandra!!!

HeinBloed
gershwin
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 31
Registriert: 17.04.2008 08:57

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE 05.-07.09.2008 Bcn - Villefranche

Beitrag von gershwin »

Alexander O hat geschrieben:Hallo,

auch wenn es bei Heinbloeds fantastischen Berichten überflüssig ist, bin ich nun endlich dazu gekommen, meine Eindrücke von dieser Reise zu Papier zu bringen. Ihr findet meinen Bericht in meinem Blog: http://alcruisings-kreuzfahrten.blogspo ... t-der.html.

Bilder und Video folgen in den nächsten Tagen.

Viele Grüße,

Alexander
Na endlich! :D
Wir haben die ganze Woche immer wieder nachgeschaut, ob Dein Blog endlich da ist.
Schön geschrieben, gefällt uns gut. Scheint sich ja zumindest schon etwas getan zu haben, gegenüber unserer Norwegen Tour.
Das macht uns Zuversichtlicht für unsere Reise Anfang Januar.
Wir feuen uns auf die Bilder und Videos.

Viele Grüße
Jörg
Benutzeravatar
Alexander O
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 84
Registriert: 26.11.2007 11:35
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE 05.-07.09.2008 Bcn - Villefranche

Beitrag von Alexander O »

Danke für die netten Rückmeldungen.

@Tien: Deine Berichte sind aber einfach klasse und ziemlich vollständig. Insoweit lohnen sich nur abweichende Erfahrungen. ;-) Hat uns auch sehr gefreut, Euch kennenzulernen.

@Jörg: Ja, Arbeit und Internetprobleme haben alles verzögert. Freut mich aber, dass es Euch gefallen hat und bis zu Eurer nächsten Tour ist bestimmt alles im Lot!

Viele Grüße,

Alexander
Benutzeravatar
Alexander O
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 84
Registriert: 26.11.2007 11:35
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: NORWEGIAN JADE 05.-07.09.2008 Bcn - Villefranche

Beitrag von Alexander O »

So, hier nun mein kleiner Video-Rundgang über die Norwegian Jade: http://de.youtube.com/watch?v=EOhx0Bh5GVQ

Viele Grüße,

Alexander
Antworten